1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Tennis

Ich denke mal, die WC für Kohlmann kam auf Initiative von Waske zustande. Der spielt doch in der BL für Halle und wollte seinem Doppelpartner im DC mal was gutes tun.

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Finde ich eine Fehlentscheidung einem reinen Doppelspezialisten, der keine Einzelambitionen hat, eine WC zu geben und nicht jungen Talenten oder einem Berrer, der kurz vor den Top 100 steht.
    Ich habe auf jeden Fall Karten fürs Finale, kann man nur hoffen, dass Roger auch bis dahin kommt.

Heute war ich ja schon überrascht, wie flott das Damenfinale zu Ende ging. Kam um 4 vom Medenspiel und da wars ja schon so gut wie gelaufen. Dass Henin gewinnt war ja klar, nur derartig klar, damit habe ich auch wegen Ivanovics Servicestärke nicht gerechnet.

Und Morgen dann das Spiel des Jahres. Es wird ja viel geredet von wegen feuchtem bzw. trockenem Sand. Klar hat Nadal mit seinem Topspin auf trockenem Sand Vorteile, gerade um Roger auf der Rückhand anzugreifen, klar hat Rogers Drive Vorteile bei feuchtem Boden, wie in Hamburg, aber entscheidend wird wohl eher sein, wer sein Konzept durchziehen kann und wer immer mit dem Kopf voll da ist. Und da sehe ich Nadal leicht im Vorteil.
    Denke aber, dass das Niveau morgen unglaublich hoch sein wird; ist ja das erste best of 5 match der beiden in diesem Jahr und da wirds wohl doch das ein oder andere Hoch und Tief auf beiden Seiten geben. Gönnen würde ichs Federer ja schon, wäre aber auch bei einem Nadal SIeg nicht enttäuscht.

3. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was denkt ihr .....wer wird morgen im Herren Finale die Nase vorn haben ?

Auf wenn Tippt oder hofft ihr wo Roland Garros gewinnt ?

Nadal oder Federer ?

Ich sage einmal ich tippe auf NADAL in 4 aber hoffe auf Federer in 5

4. michinbg

michinbg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke Nadal in 4 und hoffe auf Nadal in 5:winken:

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Nadal in 5, mmh, ich tippe wenn Federer das 1. gewinnt 5 matche, wenn net 3 beides für nadal

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz interessant übrigens: Im Tagesthemen Sport des Samstages war ein Bericht vom Finale der Damen aus Roland Garros der erste Beitrag...:eek:. Sogar Anne Will moderierte weiter zum Sportmoderator über. Mit dem Namen "Henin" hatte sie auch ganz leichte Probleme..wer nicht.

7. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Federer in 5. Ich würde dem besten Tennisspieler aller Zeiten den Grand Slam-Sieg wirklich von Herzen gönnen. In Wimbledon schlägt ihn sowieso keiner und mit 3 gewonnenen Grand Slams im Rücken gewinnt er nochmal die US Open.

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kriegst Du denn den englischen Kommentar? Ich habe früher nur die englischen Experten gehört, aber seit einer ganzen Weile kann ich den Ton nicht mehr frei wählen (auf SAT).

Übrigens hatte ich mich auf das Damen-Finale und eine Niederlage von Henin gefreut, da ich gesehen hatte, wie Ivanovic die Scharapowa im HF abgefertigt hatte. Wenn sie nur annähern diese Leistung im Finale gebracht hätte, hätte sie gewonnen!

9. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist bei mir ganz eigenartig. Bei einem Fernsehgerät habe ich bei Eurosport nur den deutschen Kommentar und bei einem anderen läuft der deutsche und englische Kommentar parallel. Ist zwar manchmal nicht ganz angenehm, wenn alle Kommentatoren gleichzeitig reden, aber wenn man sich auf den englischen Kommentar konzentriert, dann ist das wirklich ein Gewinn. Habe übrigens Sat-Empfang.

10. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im DSF läuft gerade die Championstrophy in Halle mit Balken oben und unten und ZDF Grafiken. Das bedeutet wohl, dass wir uns auf ein Halbfinale und Finale in echtem 16:9 freuen können. Die letzten Jahre hatten ja sowohl ZDF und DSF ihre eigenen Grafiken, aber dem DSF ist das wohl dieses Jahr zu viel Aufwand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.