1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis

Also ich bin mit der TV Präsenz mehr als zufrieden. Täglich zwei Matches Live, Not-Before Zeiten und einen Kommentator vor Ort. Übrigens sendet das DSF in richtigem 4:3. Klar, 16:9 und bessere Kameraperspektive wären noch besser, aber man kann nun wirklich nicht klagen.

Unsere Fed Cup Mädels haben übrigens den WIederaufstieg in die Weltgruppe geschaft. Toller Erfolg dank Maöek, die beim WTV trainiert. Damit hat der WTV mit Malek und Bär Berrer zwei Spieler in oder an den Top 100. SUper!

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Inwiefern konntest Du den Ball nicht sehen? :confused:
    Tatsache ist jedenfalls, dass bei der 4:3 Übertragung des diesjährigen Turniers, öfter etwas vom Court fehlte, insb. beim Aufschlag/Return. Auch bei Studien der einzelnen Spieler konnte es mal vorkommen, dass der jeweilige Spieler bei einer solchen Zeitlupe aus dem Bild flutschte. Da sind halt diejenigen, die nur eine Übertragung in 4:3 bekommen gegü. denjenigen mit 16:9 in Nachteil. Gäbe es von der BBC ausschließlich Bilder in 4:3, dann könnte man natürlich die Kameras auch anders justieren.

Ja, Bilder gibt's erst ab Freitag.
    Vielleicht taucht kurzfristig am Wochenende ein Stream auf betfait/bet365 auf?

Naja, einen möglichen 3. Satz des momentan laufenden Robredo-Monfils Matches werden wir nicht sehen. "Bundesliga Pur Klassier" geht natürlich vor. ;)

Malek hab ich bisher noch nie gesehen.

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hab heut nur wenig geguckt, aber irgendwie war die Kamera ziemlich weit weggezoomt, wie es sonst nur beim 16:9 Bild ist, deswegen bin ich dadrauf gekommen, normal sind bei 4:3 ja rechts und links vorne die Seitenlinien abgeschnitten und heute waren sie ganz drauf und sogar noch mehr auf der Seite

4. searchinio

searchinio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hey, kann mir einer sagen wie das Programm am Mitwoch ca. aussehen wird zwecks Urlaubsplanung? Nadal, Canas, Berdych und co werden wohl erst wieder Donnerstag aufschlagen im Einzel oder?

vielen dank schon mal im vorraus!

5. mariuse

mariuse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kiefer hat sein Auftaktmatch gegen Gabashvili 6:3 6:3 gewonnen. Guter Auftakt nachdem er in Newport ja den ersten kleineren Rückschlag hinnehmen musste.

6. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komme gerade vom Mercedes Cup. Hab ich richtig gehört, das DSF sendet in 4:3. Die sind schon komisch. Vor dem CC steht ein HD Ü-Wagen da kann man doch in 16:9 senden.

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sodele, nachdem ich meine Karten fürs Halle Finale nicht genutzt habe, da Federer nicht spielte und die Anreise doch zu weit war, hab ich heute nun meine Halbfinaltickets für den weißenhof bestellt. Hoffe, es wird nicht alzu warm und ich kann neben nadal endlich mal berdych sehen.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du mal ein Bild von dem machen???

Steht da zufällig WIGE drauf???

9. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau WIGE HD1 so hieß der.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, Kiefer gewinnt sein Erstrundenmatch. Wird aber sicher nicht leichter in Runde 2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.