1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Und das hat sich heute fortgesetzt. Schuettler, Phau und Petzschner gewinnen und folgen damit Waske. Bisher 4 von 5 dt. Qualifinalisten im Hauptfeld des Herren Wettbewerbs. Meffert könnte noch dazukommen.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Yep, was für eine Bilanz. Meffert führt 5:3 im 1. Satz. Zudem hat sich auch Julia Goerges bei den Damen qualifiziert:).

Also Waske, Schuettler, Phau, Petzschner, Goerges und Kloesel. Meffert kann noch kommen.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So, Meffert hat sich auch qualifiziert. Inzwischen wurden auch die Qualifikanten zum main Draw zugelost:

Federer vs Jenkins(also gegen keinen Deutschen)
    Schuettler vs Capdeville(bei einem Sieg gegen Federer/Jenkins)
    Waske vs Simon
    Haas vs Darcis(der hat ich meine in Ammersfort vor ein paar Wochen gewonnen)
    Becker vs Petzschner(deutsches Duell)
    Berrer vs Przysiezny(was für ein Name des Polen)
    Phau vs Moya
    Meffert vs Pavel

Und die Deutschen Qualifikantinnen:

Goerges-Henin(härter geht es wohl kaum)
    Kloesel vs Szavay(die in New Haven im Finale stand)

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

U.a. morgen Haas und Kiefer im Einsatz. Zumindest nicht als erste Matches, aber nachts wird wohl etwas fehlen. Morgen sehen wir ja dann, wie flexibel ES ist, wenn Haas/Kiefer spielen, insb. angesichts der Tatsache, dass dt. Zuschauer sowieso ARD/ZDF bevorzugen, um LA zu schauen. Da könnte man doch zumindest etwas Quote machen mit dt. bekannten Tennis Spielern. Aber wir wissen ja noch gar nicht, ob es ein dt. Fenster gibt.

TK, ich hab's mal wieder vergessen. Welche 2 Courts sind neben AA, Armstrong und Grandstand (auf dem spielt Kiefer gegen Spadea) noch mit Kameras ausgestattet?

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ich glaube Court 10 und 11.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Na, ich hoffe doch Court 13, wo Haas und Gasquet spielen, die beide höher platziert sind als Murray, der auf dem Grandstand spielen darf.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Haas wird es nicht im Bild geben. Bin völlig verwundert, war doch Haas in den letzten Jahren immer quasi als Ami angesehen und deshalb auf Showcourts gelegt. Du hast recht MarkusM zumindestens in den letzten Jahren waren es neben den 3 großen Plätzen Court 10 und 11. Das sich daran was geändert haben soll, glaube ich nicht.

Auch auffällig. Kein Herren Match in der Night Session, wegen dem Jubiläum 50 Jahre Afro-Amerikaner bei den US Open. Damit sehen wir Kerber-Williams wohl nicht live. Und Kiefer-Spadea könnte eng werden, weil ich auch nicht glaube, dass es ein deutsches Fenster geben wird. Meine Vermutung ist, dass Eurosport morgen als erstes Match die Grand Slam Premiere von Julia Görges gegen Justine Henin live zeigen wird.

Übrigens hat Eurosport gesagt, dass alles von der Leichtathletik WM live gezeigt wird. Deshalb ist davon auszugehen, dass morgen Nacht pünktlich um 3 Uhr Schluß mit Tennis ist. Egal, ob ARD und ZDF übertragen, den LA wird ja auf allen Eurosport Versionen gezeigt. Und das in voller Länge.

Edit: Was mich dazu völlig vewirrt ist, dass auf Court 10 3 Partien mit ohne gesetzten Spielern angesetzt wurde, aber Court 13 alle 4 mit gesetzten Spielern. Wer hat das denn bloß angesetzt....

Wie kann man übrigens Davydenko auf dem Grandstand ansetzen. Nur, weil er gegen einen Ami spielt..:eek:

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, ergibt Sinn. Zudem auf 11 und 11 Amis spielen. Court 13 hat zwar Gasquet und Haas, aber keine Amis.

Kann ich mit leben. :D

So viele Alternativen gibt's eigentlich zu der Zeit nicht zum Kiefer Match. Evt. das Golovin Match auf dem Armstrong. LA kommt jedenfalls nicht dazwischen.

Stimmt schon. Und Murray hat Haas quasi den Grandstand Platz und somit dessen TV Präsenz gestohlen wg. der Sky Sports Übertragung. Ist ja klar, dass die Briten zeigen wollen.

Ja, dass er an 4 gesetzt ist, hat damit nichts zu tun. Ganz schön traurig für den (Bald)Österreicher. Ich denke aber, dass es für einen Showcourt reichten sollten, falls er und Kiefer in Runde 2 aufeinandertreffen. ;)

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Damen sind ja bei Dir nur Nebensache. Mich interessieren schon Kerber und Goerges. Was wohl auch daher rührt, dass sie aus dem gleichen Bundesland stammen, wie ich.

Zum Punkt Kiefer Match: Golovin wird ja von Eurosport in diesem Jahr sehr verfolgt. Zudem ist Wilander jetzt Golovin Trainer, der wiederum oft für Eurosport kommentiert. Wenn es nur eine Version gibt, also kein deutsches Fenster, denke ich mal sie würden Golovin vorziehen...

ja, Murray und Sky Sports sind natürlich ein Grund. Die sind vor Ort. haben Einfluß. Deutschland fehlt ein reiner deutscher Sender, der überträgt. Dann wäre Haas auch dabei. Kiefer hat Glück er spielt gegen einen Ami. Ab Runde 2 sehe ich kein Problem mehr. Allerdings ist der Aufwand, den USA Network und CBS treiben, auch sehr gering. 5 Courts sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Tut mir Leid, ihr Amis.

10. eightytwo_boy

eightytwo_boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon komisch, daß man Tommy nicht sehen kann. Aber sind wir mal ehrlich, ihr meckert doch eh immer nur an ihm rum :)

Wie schauts eigentlich in Sachen Streaming aus Fernost aus? CCTV 5 zeigt nur sporadisch Aufzeichnungen, wenn ich das richtig gesehen hab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.