1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Bloß das bringt ja nix. Soll man Petzschner oder Waske spielen lassen? Mayer kann jetzt ja nicht mehr eingesetzt werden. Auf Sand sind wir halt nicht wirklich konkurrenzfähig...

2. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gewonnen hat er nichts. Paarmal Finale bei Kleinstturnieren.

http://www.atptennis.com/3/en/players/playerprofiles/playeractivity.asp?player=MB02

3. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Gegen Belgien war das nicht auch Sand?

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, stimmt natürlich. Will ich auch nicht wirklich vergessen. Aber man sieht ja was die Deutschen bei großen Sandturnieren bisher erreicht haben...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Yep, am Dienstag und Mittwoch gab es auch noch TSR 1. Auf TSR 2 habe ich etwas Werder Bremen am Dienstag gesehen. Bei mir ist der Stream jetzt zumindestens schon mal angelaufen. Vielleicht muss man nur genug Leute dazu bewegen, den Stream einzuschalten, dann könnte es klappen. Die Qualität ist grundsätzlich ja wirklich gut...

6. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Haas hat im SZ Interview ja angedeutet, dass er nicht mehr Davis Cup spielen wird, wenn die Auslosung so wäre, dass es z.B. gegen Chile auf Sand ginge.

Wahrscheinlich hat Haas seine Fehleinschätzung auf Sand noch von der Partie gegen Belgien. Die waren halt ein dankbarer Gegner. So wie wir jetzt für die Russen.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, dann können wir ja hoffen, dass wir Haas nicht mehr im DC auf Sand erleben werden. Vielleicht spielt er in den nächsten Jahren auf Sand überhaupt nicht mehr. Also macht er 2-3 Monate Pause nach Miami bis Halle...

8. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Er kann eh nicht so viele Matches mehr spielen mit seiner Schulter.

Aber für die Zukunft des deutschen Davis-Cup-Teams schaut es duster aus.
    Gibt es denn überhaupt keinen deutschen Tennisnachwuchs. Fast nicht zu glauben, nach all den Jahren mit Becker und Stich, dass da kein Junge Lust hatte, es denen nachzumachen.

Ich fragte mal einen jungen Spieler (16), ob er sich eine Profikarriere vorstellen könne. Nee, das sei zu viel Stress, war die Antwort.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Haas und seine Schulter. Ja mal abwarten, was daraus wird. Heute war der Aufschlag ja nicht da. Die Aufschlagbewegung wirkte total unrund. Ich weiss nicht.

Nachwuchs im Tennis? Wenn es welchen gibt und gab, schaffen sie meistens nicht den Sprung von den Junioren zu den Profis. Siehe ja Petzschner oder Zverev. Was ich zudem befürchte, wenn Haas und Kiefer nicht mehr da sind, dass das Medieninteresse noch mal zurück geht. Wer weiss, ob es denn noch Davis Cup im TV gibt...(Weltgruppe als Vorraussetzung)

10. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Alle gucken Davis Cup, nur wir Deutschen nicht. Kommt mir nicht unbekannt vor.

Kohlschreiber hält sich bis jetzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.