1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Die French Open verfolgten in den 2 Wochen europaweit etwa 44 Millionen Menschen live auf Eurosport. Im Jahre 2005 sollen es 42 Millionen Zuseher gewesen sein. Diese Steigerung kam trotz der Konkurrenz mit der Fussball WM an den Finaltagen zustande.

Übrigens: Gerade höre ich, dass Matthias Stach bei Premiere am Nachmittag das Spiel Spanien-Ukraine bei der Fussball WM live kommentiert hat. Damit sinken wohl die Chancen, dass wir Stach in Wimbledon sehen/hören werden. Stach kommentiert noch 2 weitere Gruppenspiele: Saudi-Arabien-Ukraine(19.06) und Spanien-Saudi Arabien(23.06) sowie ein Achtelfinale am 27.06 21 Uhr....na mal abwarten....

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

So ein Zufall, denn ich habe für 3 Tage Premiere, und ich sehe die Wdh von Spanien-Ukraine Spiel. Mir ist gerade das selbe aufgefallen.

Minutenlang überlegte ich eben, ob er es denn tatsächlich ist, denn ich habe den Eindruck, dass die Stimme etwas tiefer klingt? Aber die Geschichten, die der Kommentator da erzählt....soetwas macht nur Stach. Du sagtest ja, dass er auch Bundesliga kommentiert.
    Seine Fußballstimme ist wohl etwas anders, als die Tennis Stimme?
    Naja, letztendlich habe ich gegoogled und bin dann schnell auf diese Site gekommen:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14953

15:00 Uhr | SPANIEN – UKRAINE
    Live-Übertragung aus dem FIFA WM-Stadion Leipzig
    Reporter: Reinhold Beckmann
    ca. 17:05 – 17:08 Uhr: «Tagesschau»
    Premiere-Informationen:
    Kommentator: Matthias Strach
    Moderator: Jan Henkel

Faszinierend. :) Ja, der Name wurde wirklich falsch geschrieben.

Tja, vielleicht wird er ja für Wimbledon von der WM abgezogen?

EDIT:

Hui, selten habe ich ihn so emotional gehört. Der geht ja so richtig aus sich heraus bei Torschüssen.

3. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmmmm, also ich weiß nicht was Ihr euch Gedanken darüber macht wer kommentiert, ist doch völlig unwichtig.
    Vielleicht liege ich falsch, aber ich kann mich jetzt garnicht erinnern das Stach bei Premiere damals Tennis kommentiert hat, war doch überwiegen Stepanzki oder? Naja, mag daran liegen das mir das halt nicht so wichtig ist, hauptsache ich sehe das Spiel was mich interessiert.

Also ich hoffe doch mal das Nadal in Queens noch weit kommt, mag sein Spin anders sein als der von Agassi, trotzdem hätte man es doch damals nie für möglich gehalten das Agassi Wimbledon gewinnen könnte und dann noch gegen jemand der ein optimales Spiel auf Rasen hat, wie z.B. Becker im Viertelfinale, Halbfinale gegen Big Mac und im Finale der Traum, mal kurz Ivanisevic im Finale in 5 sätzen platt gemacht. (die Spiele hab ich alle, war sensationell 1992)

Kann mir eigentlich mal einer erklären wie es sein kann das Schüttler ein Jahr ganz oben mitgemischt hat und nun seit langer Zeit garnix mehr hinbekommt??
    Hab damals übrigens auch jedes Heft vom Tennis Magazin gekauft, so Anfang der 90'er, aber nun hol ich es nur noch wenn mal was von Haas oder Agassi drin ist, ist hier eigentlich noch jemand Fan von Anna K???

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Also hättest Du nichts dagegen, wenn Premiere Ralf Klinkenberg ins Boot holt? :D

Naja, bei all den Tennis Übertragungen auf ES, haben sich bei mir halt mittlerweile gewissen Präferenzen festzgesetzt, so daß ich Fan von Stach und Linke geworden bin.

Wirklich eine Überraschung, dass Nadal gestern gewonnen hat. Hat sich auch gut bewegt (Gegenbsp. wäre Monfils, der in Runde 1 andauernd ausrutschte, wobei das Schuhwerk oder die Witterung evt. die Schuldigen sind), und der Passierball saß perfekt. Mardy Fish aber mit einer recht miesen Leistung auf Rasen. Hat mich enttäuscht, wieviele leichte Fehler der US Amerikaner von der Grundlinie gemacht hat.

Von 0 auf 100, und wieder zurück auf 0. Pech am Stück, und fehlende Konstanz. Oder andersherum: vorher einfach etwas mehr Glück, Konstanz und schwächere Konkurrenz?

Habe gestern mal in die aktuelle Ausgabe reingeschaut. Tjaja, Waske ist beliebt, denn in der Mitte befindet sich ein "Starschnitt" des Dt. "Bombers". :D

Anna K? Ist das eine Tennis Spielerin?? ;)

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh ja, tatsächlich der Name wurde falsch geschrieben. Aber wirklich Matthias Stach ist beim Fussball eigentlich auch sehr gut. Er ist auch etwas emotionaler, als beim Tennis. Obwohl dieses Jahr bei den Aussie Open, als Kiefer gegen Grosjean, ging Stach auch ziemlich emotional zu Werke. Die Stimme klingt tatsächlich auch etwas klarer, was aber wohl auch etwas mit den Toneinstellungen zu tun hat, die vielleicht bei den ein oder anderen Sender auch mal etwas abweichen....

Hier ist übrigens der komplette Einsatzplan von Premiere für die Fussball WM

http://info.premiere.de/inhalt/static/download/wm_seite/wm_pressemappe/wm_on_air_einsatzplan.pdf

6. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ist mir völlig egal ob sie Klinkenberg oder wen auch immer ins Boot nehmen, da ich von Premiere überhaupt nix mehr erwarte, täte mich auch nicht wundern wenn zwischendurch Werbung kommen würde, ich geh da mit ganz wenigen Erwartungen ran was Wimbledon auf Premiere angeht, finde es natürlich gut das sie es überhaupt bringen.

Leider habe ich das Nadal Spiel gestern nicht gesehen, deshalb kann ich nix dazu sagen, aber Fish ist kein schlechter Spieler auf Rasen.

Ich habe Schüttler das eine Jahr auf Premiere und anderen Kanälen verfolgt und mein Eindruck ist, seitdem er bei der WM gegen Agassi gespielt hat, ihm mitten im Spiel während des Aufschlags der Schläger aus der Hand fiel, seitdem lief nix mehr bei Schüttler. Hört sich vielleicht komisch an, aber zumindest war das Match gegen Agassi gelaufen und das Jahr darauf kam nix mehr von Schüttler.

Anna K. hatte sehr großes Potential, hat mich immer so an Agassi anfangs erinnert, als er zwar genial gespielt hat, aber halt ohne großartige Erfolge, dafür aber sehr beliebt und gerne gesehen war. Nachdem Agassi dann irgendwann ernsthaft gespielt hat (damit meine ich richtige Ernährung u.s.w.) da wurde er ja zum Weltklasse Spieler und ich denke hätte Anna K sich mehr auf Tennis konzentriert, wäre da mehr drin gewesen auf dem Tennisplatz.

Übrigens davon abgesehen, finde ich Stach auch gut als Kommentator, bei ES mochte ich Fassnacht immer, aber letzendlich ist mir jedenfalls das nicht sonderlich wichtig, der Stepanski hat immer ganz interessante Dinge über die Spieler erzählt, eigentlich hat mir der am besten gefallen.

Hat sich hier jemand eigentlich Premiere nur wegen Wimbledon geholt??
    Also von meinem 2 Monaten Komplett Gratis Abo hab ich bisher nix gehört, außer eine Standard mail, täte mich auch nicht wundern wenn die nach 2 Monaten ankommen und 45 Euro im Monat haben wollen, obwohl ich nie eine Karte erhalten habe.....

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Schade, dass die Übertragung heute nicht wie Dienstag bis 22 Uhr geht. Denn dann könnten wir vielleicht auf den dritten Satz des Federer-Gasquet Matches hoffen. Naja, zumindest haben sie ja den zweiten Satz noch bis zum Ende gezeigt, und somit 10 Minuten überzogen. Klar, danach hatten sie ja sowieso nur Radsport geplant und nicht das wichtige Sportquiz oder Fußball. ;)

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Ansetzungen für morgen sind ziemlich blöde. Haas wohl nicht live. Dafür Mayer. Wahrscheinlich bereitet man alles vor für das "Frühstückshalbfinale" im ZDF ab 11 Uhr am Samstag. Damit Haas, wenn er gegen das "Smörebröd" gewinnt, etwas mehr Zeit hat zum relaxen.....

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Stimmt, das könnte der Grund sein. 11 Uhr für ein Halbfinale ist ganz schön pervers, aber das Turnier muß sich halt beugen, wenn sie eine Übertragung auf dem ZDF haben wollen. Schließlich gibts auf dem ZDF an dem Tag auch Fußball. Mal schauen, was Haas und Federer dazu sagen, falls sie am Samstag im optimalen Fall aufeinander treffen.

Morgen wirklich interessante Matches auf ES.

Nadal-Hewitt
    Tursunov-Henman
    Gonzalez-Roddick
    Blake-Monfils

Drei von diesen vier Matches gabs jüngst bei den French Open. Insb. auf Hewitt-Nadal bin ich natürlich gespannt.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das Turnier in Queen'd ist schon fast etwas interessanter. Ganz klar. In Halle verstehe ich die Ansetzungen trotzdem nicht ganz. Man hätte Haas auch 14 Uhr ansetzen können. Die Ruhephase wäre lang genug gewesen. So hätte man Haas im live im TV gehabt. So wird Federer gezeigt und der uninteressante Mayer. Naja, da schalte ich, wenn ich schaue, dann Eurosport ein.....

Tja, Halle muss sich beugen. Zudem war ja zunächst nicht einmal eine Live-Übertragung am Samstag im ZDF geplant. Und klar ist halt: Wenn man ein Halbfinale im Bild haben will, dann mit Federer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.