1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

oh ja, da staunt man wirklich. Wie erwartet, nix mehr im dritten Satz....

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jungs, muss hier mal ein Paar fragen stellen, da ich nur das Ende vom Spiel im Clubhaus gesehen habe und dann selber spielen musste:
    - Gab es nach dem Spiel ein Interview mit Haas und wenn ja, was hat er gesagt?
    - Wie hat Haas in Satz 1 und 2 gespielt?

Danke

3. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es war kein Interview mit Haas, nur eines mit Federer noch auf dem Platz. Roger meinte, er sei ziemlich müde, und bejahte die Frage, ob die Gegner schwer gewesen seien.

Haas hat nicht schlecht gespielt, aber auch nicht überragend. Immerhin hat er Federer 1 Satz abnehmen können. Nach dem gewonnenen Tiebreak war er leider nicht imstande sein Niveau zu halten. Ohne Not hat er sich gleich breaken lassen. Er haderte auch mit dem Schiedsrichter, aber ich glaube, es gab keine Fehlentscheidungen zu Ungunsten von Tommy.
    Roger war zeitweise sichtbar unzufrieden mit sich.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ZDF ist drin geblieben. Der Grund: Turnierdirektor Ralf Weber war kurz vor 13 Uhr am Handy. Ich vermute mal, dass er dort um eine Sendezeitverlängerung beim ZDF ausgehandelt hat. Natürlich nicht ohne Geld. So blieb das ZDF auch gerne etwas länger drauf. Das Mittagsmagazin konnte man ja auch noch in der ARD sehen...

Tja, und Haas: Da gewinnt er Satz 2 und lässt sich, mal wieder, aus dem Konzept bringen, weil ein Fussfehler gegeben wurde. Typisch Tommyli. Und ansonsten: In Satz und bis Ende des 2. Satzes beim returnspiel viel zu defensiv. Stand meist weit hinter der Grundlinie. Erst als er etwas offensiver rein ging, hatte er seinen ersten Breakball, gleich Satzball Ende des 2. Satzes. Ein Spiel auf mäßigem Niveau. Der Center Court war ganz gut gefüllt, aber die Stimmung war auch nach den gewonnenen 2. Satz von Haas eher zurückhaltend....

5. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

war halt abzusehen das nach dem gewonnenen tie break wieder mal nix mehr laufen würde, ist ja nicht das erste Mal und das macht halt ein Top Spieler aus wie Federer, den kann man nicht aus der Ruhe bringen, warum sich haas immer wieder mit schiedsrichtern anlegt und hadert, hat noch nie was geholfen.

Wen es interessiert, es gibt von PP LIVE eine neue Version seit wenigen Tagen, zu bekomme z.B. bei Chip.

So, heute kam mein 2 Monats Premiere Gratis Abo nach 7 Tagen, Wimbledon ist also gesichert bei mir, bin eh mal gespannt auf die neuen Preise in ein paar Tagen, aber ohne Tennis werd ich wohl kein Geld mehr dafür ausgeben und weitere Turniere vom Tennis sind nicht geplant hat man mir geschrieben.

Blake gegen Roddick war super heute, morgen wird Blake dem guten Hewitt mal zeigen wie man eigentlich Tennis spielt, also alle auf ES schalten, dagegen Halle interessiert mich fast null, uninteressant und eigentlich so gut wie sicher das federer eh gewinnt.

Das Federer nicht 100 Prozent da ist, wohl kein Wunder nach 2 Wochen French Open und gleich weiter nach Halle, finde ich viel zu viel für Federer und Nadal.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na gut, wir sind Mitten im Jahr. Da wird es wohl keine weiteren Turniere bei Premiere geben. Die ATP schließt nur Verträge für die Masters Series über ganze Jahre ab(Ausnahme da ist der Hostbroadcaster)...Deshalb ist wohl nicht auszugehen, dass dieses jahr der Masters Cup in Deutschland im TV zu sehen sein wird. Außer es geschieht ein Wunder..

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Für alle Tennisfreude, wer es noch nicht weiss: Wimbeldon wird wieder auf 2 Deutschen Sendern live übertragen, aufn DSF und zwar ohne Multifeed übertragungen wie noch bei den letzten aber Premiere ist weider on Court.

8. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, müssen wir halt dann per Stream gucken, sollte es ab nächstes Jahr wieder Tennis Masters Series geben, sowie das bekannt wird, hol ich mir ein prepaid komplett, mir ist das im Moment einfach zu wenig bei Premiere, mit Tennis würde sich für mich komplett lohnen, aber so werd ich wohl kaum mehr 25 euro im monat ausgeben und 330 mücken im voraus für prepaid schüttel ich auch nicht grad aus dem ärmel.

mal was anderes, schonmal von online tv 2 gehört? ist ein programm das fernsehsender beinhaltet, gibt es kostenlos und als plus paket, grad mal getestet, espn ist auch drin, geht aber im moment nicht, tja und TW1 wo ja vor kurzem Tennis lief kann man mit dem Programm auch empfangen, nur mal so nebenbei als Info.
    Dann gibts noch Free TV von SAD Sportedition mit vielen Sportsendern.
    Nebenbei, grad im TV gesehen, CCT5 den wir bei Koo drin haben, der bringt auch 2 Bundesliga Spiele pro Spieltag wenn ich das richtig verstanden habe....würde gerne bloomberg empfangen und kabel classic und sat 1 comedy, da gibts wohl keine streams von?? Oder kommen die auch mal über Sat? Bloomberg ja ab August Arena.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mal eben wieder etwas in die entferntere Zukunft gesehen: Ich der Woche 31(31.7-6.8.2006) überträgt Eurosport 2 vom ATP-Turnier in Washington 1 Halbfinale und das Finale live. Vermutlich dann sogar schon mit deutschen Kommentaren.

Und dann werden wir z.B. einen Oliver Fassnacht wohl noch öfters hören beim Tennis. Fassnacht wird heute auch das Finale aus Queen's kommentieren. Er ist mal eine Abwechslung. Bloß er meint wohl auch immer, dass es ziemlich easy ist, Linienrichter zu sein. Immer nach dem Motto: Fehlentscheidung ohne Ende usw...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  10. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön das man sich um Arena per Sat zu empfangen einen neuen Receiver für ca. 130 Euro zulegen muß, will man einen haben der auch z.B. Premiere entschlüsseln kann. Das Modul kostet auch nochmal ca. 50 Euro für Premiere, also ob ich das für Eurosport 2 tun werde ist fraglich, vor allem darf man noch 5 Euro Sat Gebühr bezahlen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.