1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

@ Yappa

Wie lange gehen die Tage auf dem Center Court in Hamburg eigentlich immer so? Hab jetzt gesehen dass Becker- Ivanisevic am Freitag erst als 6. Match angesetzt ist. Wird also schon länger wie 20.00 gehen denk ich mal.

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich sehe das deutsche Tennis nicht am Boden. Ich trainiere neben meinem Stammverein auch noch in einem anderen und sehe, dass doch vergleichsweise viele Kinder unter 10 Jahren Tennis spielen. Die Aufgabe wird es sein, diese Kinder beim Tennis zu halten.
    Dass viele Mitglieder schon aufs Rentenalter zugehen oder schon Rentner sind ist natürlich auch klar, aber dass ist überall in unserer GEsellschaft so, nicht nur beim Tennis. Was vor alllem fehlt, ist die Generation über 20. Alos genau diese, welche eigentlcih mitten im Tennisboom groß geworden sein sollte. Aber genau diese Genaration fehlt. Die haben sich recht bald wieder verkrümelt.
    Dass Tennis in Deutschland aber Erfolg haben kann, beweisen jedes Jahr die Gerry Weber Open.
    Solange aber seitens des DTBs immernoch manche Dinge wie in einem Verein geregelt werden, wird es sicherlich keinen neuen Boom geben.
    In manchen Dingen agiert der DTB einfach völlig planlos, auch wenn es sich bessert. Ein schönes Beispiel sind die Regeln der Medenrunde. Die sind in jedem Verband anders und selbst innerhalb eines Verbandes wie bei uns in Baden kommt es vor, dass manche Bezirke im dritten Satz einen Tiebreak ausspielen lassen und in anderen Bezirken wird ganz normal best of 3 gespielt(gottseidank auch in meinem).

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Als 6. Match?? Wo steht das? Das wäre ganz schön spät. Naja, kannst Du ja selbst ausrechnen. Auf dem Centre Court 4-5 Einzel pro Tag + evt. ein Doppel. Ein Doppel mit Santoro/Zimonjic ging letztes Jahr bis nach 23 Uhr. Es war so leer, dass ich trotz anderslautender Angaben auf meiner Karte, auf der Ostseite des Courts sitzen durfte. Das möchte ich evt. dieses Jahr auch wieder machen, insb. wenn Nadal spielen sollte. Die Spins in voller Geschwindigkeit, also von der Seite, zu begutachten, dürfte interessant sein. Sonst sitze ich ja immer auf der Nordseite, also TV Ansicht.

Vielleicht spielt Federer ja wieder Doppel.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  4. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war auf der Hamburg Seite unter Black Rock Tours Spielplan gestanden . Stich spielt am Donnerstag auf M1 schon um 9:30:eek: Und ein Spiel soll eben als 6. Spiel auf Center Court. Welche Kategorie kaufst du dir eigentlich immer?

5. searchinio

searchinio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte da mal ne Frage, wie bzw. wo kann ich denn nachlesen, ob nun bei uns im 3. Satz des Doppels Championstiebreak gespielt wird, oder ob der Satz ganz regulär zu Ende ausgetragen wird?

Spiele in Bayern / Bezirk Schwaben

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, bwin heute mit 16:9 Signal auf 4:3 gezogen und dem World Feed im Angebot....

Die Stimmung ist nun wieder sehr gut bei Volandri. Kein Wunder...

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Aha, unter "Tennis Classic".

Ich kaufe idR Karten für die Nord-Tribüne, Block D4, setze mich dann aber immer nach vorne, denn innerhalb eines Tribünenabschnitts kann man sich frei bewegen. Insb. an den ersten Tagen kein Problem.

Das Wetter wird nächste Woche, so wie es aussieht, aber definitiv wieder a...kalt. Momentan regnet es wieder, toll. :eek:

8. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenigstens gibt es ein Dach in Hamburg. Wenn in Düsseldorf auch wieder schlechtes Wetter ist, wäre das schon ein wenig problematischer.

9. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat bei euch die MEdenrunde noch nicht angefangen?

Ansonsten müsste es auf der Verbandhomepage unter Regelwerk stehen.

10. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei unseren Herren 50 in Unterfranken hab ich gesehen, dass die einen dritten Satz als Matchtiebreak gespielt haben. Aber bei normalen Herrenspielen bleibt es momentan in Bayern wie immer. Hab das aber selber noch nicht nachgelesen. Einfach mal auf btv.de suchen

Hier mal ein Link
    http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?$part=btv.common.getBinary&docId=1303813

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.