1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Wie schon mal erwähnt: Moderation Christa Haas. Kommentator nicht bekannt. Aber dürfte keine Überraschung werden....Um 15 Uhr hat das ZDF sogar schon über Halle berichtet. Dass Haas gewonnen hat, und dass es zum Duell Haas-Federer kommen könnte....Man hat dann auch drauf hingewiesen, dass morgen um 11:05 Uhr das ZDF live überträgt....

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, das sagtest Du schon. Hat diese Christa Haas schonmal irgendetwas, was mit Tennis zu tun hat, im Fernsehen gemacht?

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine, dass sie auch im letzten Jahr aus Halle moderiert hat. Aber sicher bin ich mir nicht. Christa Haas ist ansonsten im ZDF für Biathlon als Moderatorin im Einsatz...

Tja, und Mayer hat verloren. Ich muss sagen, dass der Vliegen aber gutes Tennis spielen kann

Edit: Übrigens haben Kiefer und auch Mayer das Turnier in Rosmalen abgesagt. Dafür sind Waske und Schüttler direkt im Hauptfeld...

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Eberhard Figgemeier? Hat der auch letztes Jahr kommentiert?

Samstag, den 17.06.2006
    11.05 - 13.00 [​IMG] Aus Halle/Westfalen: [​IMG] ZDF SPORTextra
    Tennis-ATP-Turnier [​IMG] Halbfinale [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Reporter: Eberhard Figgemeier
    Moderation: Christa Haas

Länge: 115 min

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Figgemeier ist schon lange dabei. Ob nun letztes Jahr, keine Ahnung. Es hat aber schon mal Aris Donzelli kommentiert, aber viele sind halt bei der Fifa WM unterwegs....

Das Order of Play ist schon sehr kurios morgen: Erst ein Halbfinale um 11 Uhr, danach ein Doppelhalbfinale. Und erst um 16 Uhr(wieso auch immer) das 2. Halbfinale mit Vliegen. Der anschließend auch noch zum Doppel ra muss...

Ich hoffe nur, dass morgen um 11 Uhr der Center Court gut gefüllt ist. Könnte ein Problem werden...

6. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also verstehen kann ich das alles nicht so wirklich, aber muß ja auch nicht.
    Da spielt Haas gegen Federer und die fangen um 11 Uhr an, Gründe sind zwar bekannt, aber kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
    Und DSF hat die Woche immer wegen Fahrrad fahren unterbrochen, wer Leute auf nem Fahrrad sehn will muß doch nur rausgehen und sich am Rand eines Fahrradweges stellen, oder??
    Die Übertragung aus Queens von ES war erste Sahne, gab Jahre da wurde bei weitem nicht so ausführlich berichtet.
    Tja, hoffen wir das Haas morgen relativ schnell gewinnt, sonst werden wir wohl das Ende nicht sehen....
    Man war das ein Spiel heute von Federer, toll das man den 3. Satz noch so gut sehen konnte, hoffe der kann morgen nicht mehr und Haas kommt zum Zug.
    Tja und Mayer für die Tonne, mag der Belgier auch nicht schlecht spielen, aber soo weltbewegend nun auch wieder nicht, sicher keine neue Hoffnung der Mayer.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mayer ist ein typischer Spieler für die Plätze 50-100. Mehr nicht. Man sieht es ja: Mayer muss zwischendurch immer mal wieder ein Challenger spielen, um einige Punkte für das Ranking zu holen. Ein Spieler der ambitioniert ist nach oben zu kommen, sollte nicht Challenger nutzen, um Punkte zu holen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mir mal die Situation von Nicolas Kiefer angeschaut: Kiefer hat dieses Jahr mit den Aussie Open den größten Anteil an Punkten fürs Ranking geholt. Was aber auffällt: Mit den Absagen für Halle und Rosmalen spielt Kiefer wieder mal kein Turnier der "International Series".

Kiwi hat dieses Jahr bisher nur ein Turnier dieser Serie gespielt. Das war in Las Vegas, wo er im Achtelfinale scheiterte. Sein nächstes Turnier dieser Serie wird frühestens Washington Anfang August sein. Für z.B. Los Angeles und Indianapolis hat er nicht gemeldet.

Naja, dafür kann Kiefer zum Ende der Saison für die Serie noch punkten, allerdings gibt es dafür ja keine Garantie...

9. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sollte haas den zweiten gewinnen, bin ich gespannt ob wir den dritten noch zu sehen bekommen, aber irgendwie siehts nicht gut aus...
    Zweites Halbfinale zum Glück völlig unwichtig für mich.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Das ZDF zeigt tatsächlich auch den dritten Satz. Sehr löblich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.