1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Tja, Order of Play ist raus und bittere Nachrichten für Kiwi Fans. Er spielt nur auf Court 8 als 3. Match nach einem Damen Einzel und ein Doppel was 6:0 und 5:3 steht:(. Berrer wie heute auf Court 4....Haas auf Court 18 als 2. Match nach Safin...kein Kiefer, dafür können wir morgen Martina Müller folgen, die auf Court 17 spielt. Auch nicht abgedeckt is Flo Mayer...

Insgesamt muss man sagen, dass selbst große Namen, wie Kuznetsova, Vaidisova, Nalbandian nicht auf Showourts spielen. Dazu gibt es Spielbetrieb am frühen morgen, am Abend auf vielen Court Doppel. Auch Santoro spielt erst nach seinen Einzel sein Doppel zu Ende

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Sehr schade, aber halt keine Überraschung. Sollte Kiefer das Kunststück gelingen, morgen zu gewinnen, würden wir ihn möglicherweise auch nur wieder sehen, falls Djokovic gewinnt. Ich denke, ich könnte damit leben, ihn erst im AF im TV zu sehen, er somit also gegen Delic spielt. ;)

Mir ist nicht ganz klar, inwieweit die Regel angewandt wurde, abgebrochene Partien als zweites auf dem selben Platz neuanzusetzen. Henman-Lopez spielen auf dem CC das erste Match, während Müller-Ferrero, wo es ebenfalls 1:1 steht, auf Court 3 das zweite Match bestreiten. Federer, der schon eine 2 Satzführung + Break im dritten hat, steht auf Court 1 als erstes auf dem Platz. Bei den ersten beiden könnte man argumentieren, dass sowieso kaum gespielt wurde, die Spieler also keine Pause brauchen und es letztendlich egal ist, wann sie ihres Matches fortsetzen. Aber bei Federer? Soll er sein Match schnell hinter sich haben?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Also ab Runde 3 wird im Normalfall wohl jedes Match auf den 9 Showcourts zu sehen, keine Sorge. Morgen hat Wimbledon halt das Problem, dass man noch viele Matches vom Mittwoch ansetzten musste. Ach, könnte Delic kommen. Kein leichter Gegner. Guter Aufschläger. Ich habe leider nur bis Runde 3 geguckt bei Kiwi. Djikovic wird denke ich mal kommen und das wird sicher nicht leicht.

Naja, auf Center Court und Court 1 spielen sie erst ab 14 MEZ, d.h. auf den Außenplätzen beginnen sie 2 Stunden früher. Weil der Sieger aus Henman-Lopez und Federer-Del Potro schon wieder Freitag ran müssen, fällt in dem Fall die Regel weg. Wäre auf den beiden großen Plätzen auch um 12 Uhr MEZ gestartet worden, wäre das wohl auch anders gewesen. Safin spielt ja auch das 1. Match auf Court 18 vor Haas um ihm etwa auch die gleiche Zeitschiene zu bringen, wie Federer. Haas kann denn hoffen, dass er Freitag erst das 3. oder 4 Match auf einen Court spielen muss. Alles das müssen die Veranstalter bedenken....

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Dass CC und Court 1 nach wie vor erst um 14 Uhr beginnen, habe ich nicht bedacht, mein Fehler.

EDIT:

Es ist möglich, dass wir vom Haas Match die ersten 2-3 Spiele verpassen, falls Safin einen guten Tag hat.

Ich sehe, Du tippst 3:1 Kiefer. Woher der Optimismus? :)

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe doch, dass Premiere egal, wie der Spielverlauf von Haas ist bzw. ja besser Safin, schon mindestens um 13 Uhr einsteigt, auch deshalb, weil die meisten Partien früh angesetzt sind. Oft 3 Begegnungen + 2 Doppel. Da wäre es sicher besser schon etwas Puffer zu haben.

Yep, ich habe 3:1 für Kiwi getippt. Mein Optimismus: Ja, ich glaube der Santoro kann immer noch 1-2 Sätze sehr gutes Tennis spielen, fällt aber in letzter Zeit dann doch gerne mal etwas ab im Verlauf eines etwas längeren Matches. War auch in Roland Garros meine ich wieder so, während bei Kiwi das Problem Kondition wohl nicht besteht. Umgekehrt habe ich bisher nach 2 Tagen doch sehr schlecht getippt, bin auf einen Platz, wo man im Fussball sagen würde Abstiegsplatz...ich habe bisher schon etwas gewagt getippt. Immer nur konservativ ist auch langweilig. In Wimbledon tippe ich doch progressiver;)

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Sieht so aus, als würde ES2 dieses Jahr nicht Gstaad übertragen. Und hatte der Sender letztes Jahr nicht auch das Newport Finale im Programm? Kiefer hat für Newport eine WC angenommen.

Premiere ab 14 Uhr dabei. Dürfte aber zeitlich hinkommen. Safin schlägt zum Gewinn des ersten auf.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, ich sehe gerade: Sie spielen: Also kein Regen. Kiefers Match könnte doch schnell losgehen, wenn es mit dem Einzel so deutlich weitergeht auf Court 8..

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

ja, das habe letzte Nacht auch noch gesehen, dass Gstaad nicht auf ES 2 kommt. Wundert mich, weil in der Woche zum Teil nix anderes live bei ES 2 kommt. Newport? Ne, das gab es nicht. Kann Dir aber sagen, dass betfair und dann wahscheinlich auch bet 365 sowohl Bastaad und Newport im Programm haben. Das Turnier in Schweden soll sogar mit der Übertragung am Montag beginnen. Wo Gstaad laufen könnte, keine Ahnung. Mit Ausnahme dem Schweizer Fernsehen...

Ja, Premiere ab 14 Uhr. Naja, ich höre derzeit Radio Wimbledon...

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So, das Dameneinzel auf Court 8 ist zu Ende. Ich vermute mal, dass Kiefer in 30 Minuten schon beginnen wird...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nun ist auch das Damendoppel nach 2 Spielen abgeschlossen. Kiefer wird in Kürze sein Match beginnen...

Edit: Berrer hat auch begonnen: 1:1...Kiefer hat auch begonnen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.