1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Centercourt, Court 1, 2,3,6,13,14,17 und 18 sind Courts mit TV Kameras.

Das OOP ist jetzt auch auf der HP zu finden.

Matches TV Kameras:

- Zverev-Nalbandian --> Court 5. Ich dachte, der Platz hat keine Kameras?
    - Kerber- Chakvetadze --> Court 13
    - Kiefer-Volandri --> Court 14
    - ALG-Ozegovic --> Court 17. Erstes Match, also Premiere ab 13 Uhr?
    - Kloesel-O'Brien --> Court 17. Nach ALG Match
    - Becker-Chela --> wieder auf Court 18

EDIT: Ich hätte mir das Getippe sparen sollen. :)

Auf der OOP Seite gibts bei Court 5 ein WATCH MATCH LIVE
    Deswegen wundere ich mich. Außerdem spielt neben Nalbandian auch Gasquet auf dem Court. Wenn Gasquet keine TV Kameras bekommt, rächen sich die Franzosen bei den nächstjährigen French Open und schicken Murray auf den kleinsten Court. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiss nicht so recht: Auf der Wimbledon Seite sind so einige Fehler drin, wie ich meine. Auf der Videostream Hauptseite bei wimbledon.org steht Court 5 nicht drauf. Dafür wird Court 7 als TV Platz angegeben. Und Court 13 nicht. Court 13 ist definitiv mit Kameras, da hat Gonzalez heute gespielt. Aber Court 5 und 7? Keine Ahnung. Bisher hieß es 9 Plätze. Man merkt aber mal wieder, wie groß das Interesse an Wimbledon ist...

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bloß die Veranstalter haben ein großes Problem, sie müssen morgen noch Spiele ansetzen, die heute gespielt worden sein. Wir haben auch schon erlebt, dass Haas in Runde 1 bei Wimbledon kein TV-Platz in Runde 1 hatte. Da war er auch sicher in den Top 20.

Allerdings die Dänen scheinen mit der Turnierleitung einen guten Draht aufgebaut zu haben. Beide Dänen(Pless und Wozniacki) spielen auf TV-Courts. Wie so oft, haben die Dänen von TV 2 es geschafft. Bei Pless gegen Youzhny aber auch nicht wirklich überraschend..

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Naja, morgen wissen wir mehr. Hauptsache, Kiefer ist zu sehen. :)

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffen wir mal, dass kein Regen kommt. Wetter morgen angeblich meistens bewölkt. Mittwoch wieder wie heute und Donerstag am morgen Regen...

Wir werden natürlich sehen, welche Plätze abgedeckt sind/werden. Kann mir nur eines nicht vorstellen, dass über Nacht die Kameras auf einen Platz abgebaut werden und auf einen anderen aufgebaut...

Das war also Tag 1 in Wimbledon...*puh*

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Also zumindest Sharapova werden sie morgen wohl zeigen. :D Das wird auf der Premiere HP erwähnt.

"Rafael Nadal, Nicolas Kiefer, Maria Sharapova"

Naja, zum Glück gibt's zwei Optionen.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, hab noch garnich auf die Website heute geschaut. Also, ab 14 Uhr 2 Optionen. Groenefeld ist nicht wichtig genug. Auf Kiefer, Nadal und die Frau Sharapova kann einfach kein Sender verzichten. Ich hoffe trotzdem, dass auch etwas von Kerber zu sehen sein wird.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Als Match des Tages lief bei Premiere eben Tommy Haas- Zack Fleishman von 23:55 Uhr bis 1:30 Uhr. Also kürzer als 2 Stunden, aber das lag dann auch an Tommy Haas...

9. Matze2k2

Matze2k2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du das Gefälle ist nicht das Problem, aber dann extra zu so nem Spiel hinschalten wo die eine sowas von dominant ist, da schau ich doch lieber nen Spiel bei den Männern.. Beim Fussi schau ich doch auch nicht Italien - Lichtenstein wenn ich auch Brasilien - Frankreich übertragen kann

10. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ich finde, die sollten wirklich - zumindestens auf Wimbledon 1 - etwas mehr in Richtung Konferenz gehen. Meinetwegen halt ein Hauptmatch ganz zeigen, aber in den Seitenwechseln oder nach Sätzen mal rüberschalten. Kann ja auch auf das Match geschaltet werden, das gerade auf der anderen Option läuft. Könnten auch einfach dem dortigen Kommentator einen Hinweis geben, daß man vorrübergehend mit drauf ist.

Denn so verpaßt man alles, selbst wenn man zuhause wäre und umschalten könnte, weil man gar nicht weiß, ob es da gerade eng wird oder nicht.

Vielleicht können da ja mal einige ne mail an Premiere schicken, soweit sie das genauso sehen?

Was ich aber gestern gar nicht verstanden habe: Warum haben die Kohlschreiber auf der 1 gezeigt?? War nicht nur völlig ohne Stimmung, sondern auch noch weitgehend langweilig.
    Da hätte imho Haas laufen sollen oder wenigstens mal woanders hingeschaltet werden sollen. Vor allem: wieso gehen die bei Federer bei einem 5: irgendwas raus und bei 3:4 Kohlschreiber rein? Und erwähnen dann nicht mal den Fortgang des Federer-Matches?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.