1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis

Klar ist die Stimmung gut, wenn Italiener mal wieder was zeigen. :D

Ausserdem schönes Wetter.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Es ist halt Sandplatzsaison. Von Murray, Hewitt, Blake und Roddick kann man auch in Hamburg nichts erwarten, sofern sie spielen (besonders bei Roddick und Hewitt habe ich meine Zweifel). Ferrers Niederlage ist gegen Andreev nicht überraschend, und was findest Du so toll an dem Spanier? Das Kämpferische?

Canas hat vielleicht in letzter Zeit etwas zu viel gespielt. Die Pause könnte ihm gut tun, so dass er in Hamburg wieder voll angreifen kann, diesmal ohne Quali spielen zu müssen.

3. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Roddick wäre besser beraten in Hamburg anzutreten, sonst kann er Roland Garros gleich vergessen. Die anderen übrigens auch.

Ich hoffe auch auf Canas.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens wird in Berlin auch wieder gespielt. Müller hat verloren gegen "Hackfresse" Kutznetsova. Nun Hingis-Schnyder. Eurosport hat ein Problem: Sendezeit ist um 17:15 Uhr zu Ende. Kommentieren wird natürlich Jürgen Höthker, wer sonst auch bei Hingis und Schnyder...

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  5. eightytwo_boy

eightytwo_boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal einige Anmerkungen zum WTA-Turnier in Berlin. Ich bin sehr enttäuscht über die ganze Organisation in diesem Jahr. Die deutschen Spielerinnen wurden mit ihren Erstrundenmatches fast alle für Montag angesetzt, Eurosport begann die Übertragungen wie sooft erst am Dienstag. Ich habe dann bei der Turnierleitung angerufen. Kommentar: "Eurosport WILL die guten Spielerinnen zeigen, aus dem Grund sieht man Deutsche nicht". Die deutsche und somit letzte Hoffnung Martina Müller, die zur Zeit wirklich gut drauf ist, wurde am heutigen Donnerstag mit ihrem Spiel für 11 Uhr angesetzt. Eine Zeit, wo kein Normalsterblicher Arbeiter Zeit hat, um Tennis zu schauen, auch im Stadion. Wieso nicht das dritte oder vierte Spiel? Auch die Zuschauer im Stadion haben schonmal mehr Stimmung gemacht, die Einheimischen Spielerinnen werden kaum angefeuert. Was ist nur aus diesem Turnier geworden?? Kein Vergleich zu Zeiten, als Steffi Graf oder Anke Huber frenetisch vor vollem Haus angefeuert wurden. Federer - Volandri vor heimischer Kulisse in Rom eben? Kein Vergleich zu Berlin, auch wenn es die Damen sind :( Armes Deutschland! Da braucht sich keiner wundern, wenn die ihr Turnier bald los sind. Hoffentlich!!!

Betrübter und enttäuschter Gruß aus Thüringen.

6. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, echte Tennisfans wollen wirklich vorallem gute Matches sehen. Sicher man könnte und sollte die Gelegenheit nutzen, auch mal deutsche Spieler und Spielerinnen einem breiterem Publikum vorzustellen. Da sehe ich die Regionalsender in der Pflicht und weniger Eurosport. Aber die schert Tennis ja noch weniger.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, da ist das Problem: Eurosport ist kein wirklich deutscher Sender. Das Turnier wird in ganz Europa gezeigt. Zudem ist Eurosport auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und sind auf Quote angewiesen. Deshalb will man die Topstars zeigen. Davon verspricht man sich bessere Quoten. Die Quoten dürften allerdings bisher, auch trotz Stars, eher mäßig sein.

Richtig ist wirklich, dass die Stimmung doch eher super mäßig ist. Sicher auch ein Grund das schlechte und kühle Wetter in Berlin. Esfehlt halt nunmal die deutsche Leitfigur. Eine Grönefeld isses nicht, auch Müller und andere nicht.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Obwohl man ja erwähnen muss, dass auch das RBB Fernsehen die Halbfinals und das Finale live überträgt..

Allerdings Kameras auch einen 2 Platz in Berlin habe ich zu den besten Zeiten von Graf erlebt. Seitdem das Turnier ohne deutsche Topspielerin auskommen muss, nicht mehr. In Rom wird es wieder auch 2 Plätze geben. Dort wird die Versorgung der ATP übernommen...

9. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Immerhin mehr als der BR heuer für die BMW Open geleistet hat.

Stoiber hat sich dann noch in Schwung geredet nach Kohlschreibers Sieg. So nach dem Motto, es brauche deutsche Vorbilder im Tennissport, als ob es die nicht mal gegeben hätte. Da fragt man sich, warum nicht mehr Kids sich von Boris, Steffi & Co. haben animieren lassen. Der deutsche Tennisbund muss sich fragen lassen, warum er den damaligen Hype nicht besser für den Sport umgesetzt hat.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man sieht, was der DTB mit den vielen, vielen Millionen DM/Euro gemacht, die sie mit dem Tennisboom eingenommen hat, schon traurig.

Ich sage ja nix im Prinzip gegen Waske, Schüttler, Summerer, aber die drei Wildcards für Hamburg. Ist es die richtige Strategie? Ich weiss es nicht. Warum gibt man keinen jungen Spieler mal eine Chance? Meinentwegen sogar einen, der noch überhaupt keine Matches auf der großen Tour gemacht hat. Irgendwie ist das deutsche Tennis ziemlich am stillstehen. Nix passiert. Haas und Kiefer gehen auch ihren Ende entgegen(spoirtlich meine ich).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.