1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TennisChannel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von matzlov, 6. Januar 2022.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dazn zeigt auch den Davis Cup.
     
  2. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe dies nun selbst getestet, also:

    1. Einen Fire Stick 4K Max gekauft (die werden derzeit billiger angeboten und daher konnte ich nicht widerstehen)

    2. Den Browser SILK auf dem Fire Stick aufgerufen (er war bereits vorinstalliert mit dem App-Namen „Internet“)

    3. Die URL https://www.tennischannel.app manuell eingetippt (und danach als Bookmark gespeichert damit das mühsame eintippen via der Fernbedienung beim nächsten Mal nicht mehr notwendig ist)

    4. Logon ==> das hat auf Anhieb funktioniert :):):)

    5. Abspielen eines Videos ==> auch das hat ohne Probleme funktioniert. Anmerkung: mein Abo ruht derzeit, deshalb konnte ich zum Testen nur etwas aus dem Bereich „Free Content“ abspielen

    6. Fernseher ausgeschaltet und neu eingeschaltet ==> Nach Aufruf der Bookmark im SILK Browser findet der Logon automatisch statt weil meine Logon-Daten offensichtlich auf dem Stick gespeichert wurden im Browser-Cache

    7. Auf meinem Smart TV die doofe Tennis Channel App mit großer Freude deinstalliert


    FAZIT:
    Alles funktioniert problemlos und deshalb werde ich im Frühjahr ein Jahres-Abo vom Tennis Channel abschließen :cool:
     
    thomasowl gefällt das.
  4. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was bringt das einem, wenn per Browser auch nicht mit 50 fps nicht gestreamt wird? Ruckelt trotzdem.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, es wäre schön wenn die Bild-Qualität besser wäre, aber für mich persönlich war die Bild-Qualität bei meinen Tests akzeptabel (aber in der Tat nicht berrauschend). Mir ist der Content halt letzendlich wichtiger als die Bild-Qualität.
     
    thomasowl gefällt das.
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, im Browser ist natürlich eine Möglichkeit. Gut, dass ich mich auf dem Apple TV nicht jedes Mal beim Tennis Channel wieder neu einloggen muss. Passiert höchsten alle paar Monate mal. Was bei anderen Apps aber dann auch der Fall ist.
     
    Dirkules gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich befürchte auch 2023 wird es keine Verbesserungen bei Tennis Channel geben.
    Habe mir was den United Cup bei Tennis Channel USA reingezogen läuft auch stabil und so nur das Bild könnte besser sein.
     
  8. Snakebite88

    Snakebite88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich über den Apple App Store das Jahresabonnement noch für 24,99 € buchen kann.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Okay, interessant, dass die Preise dort noch nicht angepasst wurden.

    Zur Bildqualität ab 2023: Warten wir ab: Mir wurde mitgeteilt, dass Anfang 2023 Tennis Channel Deutschland ein neues Design bekommen wird. Zudem eine hoffentlich bessere Übersicht, was überhaupt auf dem Tennis Channel läuft. Das sind die 2 Punkte, die von der Technik-Abteilung aus den USA übermittelt wurden. Man kann halt nur hoffen, dass auch die Qualität besser wird. Und das natürlich alle Apps endlich dann auch mal ohne Probleme laufen werden. Also einloggen sollte das Grundsätzlichste sein, was ein Pay-Anbieter leisten muss.

    Wenn ich mir allerdings ATP Tennis TV ansehe: Die kriegen auch Ende 2022 nicht hin, dass ihre Apps laufen. Die Apple TV App läuft, allerdings komplett ohne Timeshift. Auf der LG TV App gibt es, wie vor Monaten auch schon, nur Ladekreise. Ich habe keinen Stream zum laufen bekommen - am heutigen Morgen.
     
  10. Snakebite88

    Snakebite88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Tennis TV läuft es aber wenn wenigstens flüssig.
    Am wichtigsten ist bei Tennis Channel, dass Sie mal in 50fps senden.