1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Mit Sicherheit endet die Übertragung schon vor 18:30 Uhr...18:22 schätze ich mal...

Ja, die Werbung nervt schon. Das bringt irgendwie auch keinen richtigen Spass.

Eben wohl Komplettausfall des Signals auf dem Center Court. Dort konnte man schön erkennen, dass es sich um das Center Court Signal handelt, was bwin ausstrahlt. Das DSF konnte noch schön Werbung weitersenden.

Kohlschreiber gewinnt Satz 1. Ein durchwachsener Satz. hin und her...

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich guck Kohli auf bwin, DSF ohne mich, die Werbung ist total störend, Wimbeldon kommt doch auch auf Premiere, im DSF würde ich es keinen empfehlen

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ja zur ohnehin gnadenlosen Werbungsarie noch erschwerend hinzu kommt ist die Tatsache, daß es nahezu immer die gleichen Spots sind. Eigentlich ist das ja schon fast Anti-Werbung.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hm, auf die Angabe würde ich mich nicht verlassen. Aber interessant, dass die TV Übersicht jetzt anders gestaltet ist. Neulich habe ich diese übrigens auf der ATP Site gesucht, aber nicht gefunden.

Was auch auffällt: dieses Jahr werden bei der Spielstandsanzeige der Masters Series Turniere immer die vollen Namen angezeigt im Gegensatz zu früher, wo lediglich die ersten paar Buchstaben (und ab und zu der Wechsel zu den vollständigen Namen) zu lesen waren.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, sicher ist die Angabe bei der ATP halt nr die Reaktion auf den Beginn um 15 Uhr, wohlwissend, dass das Finale aber schon früher beginnt. Deshalb wohl auch delayed.

Ja, die ATP hat die TV-Seite neugestaltet. Finde ich aber nicht so toll, obwohl die Angaben wohl oft zutreffen. Sieht ein bißchen nach Internetsteinzeit aus, wie sich die Sender und die Länder am unteren Bildrand sammeln.

Und ja: Die Namen werden komplett in der Spielstandanzeige angezeigt. Eigentlich erstaunlich, war doch mal immer der wichtigste Punkt, dass der Spielstand eingebendet wird, aber so klein wie möglich....

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, dazu muss man sagen: Im Tennis Magazin stand dazu, dass nur aufgrund der immer sich wiederholenden Werbung des Biersponsors "König Pilsener" eine Übertragung im DSF stattfindet. Sonst würde es angeblich keine Überrtragung geben...

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Mir war es auch mit den wenigen Buchstaben lieber. Vielleicht haben sich die TV Sender beschwert, dass die Zuschauer oft zunächst gar nicht wissen, wie die Spieler heißen. :eek:

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Becker hat deshalb in gleich zwei Werbespots seinen Auftritt. Einmal für die Biermarke und einmal für DAS (der Spot ist mir neu).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.