1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Heute hat das DSF es tatsächlich geschafft ein komplette Match live zu zeigen. Die Übertragung des Finals wird dagegen wohl eher ein Witz. Der Beginn hat sich nochmal um 15 Minuten nach hinten verschoben. 15:15 Uhr soll die Übertragung beginnen. Nicht vor 14 Uhr soll das Finale angesetzt werden. Wunderbare Übertagung...:eek:

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die Atmosphäre auf der Anlage und auf den Plätzen war gigantisch. :) Insb. Nadal-Hewitt war natürlich Gänsehaut pur, selbstverständlich unter Ausschluß dt. TV Zuschauer, was wirklich sehr bedauerlich ist.

Bin zwar kein besonderer Autrogrammjäger, aber da ich sowieso gerade da war, als Nadal aus dem Gebäude kam, hab ichs mir nicht nehmen lassen, mir eins von ihm zu holen.

Das Finale startet morgen übrigens um 14:15, richtig los sollte es also um ca. 14:25 gehen. Das DSF hat also extra nachgezogen, um ja nicht auf einmal mehr zeigen zu müssen als vorher mit dem DTB festgemacht. :D

Mal schauen, was das DSF macht, sollte das Finale mehr als 2 Stunden andauern. Verscherzen sie es sich mit den Tennis Fans und zeigen lieber ole ole Deutschland Deutschland World Team Cup mit dem dt. Team?

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, natürlich hat das DSF gleich nachgezogen und bginnt erst gegen 15:15 Uhr. Naja, 14:25 Uhr, mal abwarten. Heute waren Fderer und Moya gerade in den letzten 2-3 Minuten beim Einspielen, als das DSF on Air ging. Die TV-Prääsenz ist schon peinlich, egal, ob nun deutschen Spieler weit kommen oder nicht. Warum man nun das Finale nun noch mal um 15 Minuten nach hinten verschiebt oder nicht, dem DSF ist die Übertragung sowieso ein Dorn im Auge. Immer auch wieder die Gewinnspiele, die meine ich sogar zugenommen haben im Laufe der Woche.

Wenn das Finale wirklich um 16:30 Uhr noch nicht beendet ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das DSF nach Düsseldorf schaltet:eek:. Obwohl ich sowieso eher eine zeitversetzte Übertragung im DSF vermute, wenn sie merken, dass um 15:15 Uhr das Ende möglicherweise schon naht...

Hewitt-Nadal war wirklich klasse, fand ich auch. Scheint so, als ob Hewitt so langsam mal wieder kommt. Dagegen hat man bei Federer den Eindruck, dass seine Zeit der totalen Dominanz wirklich vorbei ist. Wirkt sehr zerfahren, was der Eidgenosse da so spielt.

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Übertragung des DSF ist für Tennis-Fans eher ein Ärgernis, insofern schlägt die "tennisfreundliche" Haltung des Senders ins Gegenteil um. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie die Rechte nur für den Teil eines Spieles erworben haben, sie sollten sie lieber verschenken (an Premiere!).

Ich konnte das Nadal-Spiel nicht sehen, aber er scheint mit allen Tennis-Göttern im Bunde, da eine Niederlage nicht möglich ist.

Wenn Federer seine Traumschläge regelmäßiger bringen könnte, würde es ja eine spannendes Spiel, aber wenn er soviele Fehler macht wie bisher, hat er nicht die Spur einer Chance heute und das Spiel ist wahrscheinlich in 1,5 Stunden beendet (6:4, 6:2).

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Anmerkung: Ich habe gestern auch gelesen, dass das Schweizer Fernsehen SF 2 das Finale ab 14 Uhr live überträgt....für die, die es empfangen können...

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

im WDR läuft grad Tennis in 16:9, mit anzeigen, die nicht 4:3 Safe sind, mal gucken wie das DSF heute abend händelt

7. twinpeak100

twinpeak100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tennis sieht auch in 16:9 ganz ordentlich aus.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gehe eigentlich davonm aus, dass es 4:3 sein wird beim DSF. 16:9 habe ich dort noch nie gesehen...

9. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat jemand von denen die vor Ort waren fotografiert?

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

15:19 Uhr, das DSF schafft es ganz gemütlich nach Hamburg zu schalten. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.