1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Hatte keine Probleme mit dem Pay Stream. Auch die Aufnahme ist anscheinend in Ordnung.

Das DSF hat nach wie vor noch kein komplettes Match gezeigt. Hewitt hätte es mit einem Zweisatzsieg ermöglichen können, zog es aber vor, über 3 Sätze zu gehen. Dass der Australier im VF steht, ist natürlich sowieso eine Riesenüberraschung. :)

Tja, das ist ein guter Ausgleich für das desaströse letzte Jahr. Hamburg heute mit Zuschauerrekord. 18.000.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Habe Hewitt nicht mehr gesehen. Und wieder mal kein ganzes Match. Tja, wann werden wir es erleben im DSF. Vielleicht im Halbfinale. Am Freitag wohl eher auch nicht.

Der Center Court, aber auch der M 1 sahen auch wirklich sehr gut besucht aus. Trotz relativer Kälte, immerhin war die Sonnen draußen. Also am Zuschauerinteresse kann es in Hamburg nicht scheitern, Herr De Villers:)

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso guckst Du die streams im PC, wenn Du live auf dem Platz warst?

Und wie kommst Du an die Informationen für die streams, d.h. wo gerade Tennis übertragen wird? Ich war Dir gestern sehr dankbar für den Tip, da ich das ganze Federer-Spiel recht gut sehen konnte.

Wenn das DSF irgendwelche live events vorher oder anschließend übertragen würde, könnte man den brutalen Abbruch noch verstehen. Aber bisher konnten alle Sendungen ohne Probleme verschoben werden, was aber nicht geschah.
    Vielleicht haben sie die Rechte wirklich grade mal für die 1,5 bzw. 2,5 Stunden erworben, denn sonst müßten sie wegen kundenunfreundlichen Verhaltens entlassen werden:rolleyes:

4. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das DSF hätte natürlich die Beginnzeiten der täglichen Übertragungen nach vorne verlegen können. Ab 18 Uhr 30 läuft allerdings Bundesliga aktuell, da muß Schluß sein mit Tennis.

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und wenn das eine Stunde später anfinge, was passiert dann? (Ich bin auch Fußball-Fan!)

6. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das geht wohl schon allein deßhalb nicht, weil für diese Studiosendung Werbung verkauft wurde und die muß pünktlich laufen. Außerdem sind wohl die Tennisquoten bei DSF in dieser Woche auch nicht berauschend, vermute ich mal. Tennis pur könnten nur die beiden Pay-TV-Kanäle Premiere und Arena bieten, aber da scheint es kein interesse zu geben.

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die geringen Quoten sind wahrscheinlich das Totschlagargument.

Schade, daß Tennis offensichtlich nur für eine verschwindend kleine Minderheit in Deutschland von Interesse ist.
    Nach dem Boom durch Boris und Steffi dachte man ja, daß sehr viele Menschen den Sport entdeckt hatten und ihre Kids auf den Platz jagten, um ähnliche Erfolge zu erhalten. Aber das war wohl ein Trugschluß oder nur ein Strohfeuer.

8. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zu den Zeiten, als Boris und Steffi noch spielten, da haben halt auch Leute Tennis im TV angeschaut, die sich ansonsten eigentlich nicht so sehr für Tennis im speziellen interessierten. Dies Aera ist halt nun mal vorbei. Leider orientieren sich die Programm-Verantworlichen der TV-Sender scheinbar immer noch an den Spitzenquoten, die Tennis damals lieferte. Wenn dann noch überall zu lesen ist, daß nun bereits zum 3. Mal in Folge kein deutscher Spieler die 3. Runde in Hamburg erreicht hat, wird es schwer, gute Argumente zu finden, Tennis wieder vermehrt ins TV-Programm zu nehmen.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Erstens bin ich nicht immer live auf dem Platz, denn ich bin entweder auf einem anderen Court oder noch zu Hause und zweitens schau ich mir halt bestimmte Matches evt. nochmal gerne an, insl. Zeitlupe usw.

Entweder ich finde es selbst, indem ich verschiedene Programme checke, oder Leute posten es, z.B. im menstennisforum. google ist auch eine Hilfe.

Die Übertragung ist für die Tonne.

Das ist der springende Punkt.

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist natürlich eine Frage der Einstellung:

Das UEFA-Cup-Endspiel hätte mich viel mehr interessiert, wenn Werder Bremen es geschafft hätte, aber beim Tennis sehe ich nun mal viel lieber Federer spielen als Waske oder Mayer oder oder... (nichts gegen diese Spieler, aber für Ästheten ist die Nationalität eines Spielers nicht so wichtig wie seine Technik).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.