1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Tennis

Soweit ich weiß, beginnen die Matches auf den Show-Courts täglich um 13 Uhr Ortszeit, also um 14 Uhr deutscher Zeit. In der Regel kann man in Wimbledon bis ca. 20 Uhr spielen, so zumindest die Erfahrungen aus den letzten Jahren. Da der Center-Court, auf Grund der Umbaumaßnahmen für das neue Dach, in diesem Jahr völlig offen ist, kann man dort vermutlich sogar länger spielen als in den letzten Jahren. Ich gehe mal davon aus, daß Premiere solange überträgt, bis definitiv Schluss ist. Alles andere wäre ja auch nicht nachvollziehbar.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich kann mich nicht erinnern, dass Premiere letztes Jahr aus einem laufenden Match rausgegangen wäre. Dass aber nicht alle Matches der (kleineren) Courts mit TV Kameras gezeigt werden, sollte es wg. Regenpausen mal wieder länger dauerrn, ist durchaus möglich. Ist bei ES ja nicht anders, auch wenn es sich da um einen Free TV Sender handelt.

Und TK, Du hast recht. Sollte z.B. Haas oder Kiefer schon um 13 Uhr auf einem der kleineren Courts mit Kamera spielen, dann möchte ich das Match gerne auch vollständig sehen. Einen Extra Stream werde ich nicht noch abonnieren. Hast Du eigentlich mit dem Humax die Möglichkeit, einen Premiere Feed aufzunehmen, während Du einen anderen schaust? Ist bei mir mit der alten Dbox2 natürlich nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass man aus einem Match hrausgegangen ist. Die 20 Uhr Zeit ist wohl auch nur eine Richtzeit. Fakt ist: Auf Center Court und Court 1 beginnen die Matches 14 Uhr MEZ(13 Uhr BST) und auf den Außenplätzen um 13 Uhr MEZ(12 Uhr BST)

Ja, mit dem Humax habe ich tatsächlich die Möglichkeit einen Feed aufzunehmen und einen anderen zu sehen, wie es ja im Sportportal ist. Hatte ich zu erst garnicht vermutet, aber es funzt. Genauso möglich ist es 2 Sportfeeds im Bild in Bild Modus nebeneinander zu sehen. Und auch cool ist, dass man bei einer Aufnahme nicht nur den aktuellen Ton aufnimmt, man kann in einer Aufnahme sogar zur zweiten Tonoption umschalten, wenn natürlich vorhanden. Zudem nimmt er, wenn aktiviert den aktuellen Videotext auf.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Die Aufnahme kannst Du aber nicht auf DVD archivieren bzw. auf den PC rüberschieben, da der Receiver Premiere zertifiziert ist, richtig.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Letztes Jahr ham sie immer verlängert:winken: :winken: :winken:

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Huh, also auf dem PC rüberschieben geht nicht, das habe ich in einem anderen Thread gelesen. Aber es soll kein Problem sein, die Aufnahmen auf ein externes Gerät aufzunehmen, wenn Du das meinst. Ich habe persönlich noch kein DVD Recorder, aber mit meinen normalen VHS Videorekorder kann ich das aufgenommene Programm von der Festplatte aufnehmen. Warum auch nicht...

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, dann wird es wohl auch so sein.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Natürlich meinte ich digital. Auf VCR gebe ich nichts mehr.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Doch Du könntest die Ferstplatte aus dem Reciever ausbauen und dann an das PC System einbinden(soll vielleicht funktionieren). Sonst wird es schwierig deinen Vorstellungen mit dem Gerät gerecht zu werden. Wenn Du natürlich in keinerweise analog mehr unterwgs bist, kannst Du auch bei deiner Linux D Box 2 bleiben.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Festplatte ist bei zertifizierten Receivern aber passwort-geschützt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.