1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TennisChannel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von matzlov, 6. Januar 2022.

1. Snakebite88

Snakebite88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    WTA TV läuft flüssig, im Gegensatz zum Tennis Channel.
    Dort macht es keinen Spaß zu gucken mit ihren 25 fps.

Dirkules, Saviola und rom2409 gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Cool :cool:

Na, das wäre dann ja ein Argument um meinen geplanten Umstieg von Tennis Channel Deutschland auf WTA TV etwas früher zu machen als bisher geplant :)

Dirkules gefällt das.
  3. Snakebite88

Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei ich der Meinung bin, mal gelesen zu haben, dass WTA TV auch nur in 25 fps überträgt.
    Aber dort läuft es auf jedenfall flüssig.
    Nur die fehlende Appverfügbarkeit ist eigentlich ein No-Go.

rom2409 gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, für den Tennis Channel gibt es zwar eine App, aber der Logon funktioniert nicht (LG Smart TV und Fire TV Stick) und das kommt einer fehlenden Appverfügbarkeit gleich. Insofern habe ich mich bereits damit abgefunden den Tennis Channel über den Browser nutzen zu müßen und bei WTA TV wäre es in Zukunft dann halt genauso :rolleyes:

5. Snakebite88

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann ist es für dich ja keine Umstellung und wie gesagt, es läuft deutlich flüssiger.

6. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich hatte Tennis Channel schon kurz nach dem Start der WTA dort wieder gekündigt.Das Bild bei WTA TV war qualitativ besser. Wie es jetzt bei Tennis Channel ist kann ich nicht beurteilen. WTA TV läuft über Webbrowser stabil, bin eigentlich sehr zufrieden.

Saviola und Dirkules gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, der Login geht seit einiger Zeit wieder

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Echt? Schade dass sie diesen Bug nicht ein Jahr früher korrigiert haben, denn ich habe den Tennis Channel letzte Woche gekündigt.

Nach Ablauf meines Tennis Channel Abos (in 7 Tage) werde ich WTA TV abonnieren. Ich werde danach hier über meine ersten Eindrücke berichten ;)

rom2409 gefällt das.
  9. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Seit kurzen gibt es die Rakuten TV App auch auf dem Amazon Fire TV Stick.

Dort gibt es auch den Tennis Channel mit Live Tennis.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Wochenende habe ich WTA TV abonniert :) :):)
    Ich schildere hier mal meine ersten Eindrücke nachdem ich mir die beiden Halbfinals aus Monterrey im VOD von WTA TV angesehen habe:
    - Ich schaue WTA TV über den Webbrowser von einem LG Smart TV. Da läuft es (wie gehofft) sehr stabil und die Oberfläche ist leicht zu bedienen mit der Fernbedienung des Fernsehers. Eine App ist daher aus meiner Sicht gar nicht erforderlich
    - Die Bildqualität ist zwar nur 720P, aber mit blankem Auge erscheint sie mir einige Prozent besser als die vom Tennis Channel. Und das wichtigste ist: Die bekannten „Ruckler“ bzw. „das Bild läuft wie in Zeitluppe“ vom Tennis Channel gibt es bei WTA TV nicht, sprich: Das Bild läuft flüssig
    - Die kurzen Match-Zusammenfassungen gibt es im 1080P Format. Schade dass dieses Format nur bei den Zusammenfassungen angeboten wird und nicht bei den Live bzw. ReLive Matches
    - Keinerlei Werbung (weder vor noch während der Matches). Bei den Seitenwechsel bleiben die TV-Kameras immer live auf dem Court und zeigen abwechselnd die Zuschauer und die Spielerinnen
    - Die Kommentatoren sind alle aus UK. Ich glaube (bin aber nicht 100% sicher) dass es die gleichen Kommentatoren wie beim Tennis Channel sind. Zumindest meine ich die Stimmen wieder erkannt zu haben aus vergangenen Übertragungen vom Tennis Channel. Ich finde diese Kommentatoren teilweise recht langweilig. Etwas mehr Enthusiasmus und Leidenschaft beim Kommentieren wäre wünschenswert.

Meine Fazit nach einem Tag mit WTA TV: Der Wechsel vom Tennis Channel zu WTA TV ist aus meiner Sicht ein echter Gewinn. Vielen Dank an Snakebite88, Flinders und NRW10 für die Tipps, die mich zu diesem Wechsel animiert haben :cool:

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2023
    Dirkules gefällt das.