1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Trippelposting. Hilfe, ich geh lieber ins Bett!

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bis 2008 sind es 2 Jahre. Und wenn es nur im Pay-TV kommt: bis dahin sollte das IP-TV noch mehr ausgereift sein, so dass es bis dahin wirklich Normalität ist IP-TV Streams zu nutzen...

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube wohl eher nicht, dass das möglich ist.

4. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Wimbledon ab 2008 nur noch bei Premiere läuft, schrieb ich ja schon letzte Woche. Das stand auf der Startseite von Digitalfernsehen im Zuge der neuen Preisstruktur.
    Tja, so werden unseren Sport wohl noch weniger Leute sehen.

5. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

2008 ist noch weit hin, der Markt wird das regeln lese und höre ich überall, wenn Interesse da ist wird sicherlich auch ein freier Sender wie DSF Wimbledon übertragen.

Ich bin mir sicher das die das ganz schnell mitbekommen wenn man einen Account teilt für die Streams, also für 10 Euro würd ich die Streams zusätzlich noch zu Premiere nehmen, aber so blöd werden die nicht sein, leider.
    Vielleicht kannst du dir ne Kreditkarte von jemandem auspumpen??

Wegen meiner soll Premiere nur noch exclusiv übertragen, ich zahle dann gerne die 20 Euro für die Streams, die sich bestimmt immer weiter verbessern werden.
    Mein Abo läuft Ende des Monats aus und ist gekündigt, nun hab ich noch 2 Monate gratis und die sind auch schon gekündigt, nur wegen Wimbledon zahle ich keine 300 Euro im Jahr für Premiere und Sport alleine lohnt sich ja noch weniger, da mich nix außer Tennis interessiert.
    Gut, bietet man mir Komplett für 25 Euro im Monat an, kann es sein das ich wieder schwach werde.

IP TV wäre natürlich das beste was passieren kann, da dürfte die quali denn wohl super sein, ist nur die Frage ob man die DSL Geschwindigkeit irgendwann empfangen kann und was es kostet, aber wer Interesse an den Streams hat, dem rate ich sich da zu registrieren und mal gratis das Finale vom letzten Jahr in Wimbledon runterzuladen, übern TV finde ich die quali für nen Stream sehr gut, etwas schlechter als VHS quali, aber man erkennt alles prima, ich bin noch total am Überlegen ob ich mir die Streams noch hole zusätzlich zu Premiere, würde das echt gerne mal ausprobieren.

Ich hoffe nur das jedes Masters Turnier im nächsten Jahr Live Streams anbietet, vielleicht sogar so das man ein Jahresabo abschließen kann.

6. DarkMarc

DarkMarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also im FAQ auf der Website steht, dass man den Account von bis zu 4 veschiedenen Rechnern nutzen kann, aber wahrscheinlich würden die das wohl doch irgendwie rauskriegen. Holst du dir denn jetzt überhaupt die STreams?

Ansonsten wär jemand vielleicht so nett und schickt mir seine Kontonummer etc. an Marc.Burgard@gmx.net? Dann überweise ich die 20 € und der könnte mir dann den Account bezahlen...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hier der Auszug aus dem Bericht von "Digitalfernsehen":

Die neue Sendungsstruktur umfasst Pakete zu Filmen und Blockbustern, Serien und Unterhaltungssendungen, Dokumentationen, Sport und den Bereich Fußball International. Fußball-Fans sollen über diesen Kanal exklusiv alle 125 Spiele der UEFA-Champions-League erhalten sowie Spitzenspiele der englischen, italienischen und französischen Top-Ligen. Zudem zeigt Premiere Magazine der Clubs Chelsea, Manchester United und FC Barcelona. Im Sport-Paket überträgt der Sender ab 2008 die Tennisspiele von Wimbledon exklusiv.
    .....

Naja, exklusiv, schönes Wort. Es wäre halt exklusiv, wenn keine weiteren Rechte vergeben werden. Es sind halt nur bis 2007 Rechte an das DSF vergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere so viel Geld bezahlt hat, dass der All England Club sich quasi selber vom Bildschirm geschossen hat....

Bloß bis 2008 ist das IP-TV weiter fortgeschritten. Da werden die technisierten Tennisfans wohl auf Streams zurückgreifen, sofern es sie auch 2008 noch gibt..

8. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich werde nicht auf die Streams zurück greifen, wenn Geld keine Rolle spielen würde wärs o.k. aber so gucke ich auf Premiere und nur ganz nebenbei, unsere alten geliebten Streams die kostenlos sind gibt es ja auch noch....
    Agassi spielt zum letzten Mal in Wimbledon, wird nach den u.s. open aufhören wegen gesundheitlicher Probleme. (kein Wunder bei den Schlägen)
    Da hoffe ich doch mal das Premiere Agassi auch zeigen wird.

Übrigens bieten die bei den Wimbledon Streams auch viele Klassiker an, allerdings vieles nicht komplett, aber Evert-Navratilova von 1978 wäre ja auch nicht uninteressant, selbst wenn es nur ein paar Ballwechsel wären.
    Was mich allerdings ärgert, man kann die downloads nicht auf DVD packen, sondern muß übern TV aufnehmen, wegen dem DRM Schutz.

Glaub auch kaum das Premiere sich Wimbledon exclusiv gesichert hat, die würden die Rechte sofort weiter geben wenn ein Sender im free tv wimbledon zeigen will, was ist schon auf Premiere noch exclusiv???

9. DarkMarc

DarkMarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wär jemand vielleicht so nett und schickt mir seine Kontonummer etc. an Marc.Burgard@gmx.net? Dann überweise ich die 20 € und der könnte mir dann den Account bezahlen...

Ich überweis das Geld auch zuerst, dass ihr nich denkt ich will euch be*******en. Aber ich hab halt kein Premiere und ich will nich von der sehr mittelmäßigen Übertragung des DSF abhängig sein.
    Bitte...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Großes Pech:

Das Haas Match ist morgen als zweites Match (nach einem Damen Match) auf Court 6 angesetzt. Da es auf dem Center Court mit Federer-Gasquet traditionell erst eine Stunde später losgeht, werden also Haas und Federer zeitgleich ihre Matches bestreiten. Somit werden wir vom Federer Match wahrscheinlich (so gut wie gar) nichts zu sehen bekommen. :( Zumindest nicht live. Das wäre also schon die erste Einsatzmöglichkeit von Streams. Kostenlos z.B. mit dem ESPN 2 Stream über TVU.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.