1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Naja, Premiere hat kein Interesse an den Rechten, weil sie aus deren Sicht zu teuer sind. bwin hat wohl auch keine TV-Rechte, sondern Rechte für Webstreams...

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das DSF ist nicht nur im Tennis, sondern auch bei den Fußball-Fans unten durch. Daß man den Sender überhaupt noch einschaltet, liegt an den fehlenden Alternativen.

Und warum bei den Übertragungsrechten nicht mehr verhandelt wird, kann nur daran liegen, daß es der ATP zu gut geht. Denn sonst würden sie einfach mal die Preise etwas senken, wenn sie sehen, daß es sonst in Deutschland keine Übertragung gibt.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Alternativen gibt es leider kaum. Vielleicht startet irgendwann denn doch nocmal SSN TV, das könnte mal eine Alternative werden.

Angeblich ist die ATP mit den Preisen den deutschen Sendern bzw. Premiere, Arena entgegen gekommen. Dass man keinen Sender findet, ist sicher schon traurig.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Zum Match und dem ganzen Drumherum sag ich vielleicht noch später was. Bin momentan doch sehr müde. Dass es eines der schönsten Matches überhaupt war, die ich direkt vor Ort sehen durfte, dürfte klar sein. :)

Ich schaute kurz vor Ende des Matches auf die Uhr und dachte an das DSF und die Siegerehrung. Wurde diese also wirklich nicht gezeigt? LOL! Gott, wirklich erbärmlich.
    Und die Spanier hatten immer ein eigenes Team mit Alex Corretja auf dem Court, welches sofort Nadal, Federer usw. interviewte. Irgendein dt. Team beim Heimturnier?? Haha...naja...
    Im Radio wurde auch nur vom Aufstieg des Hansa Rostock im NDR berichtet.

EDIT:

Hab mir gerade die Aufnahme angeschaut. "Wir schalten jetzt zum WTC. Haben sie Verständnis dafür." LOL, dabei war WTC ja gar nicht live!

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  5. eightytwo_boy

eightytwo_boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Boah, endlich ist Federer wieder der Beste. Vorbei die Langeweile für alle Tennisfans. Federer wird wieder als Messias des Tennissports gelobt in allen Gazetten! Roger, der Unschlagbare....wie habe ich darauf gewartet. Und der Rest? Alle eine Liga darunter. Es lebe das Herrentennis :)

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Beim Sport nach der Heute-Sendung im ZDF wurde neben Fußball ausführlich vom Reitturnier (!) in Hamburg berichtet, aber kein Wort verloren über das Finale beim Tennis Masters.

Das zeigt - leider - die generelle Einstellung der Medien in Deutschland zu diesem Sport!!!

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wann gibt es endlich nen TV Sender in Deutschland der die ATP Serie richtig überträgt, Frauentennis interessiert mich wenig, die haben ja Eurosport als TV Sender, nur halt auch 4:3

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, die Spanier waren auch da. Jedenfalls waren auch das Schweizer Fernsehen vor Ort. Heinz Günthardt hat Roger Federer nach dem Match interviewt. Gelegentlich war wohl mal ein NDR Team auf der Anlage. Ich meinte irgendwann mal was bei DAS gesehen zu haben. Sicher wurde auch im Hamburg Journal berichtet. Wie ich gesehen habe, war ja Oldie 95, wie auch 2006 Radiopartner des Turniers.

Ja, es war nicht live. Was die Aktion sollte, keine Ahnung. Meine Vermutung hatte ich ja schon geschildert. Auch insgesamt war die Übertragung mal wieder eine totale Katastrophe. So billig. Jedesmal dieses Quiz. Und zudem kam bei der Berichterstattung aus der DSF Toilette in Ismaning überhaupt keine Stimmung rüber. Elmar Paulke nimmt und nahm mit seiner teilweise erlahmenden Kommentierung zudem noch jede Action. Knappe 75 Minuten waren sie beim Finale on Air. Was für eine Leistung.

Hat sich Herr Knapper denn beim DSF bedankt für ihre total supi dupi Übertragung. Oder hat man doch eher bwin, Star Sports, Tennis Channel, Sport Live 5 und CCTV Golf & Tennis gedankt?? ;):)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wurde leider nimmer gesendet, das DSF hat ja gleich weggegeben zum so wichtigen augezeichneten Tennis, da dass ja sonst davon gelaufen wäre.

Bilder von der DSF "Übertragung" unter www.sbtv.de.vu

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Nette Seite. :)

Zum Punkt: "Nach jeden Punkt und Satz gibt es beim DSF einen Werbeblock"

Vor ein paar Tagen war ich überrascht, denn es gab tatsächlich mal keine Werbung, während der Pause. Das erinnerte mich ein wenig an Wimby vor 2 Jahren, als das DSF direkt von einem Court zum anderen wechselte (von Kiefer zu Mayer, glaube ich), ohne Werbung zu schalten, das die entscheidende Phase im vollen Gange war. Jaja, manchmal gibts Wunder. ;)

Beim WTC gibts, glaube ich, nach dem ersten Spiel im Satz bei DSF Splitscreen Werbung, wenn ich das beim Überfliegen der Aufnahme richtig gesehen habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.