1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis

hast du nen Technisat receiver???

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, ich habe einen Humax. Ist schon ein Witz, derzeit läuft mit der Smartcard alles problemlos, aber ganz in Ordnung kann diese Karte denn wohl aber doch nicht sein.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens habe ich gerade bei sportal gelesen, dass Tommy Haas von den Ärzten kurz vor der Auslosung grünes Licht für eine Teilnahme an Wimbledon bekommen hat. Sieht also wirklich nach einem Start von Tommy aus...

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Volandri ist halt "nur" an 30 gesetzt und man darf die Damen nicht vergessen. Regnen wird es wohl ganz sicher. Wir können nur hoffen, dass dadurch keine Spiele ausfallen.

Jap, wirklich schön, wieder die beiden dt. Stars im selben Turnier zu haben. Ich hoffe, man kann die beiden bestens gelaunt vor Bandermanns Mikro sehen. Nachdem sie ihre Erstrundenmatches gewonnen haben, versteht sich.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  5. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der Wimbledon Seite scheinen ja wieder mal Streams von 9 verschiedenen Plätzen angeboten zu werden. Hat das jemand schonmal getestet? Wenn der Ball einigermaßen erkennbar ist, wäre das schon sehr interessant. Kostet für 2 Wochen 24.99 Dollar.

Deutschland steht nich bei den Ausnahmen wo es keine Livebilder gibt. Hoffe mal dass Premiere nicht noch etwas dagegen unternimmt.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, und ich weiss auch nicht, wie der Italiener auf Rasen spielt.

Die Damen sind natürlich nicht zu vergessen. Dort hat ja Groenefeld eine wirklich annehmbare Aufgabe. Martina Müller wurde kurz vir der Auslosung sogar noch gesetzt. Schade etwas, dass Kerber mit Chakvetadse sicher keine gute Auslosung erwischt hat. Gegen die Russin hat Kerber gerade im Viertelfinale von Rosmalen verloren. Und schon wieder kann es im Viertelfinale das Duell Henin- S. Williams geben.

Ach, sind Kiefer und Haas Stars;)?`Ja, kann man nur hoffen, dass die beiden nicht wieder mies gelaunt oder mit einen herben Rückschlag vor die Kameras treten müssen. Bin ja mal gespannt, wie der Aufwand von Premiere dort cor Ort aussehen wird.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

9 Streams werden angeboten, welche die 9 Courts sind, die mit TV-Kameras versorgt werden. Letztes Jahr gab es 500 k/bs für die Live-Spiele und zusätzlich 700 k/bs für den On Demand Service.

In Deutschland soll es angeboten werden. Tja, ich weiss nicht, wie es sich mit der Verhinderung via Stream aussieht. Ein Faktor könnte auch Geld sein.

Übrigens wird im ARD Text(S. 417) sogar auf die Übertragungen im DSF und Premiere hingewiesen. Nach dem Text ist das DSF ca. 60 Stunden live dabei, Premiere über 100 Stunden.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Naja, Haas ist sicher ein internationaler Star, keine Frage. Und Kiefer zumindest national.

9. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich traue Premiere nicht. Wenn die erst um 14 Uhr beginnen und schon um 20 Uhr rausgehen, könnte es sein, dass man was interessantes verpasst.

Vielleicht doch den Stream abonnieren? :confused:

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ist halt die Frage, wie es mit der Endzeit 20 Uhr gemeint ist. Wenn man um 20 Uhr mitten in einem Match rausgeht, wäre das schon eine Frechheit. Ich finde diese Zeitangabe auch etwas irretierend, allerdings habe ich mal die Sendezeiten zusammengerechnet: Mit über 100 Stunden könnte man in dem Fall dann nur mit den Widerholungen kommen. Wenn man die reinen Livestunden zählt, würde man auf ca. 80 kommen.

Und mit den Übertragungsbeginn 14 Uhr: Ich habe mir sehr viele Programmplanungen vieler TV Sender angesehen: Nur ein Bruchteil der Sender beginnt schon um 13 Uhr zu senden. Also von Premiere kann man aber auch erwarten, wenn ein wichtiger Deutscher schon ab 13 Uhr spielt, dass sie dann auch früher einsteigen, zumindestens dann halt auf ein Feed. Früher war es ja so, dass auf CenterCourt und Court 1 noch eine Stunde später begonnen wurde, so dass einige Sender noch später eingestiegen sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.