1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

Spielen dann morgen also nur die Damen. Bei den anderen Grand Slams waren die Herren Halbfinalspiele immer freitags. Wenn sie Samstag und Sonntag ran müssen ist Djokovic dann sowieso platt und es wird ne klare Sache für Federer. Aber wenn er morgen spielen müsste wäre es auch nicht viel besser. Aber Federer hätten sie morgen spielen lassen können.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den US Open ist es immer so, dass am 2. Freitag die beiden Halbfinals der Damen stattfinden. Die Herren haben frei, damit CBS seinen Super Saturday aufziehen kann.

3. Malganis

Malganis Guest

Ferrer souverän weiter...Moya-Djokovic könnte 5 Satz werden...

4. Haanebeisings

Haanebeisings Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn Djoko nicht sein bestes Tenniss abrufen kann, könnte er auch mit 3 nach Hause fahren..

5. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Federer in Montreal in dieser Form gespielt hätte wäre der Djokovic nach 2 Sätze in Trümmer gewesen.

Federer sagte das er gerne morgen gespielt hätte aber die zwei Tage Pause auch gerne annimmt.

Vor 4 Wochen haben ihn hier alle für Tod erklärt ja er sei in einer Krise und jetzt spielt er wieder sein bestes Tennis und da kommt nun einmal fast keiner ran. Jetzt sieht man den Unterschied - Roddick hätte gestern wohl jeden andern geschlagen mit seiner Perfomance!

Davidenko iszt aber wie zwei,drei Spieler die an einem guten Tag an Roger dran sein kann und wenn es den reinzieht wird es eng aber eben 3 Sätze gegen ein Federer in dieser Form zu gewinne kann fast nur 3x mal mit 7-6 sein.....
    Ich hoffe auf ein spannenden Match !!

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Spielplan für 2008 ist draussen. Durch den Olympischen Spielen gibt es eine Reihe von Änderungen im Kalender. So finden nach Wimbledon 2 Wochen lang jeweils 4 Turniere statt. Stuttgart dabei direkt nach Wimbledon. Toronto und Cincy im Juli. Monte Carlo, Rom und Hamburg innerhalb von 4 Wochen. Die Sandsaison eine Woche kürzer.

http://www.atptennis.com/en/common/.../en/tournaments/fullcalendar/calendar2008.pdf

7. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Monte Carlo, Rom und Hamburg innerhalb von 4 Wochen. Die Sandsaison eine Woche kürzer.

uh der arme Nadal muss also innert 4 Wochen all die Pte gegen Federer verteidigen.....ob das gut geht ???

Na ja spätestens ab August kommen die Nachwehen....fast schon Regelmässig.....ausser er Plant einmal vernünftig seine Turnierteilnahmen.

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

o.k, wenn du schweizer bist, kann ich es gerade so nachvollziehen.

allerdings könnte ich mich auch als schweizer, niemals mit einem aalglatten überspieler identifizieren oder mitfiebern. ich mag federer von seiner art auch, aber das könnte nie dazu führen, dass ich mich mit ihm wirklich identifiziere und seine siegesserien immer wieder beklatsche. das langweilt mich dann doch sehr und ich bevorzuge da sportler, die einfach mehr zu bieten haben, als immer nur zu gewinnen und sich der öffentlichkeit so perfekt wie möglich darzustellen. ich habe gegen diese sportler nichts, aber zu mehr würde es auch nicht reichen...

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  9. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

allerdings könnte ich mich auch als schweizer, niemals mit einem aalglatten überspieler identifizieren oder mitfiebern. ich mag federer von seiner art auch, aber das könnte nie dazu führen, dass ich mich mit ihm wirklich identifiziere und seine siegesserien immer wieder beklatsche. das langweilt mich dann doch sehr und ich bevorzuge da sportler, die einfach mehr zu bieten haben, als immer nur zu gewinnen und sich der öffentlichkeit so perfekt wie möglich darzustellen. ich habe gegen diese sportler nichts, aber zu mehr würde es auch nicht reichen...

Kann ich nicht nachvollziehen !

a.) aalglatten überspieler ?

Was ist den das wieder ? So ein Blödsinn kommt nur einem deutschen in den Sinn. Du kennst den Typ Federer gar nicht. Er ist total anders als das was er auf dem Platz ist. Er ist ein blödler und super Spassvogel.

b.)aber das könnte nie dazu führen, dass ich mich mit ihm wirklich identifiziere und seine siegesserien immer wieder beklatsche. das langweilt mich dann doch sehr und ich bevorzuge da sportler

Jeder Fan ob im Fussball die Bayern,Hamburg oder im Tennis Nadal,Federer oder früher vom Lendl hofft das sein Team/Spieler gewinnt und nähmlich so oft wie möglich. Wenn ein Becker früher seine siegesserien feierte stand ganz Deutschland Kopf -viel schlimmer als jetzt wir schweizer. Oder du willst nicht behaupten falls Haas die nr.1 wäre du ständest nicht 100% hinter ihm und feierts jeden Triumph ? nööö nehme ich die nich ab!

c.)das langweilt mich dann doch sehr und ich bevorzuge da sportler, die einfach mehr zu bieten haben, als immer nur zu gewinnen und sich der öffentlichkeit so perfekt wie möglich darzustellen.

Ah so ein schwachsinn. dümmeres habe ich echt noch nie gehört ! Also jetzt lachen die Hühner inkl Hahn!
    Uh war das langweilig als Becker alles gewann...gähhhhhnnn und immer Asse Schlug...und das ewige BUM BUM Boris...uhh hatte er nicht mehr zu bieten ? Hör auf mit so einer Witz Aussage-. Sorry muss das klar sagen den kein Mensch kann das ernst nehmen!
    Jeder Fan von einem Spieler oder Team hofft das es gewinnt. WIllst mir jetzt nicht sagen ein Bayern Fan dreht sich von den Bayern ab weil sie mit 20 Pte vorsprung Meister werde und sagt : ahh nein ich werde Rostock Fan Fan weil das ist einfach spannender und die haben mehr zu bieten ! Schwachsinn ,ganz klar!

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen und auch keine komplexe bekommen, weil du schweizer bist. du hast da ein wenig am thema vorbeidiskutiert.

zum einen richtete sich das aalglatt, auf das verhalten auf dem tennisplatz und nicht ausserhalb und zum anderen ist es nun mal tatsache, dass leute wie sampras, federer etc einfach nicht diese ecken und kanten hatten und haben wie ein becker, connors, cash oder mcenroe und dadurch einfach sehr langweilig wirken. die etwas konservativen menschen bevorzugen leute wie federer und erfreuen sich über jeden sieg und finden es klasse, wie nett er wieder seine interviews gibt und wie symphatisch er doch ist und ich gehöre zu der gruppe, die solche sportler respektieren, aber ich mich niemals mit solchen überspielern identifiziere und mitfiebere. das ist mir einfach zu langweilig und zu glatt. und das geht sehr vielen leuten so, die nach echten typen suchen, die es früher nun mal mehr gab. wir könnten jetzt stundenlang diskutieren, warum es diese typen früher mehr gab, aber da werden wir keine echte antwort herausfinden.

warum stehst du nicht als schweizer einfach dazu, dass dir solche typen die sich eben etwas konservativer geben und evtl. sogar überspieler sind besser liegen, als sportler die mehr ecken und kanten haben. ist doch grundsätzlich kein problem, aber mich interessieren diese sportler/menschen eben nicht. das gilt auch für personen ausserhalb des sports, da schaue ich auch genau hin..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.