1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis

Glückwunsch Nadal. Er hat auch in diesem Finale wieder durch seinen unglaublichen Willen bestochen und nie nachgelassen.
    Und Federer hat es ja nach dem Spiel selbst gesagt, er hat heute bestimmt nicht sein bestes Sandplatztennis gespielt und ist offensichtlich unglaublich enttäuscht. Er hat sich das ganze Jahr auf Roland Garros vorbereitet und es ist wohl sein größter Traum, in Paris zu gewinnen.

2. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nadal war heute einfach klar besser, wobei man sagen muss, dass Federer auch zu viele Fehler gegen Ende hatte.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Nadal gewinnt mal wieder. Schon eine beeindruckende Bilanz die 21:0 Siege in Paris für den Spanier. Federer hatte auch heute seine Chancen, wenn man sich nur Satz 1 ansieht. Aber spätestens im 4. Satz hatte ich nicht mehr den Eindruck, dass der Schweizer noch gewinnen hätte können. Also auf ein Neues in 2008, Roger Federer...

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du schon mal das DSF gesehen, ob Tennis oder Fussball? Eurosport ist halt noch kein Pay TV Sender. Zudem muss man auch sagen, dass die Tennismatches ja nur mit Werbung unterbrochen werden, wenn Seitenwechsel ist...

Und stellt Euch vor, es würde keine Werbung dort geben, wo eigentlich Werbefläche vorgesehen ist, dann würde es bei Eurosport wohl heissen, dass der Tennissport nicht angesagt wäre. Ist sicher nicht nur negativ...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, haben das nicht alle Kommentatoren im Sport im Allgemeinen, dass sie ihre Geschichten runternudeln;). Stach, Höthker, Linke und auch Fassnacht sind da genauso anfällig, wie andere Kommentaren in den anderen Sportarten. Genauso hat jeder Kommentator seine eigenen Floskeln/Sprüche, die definitiv immer wieder kommen, wenn sie kommentieren. Bei Höthker fällt mir da immer als erstes folgendes ein: "Mein lieber Schwan", der kommt eigentlich im jeden Match. Ja, manchmal können Kommentatoren wirklich auch nerven, aber immer ohne Kommentierung finde ich auch so dolle....

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich mag die DSF Grafiken nicht, insofern bin ich froh, wenn diese nicht genommen werden. Und ja, HF und Finale laufen in 16:9.

Im ZDF gabs 16:9 Bilder von Roland Garros?
    Hab ganz vergessen, heute mal zur ZDF Sportreportage zu zappen, da ich eben das nachprüfen wollte.

Lief das Match in den USA nicht auf NBC?

Ich habe das Match zum großen Teil auf France 2 verfolgt. Guy Forget fand ich unterhaltsam, vor allem weil er recht emotional war. Zudem gab es, neben weniger Werbung, während des Matches ein Interview mit Nadals Onkel und Coach Tony.

Ich weiß nicht mehr was es war, aber heute brachte Stach wieder irgendeine Geschichte, die ich von ihm schon tausendmal gehört habe. :D
    Als ich ein paar Mal zu Eurosport zappte, war es öfter richtig ruhig. Vielleicht hatte ich nur die falschen Momente erwischt. Die Franzosen waren im Gegensatz dazu andauernd dabei.

Wie gesagt: Guy Forget fand ich richtig klasse heute, analysierte er doch auch recht viel. Kein Vergleich zu seinem deutschen Kollegen Patrik Kühnen.

So, jetzt steht also Halle an. Und Kiefer spielt gleich morgen. Not before 15:30, also gut von den Organisatoren geplant, so dass das DSF um 15 Uhr noch schön 10 Minuten Werbung senden und anschließend ein wenig über die vorigen Matches berichten kann.

Mal schauen, was Kiefer leistet. Mehr als 5-6 Spiele traue ich ihm aber nicht zu.

Habe mich übrigens geirrt, denn das 1. HF ist ja anscheinend, wie auch 2006, wieder für 11 Uhr angesetzt. ZDF überträgt also ab 14:30 nicht das 1. sondern das 2. HF.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also gestern im Sportstudio zoomte das ZDF das 4:3 Bild auf 16:9 auf, habe mich noch gewundert.
    Ich hab ja sowieso SF2 in 16:9 und mit Heint Günthart als Co-Kommentator genossen.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Tja, aber hochladen tut die 16:9 Matches leider niemand. Naja, da Federer verloren hat, eh nicht so wichtig für mich.

Danke.

Wenn ich mir http://fanbamberg.piranho.com/Bilder/Spezial/ZDFSportstudio20070602/Bild 131.jpg so ansehe, dann haben sie für den Bericht anscheinend wirklich das 16:9 Bild genommen, denn die Spielstandsanzeige ist doch recht mittig.

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das verlinken klappt irgendwie nicht, keine Ahnung wieso, aber dieses Bild hat Yappa verlinkt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.