1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TennisChannel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von matzlov, 6. Januar 2022.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hatte wieder mal Probleme beim Tennis Channel USA beim United Cup aus Sydney da war nichts synchron was die Ballwechsel angeht nicht zu glauben kannst du das auch mal überprüfen bei Tennis Channel Deutschland?
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Tennis TV muss ich mich immer wieder neu einloggen beim Apple TV nach ein paar Tagen das war bei der alten App nicht so.
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe meinem Kontakt beim Tennis Channel auch explizit auf die Ausstrahlung mit 50 fps angesprochen. Er wollte das jedenfalls der Technik-Abteilung weitergeben. Ich habe aber eben keine Ahnung, ob da jetzt schon was kommt, wenn das neue "Re-Design" kommt. Ein neues Design muss ja nichts technisches bedeuten. Ganz ehrlich: es wird wohl auch nur besser, wenn der Tennis Channel auch euer Feedback bekommt, sollte es sich nicht in naher Zukunft ändern. Also teilt denen mit, dass euch Tennis mit 50fps besser gefällt, als die 25 fps, die es jetzt sind.

    Zu Tennis TV: Insgesamt hat der Dienst stark nachgelassen: Die Apps funktionieren ziemlich träge. Sie aktualisieren sich bei mir nur, wenn ich sie immer komplett neu starte. Wenn der Stream läuft, ist die Qualität okay. Aber drumherum ist das Ganze leider inzwischen sehr schwach. Auch der Kundenservice, der anscheinend nicht mal weiß, welche Apps sie überhaupt betreiben. Nach dem Wechsel des Betreibers(keine Ahnung wer es jetzt ist), im Hintergrund von 2021 auf 2022, haben sie es bisher nicht hinbekommen, auch nur Ansatzweise auf das Niveau zu kommen, wie vorher unter Deltratre.
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Tennis Channel Deutschland hat keine Rechte an dem United Cup! Das Turnier befindet sich wohl nicht in dem WTA-Rechtepaket von DAZN Media, sondern läuft unter ATP Media. Auch WTA TV zeigt den United Cup nicht! So viel zur einer vereinigten Tennis-Tour:rolleyes::censored:
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat die Rechte an den United Cup hatte ich vergessen.
     
    Dirkules gefällt das.
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und mir ist schon öfters aufgefallen, dass auf dem Werbungs-Trailer, der manchmal auf dem frei empfangbaren Tennis Channel zu sehen ist, noch mit dem alten Preis für das Tennis Channel Abo geworben wird. Da habe ich mich beim ersten Mal als ich diesen Trailer gesehen habe, schon gefreut und gedacht "Hurrah, die Preise sind wieder billiger geworden". Aber Pustekuchen, beim Verlängern meines Abos auf der TC Webseite wird der neue Preis angezeigt. Wäre sicher nicht verkehrt wenn der TC in diesem Werbungs-Trailer endlich mal den neuen Preis reinschreiben würde :whistle:
     
  7. Snakebite88

    Snakebite88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe es tatsächlich noch für den alten Preis bekommen.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ja interessant. Kannnst Du mal erklären wie genau Dir dieses Kunstück gelungen ist?
     
  9. Snakebite88

    Snakebite88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe es einfach direkt in der App über den Apple Store gebucht und dort standen sowohl für den Monats- wie auch den Jahrespass noch die alten Preise.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also wenn ich im Apple Store nach "Tennis Channel" suche, dann sehe ich nur links zum downloaden der App, aber keine Links zum Abonnieren des Tennis Channel. Liegt das viellicht daran dass ich auf einem WINDOWS PC unterwegs bin? (ich besitze keine APPLE Geräte)