1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TennisChannel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von matzlov, 6. Januar 2022.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, das ist natürlich dann preislich eine andere Liga. Ob die 2,49 €/Monat bei uns auf Dauer bestehen bleiben, werden wir sehen.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich mir im Leben nicht vorstellen ist der Preis nicht mittlerweile auf 5 € erhöht worden?

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, es steht immer noch 2,49 €. Klar, wenn da in Zukunft noch weitere Schritte kommen sollen, z.B. mehr deutsche Kommentare, dann sehe ich den Preis auch nicht mehr bei 2,49 €/Monat.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Haben hier nicht mehrere oder zumindest ein User geschrieben dass der Beitrag auf 5 € geht.

5. Thommyboy

Thommyboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hatte ja zuvor schon mal die Sound Dynamik gelobt, dafür kann ich jetzt den Kommentar kaum hören, schade.

6. Hahnfreak

Hahnfreak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Tennis Channel über den Amazon Fire TV Stick? Ich habe TC seit einer Woche abonniert und bin enttäuscht. Die App funktioniert überhaupt nicht. Ich hänge im Menü fest und komme nicht aufs Livebild. Das Livebild (konnte ich hinter den Kacheln erkennen) ist gar nicht live, sondern ca. 20 Minuten dahinter. Neuinstallation und Neustarten haben nicht geholfen.

Bei Tennis TV, wo die App eine viel zu schlechte Auflösung bietet, konnte ich mir damit behelfen, den Browser des Sticks – Amazon Silk – zu nutzen, wo eine wirkliche gute Auflösung möglich war. Über den Browser ist Tennis Channel besser, aber nicht noch nicht gut. Besonders die Ballbewegungen liefern ein mehr als unrundes Bild.

Hat jemand Ähnliches erlebt und kennt ihr Alternativen (WTA TV über Amazon Silk, Smart TV z.B.,)?

Dankeschön.

7. Thommyboy

Thommyboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Samsung Smart TV App ist auch kaum zu gebrauchen.
    Via Smartphone Browser laufen dort gerade die Miami Open Quali Spiele, in der App gibts davon gar nichts zu sehen.
    Beim Versuch auf das Miami Open Event Symbol zu klicken, hängt sich die App dann komplett auf, alles schwarz und neu Start bzw. Installieren bringt auch nichts.

Auf dem Rakuten Kanal gibts leider auch kein Live Tennis aktuell.

8. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Laut EPG soll die Liveschaltung um 16 Uhr losgehen. Aktuell ist auch das Live-Bild zu sehen, nur gespielt wird wohl gerade nicht.

Edit: jetzt läuft Live Tennis.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2022
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, gab halt um 16 Uhr noch kein Livetennis auf dem 24 Stunden Kanal. In der App wurden natürlich alle 3 Einzel an 16 Uhr gezeigt. Der Tennis Channel hat es natürlich selbst in der Hand, wie viel Tennis auf dem 24/7 Kanal läuft. Ein wenig "exklusivität"für den Bezahldienst, ist wohl auch sinnvoll.

10. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nur mal so nebenbei. Es kommt sehr darauf an, dass man keine smartdns-dienste laufen hat. mit smartdnsproxy und ironsocket, um 2 Beispiele zu nennen, kann ich kein einziges live-spiel sehen. dns-dienste deaktiviert.....und schon habe ich sowohl im browser, als auch auf appleTV4K ein super Bild und im Augenblick mindestens 2 WTA-Live Spiele. Das kommt wohl daher, das tennischchannel USA von den genannten DNS-Diensten unterstützt wird. Stören sich gegenseitig??!!