1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Hast Du das letzte Woche noch über die Premiere Site bestellt? Bei mir funzt der Link leider seit ein paar Tagen nicht mehr. :( Also werde ich wohl das WM Abo nehmen müssen.

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also Halle hat mich dieses Jahr nicht von den Socken gerissen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe die letztjährigen Spiele irgendwie qualitativer in Erinnerung. Und Queens war eindeutig besser besetzt.
    Positiv hat mich das DSF überrascht. Studio, Moderator, Überziehungen und sogar die Werbung hielt sich in Grenzen.
    Werde gleich mal eine Lobesmail schreiben, in der ich auf jeden Fall betonen werde, dass ich mir eine solche Übertragung vor allem aus Hamburg wünsche.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ZDF hat sich mal wieder übertroffen. Warum man nicht die Siegerehrung gezeigt hat?? Stattdessen hat man den Hofseß vor sich hin reden lassen, der dabei fast eingeschlafen wäre.

Übrigens waren die Quoten im ZDF am Samstag katastrophal: 0,34 Millionen Zuschauer. Es reichte für 4,9 % Marktanteil.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, fand ich auch blöd. Leider passte halt die Siegerehrung nicht mehr in den Zeitplan, denn sonst hätte das ZDF wohl 5 Minuten überziehen müssen. Das kommt davon, dass Federer nicht glatt in zwei gewonnen hat. ;)

Ist lange her, dass ich im Fernsehen eine Analyse eines Tennis Spiels anhand von Fernsehbildern gesehen habe. Obs das auch bei Premiere geben wird?

Gestern gabs ja die 24 Stunden von Le Mans unverschlüsselt, ebenfalls mit Zweikanalton (Ton 2 ohne Kommentar). Falls es das für Wimbledon wirklich nicht geben sollte, würde mich das schon ein wenig ärgern.

Mist, Waske verliert gegen Djokovic in drei Sätzen. Drei TBs. :(

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Doch, in Le Mans war der 2. Ton teilweise mit englischen Kommentaren. Nur hat der englische Sender wohl nicht die ganze Zeit gesendet.

Tja, ich habe eher meine Zweifel, dass der Aufwand in Wimbledon so groß sein wird, den Premiere machen wird. Aber einen Field-Reporter sollte wohl drin sein. Vorteil dieses Sportportal ist wohl, dass eine 2. Tonoption immer aufgeschaltet ist. Aber, ob sie aktiviert sein wird beim Tennis Feed, das muss man abwarten. Ich würde eine Option ohne Kommentar oder mit englischen Kommentar auch begrüßen.

Ich habe auch noch keine Infos über Kommentatoren usw. Alles doch recht kurzfristig. Immerhin reichte es, um in die TV-Zeitschriften zu kommen.

Hmm. hat Waske doch noch verloren. Wußte garnicht, dass das Hauptfeldturnier schon heute los geht.(bis vor einigen Minuten)...

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Herr Weber hatte nur bis 14:55 Uhr bezahlt. Die Siegerehrung hätte man locker reinbekommen. Im letzten Jahr übrigens wurde genau das gleiche gemacht. Interviews und danach Analyse ohne Siegerehrung....

Ja, was hat Federer bei 5:3 bloß im Kopf gehabt. Ich kann ja garnicht mehr verlieren. Er hätte in 50 Minuten fertig sein können. Und mit den Tiebreaks hat er es auch nicht so recht derzeit. Klar, er ist etwas müde, aber ich meine auch trotzdem: Er ist lange nicht so souverän auf dem Platz, wie noch im letztem Jahr. Die Niederlagen gegen Nadal haben dem Schweizer doch ordentlich zugesetzt.

7. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ yappa:

ich hatte am 10.6. den Link vom forum genommen um premiere 2 monate gratis anzumelden, bei mir geht der link auch nicht mehr und komisch fand ich schon am Tag der Anmeldung das ich selbst auf der Premiere Homepage nix von dem Angebot gefunden habe und der CC Agent von Premiere wußte auch nix von so einem Angebot, er wußte nur von 1 Monat gratis, alles sehr merkwürdig und ich bin gespannt was in den Vertragsunterlagen drin steht die ich separat die Tage erhalten soll, allerdings hab ich alles ausgedruckt bevor ich bestellt hatte und da stand eindeutig 2 Monate gratis, 1 Monat vorher kündigen. Ich kann dir empfehlen statt WM Paket, nimm lieber 12 Monate Start und 1 Monat komplett für ca. 25 Euro, dann kannst du Wimbledon gucken und hast noch Start die nächsten Monate, so hätt ich es wohl gemacht.

Zu den Quoten, na was hat man denn erwartet, so ein Spiel um 11 Uhr zu bringen, hätte selbst ich fast verpaßt und das Finale heute hat mich null interessiert, hab blake gegen hewitt teilweise gesehen, leider hat blake verloren.
    Wie waren denn die Quoten in den Tagen beim DSF und muß Gerry Weber für die Übertragung die ganze Woche bezahlen?????
    Eigentlich ist es doch meistens so das die Sender für Übertragunsrechte bezahlen, war ganz überrascht als ich vor kurzem gelesen habe das DSF auch Geld bekommen hat um Handball zu übertragen und nun will Premiere plötzlich unsummen zahlen, ob da die abonenntenzahl in die höhe gehen wird wage ich zu bezweifeln....premiere kann eigentlich einpacken, aber das hat man ja schon öfters gedacht.....

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, in erster Linie ist ja nicht die reine Quote interessant. Es hätten ja auch 340.000 Zuschauer gewesen sein und 15 % Marktanteil, aber es reichte nur zu gut 5 % . Klar ist natürlich, dass um 11 Uhr eher weniger Zuschauer in realen Zahlen zuschauen werden, als um 13 Uhr, okay.

Ja, eigentlich zahlen Veranstalter für die Rechte. Wie es mit dem DSF aussieht, keine Ahnung. Ich kenne auch keine Quoten des DSF aus Halle. Vermutlich nur, dass das DSF mit Halle bessere Quoten hatte, als Eurosport aus Queen's.

Ich vermute halt auch nur: Bloß ich glaube kaum, dass das ZDF für solch schlechten Quoten noch was bezahlt(und es sind ja auch die einzigen Tennisübertragungen des ZDF 2006). Da wird Herr Weber bezahlt haben, so meine Vermutung, um seine Veranstaltung zu präsentieren. Dazu kam am Samstag sogar noch eine Verlängerung der Sendezeit, ohne Bezahlung wohl kaum möglich gewesen.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

@premfanno:

Einmalig 25 Euro für 12 Monate Start + 1 Monat Komplett? Warum spricht dann alle Welt vom WM Abo? Oder ist da noch ein Haken? Finde ich das auf der Premiere HP?

EDIT:
    Meinst Du das hier? http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_abonnieren_4589.jsp?wkz=TO188I4&partnerid=0

Da müsste ich aber monatlich bezahlen. Mann, das geht mir auf die Nerven. Und das für 2 Wochen Premiere.

Dass man sich nicht mal eben vom ZDF selbst dazu bereit erklärt, zu überziehen, spricht nicht gerade für Sportfreundlichkeit und wirft ein schlechtes Licht auf den Sender.

TK, das mit Weber am Handy und der Übertragungsverlängerung war ja auch nur eine Vermutung, nicht wahr? Oder hast Du mittlerweile irgendwelche anderen Hinweise gefunden?

Wg. Wimby auf Premiere: eine Antwort habe ich leider bisher nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, es ist eine Vermutung, die aber gut passen würde: Weber wurde eingeblendet etwa 10 Minuten vor 13 Uhr. Da die Übertragung um 13 Uhr enden sollte, würde eine Telefonat mit dem ZDF Sinn machen. Obwohl kurz vor 13 Uhr noch nicht feststand, dass Haas den 2. Satz gewinnt. Bloß ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das ZDF freiwillig überzogen hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.