1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis

Ob die übertragungen gut waren vom DSf oder ob sie wieder mal nur Gewinnspiele gemacht haben und wie lange sie Tennis gezeigt haben???

2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Kurz was zum heutigen traumfinale:

Auch wenn die Wettanbieter immer noch Nadal vorne sehen und viele auf die Bilanz zwischen den beiden verweisen, bin ich mir nach 2 wochen Paris fast 99% sicher, dass Federer das Spiel gewinnt. Ich glaube sogar, dass Nadal keine 2 Sätze gewinnen kann. Seine Returnschwäche, seine zu kurzen Schläge insgesamt und seine Aufschlagsschwäche wird Federer heute gnadenlos ausnutzen. Ich habe schon vor dem Turnier gesagt, dass evtl. auch das Wetter entscheiden wird. Wir haben heute fast Hartplatzbedingungen und Federer hat sich gegenüber Rom und Monte Carlo meines Erachtens um eine Klasse verbessert und Nadal ist eher ein bisschen schwächer geworden, oder stehengeblieben. In Rom war Federer schon etwas stärker als Nadal und hatte bei 2-3 Bällen nicht das Glück. Also, jede Wette, dass Federer das Ding heute macht. So viel Sachverstand traue ich mir nach 20 Jahren Tennis Begeisterung zu...:)

Leider würde der Sieg von Roger dem Tennis aber eher schaden, da dann der letzte Reiz meines Erachtens verloren gegangen ist. Seit Jahren dreht es sich nur darum, ob Roger Paris gewinnen kann und wir können froh sein, dass es ein Nadal gibt, der dieses verhindert hat. Wenn Roger nun auch dieses schafft und damit der Grand Slam 2006 wohl erreicht wird, weiss ich nicht wie man sich z.b noch auf Wimbledon etc wirklich freuen soll. Diese Dominanz hat dem Sport noch nie gut getan und ein Nadal wird auf 12 Monate gesehen, niemals einen Federer gefährden können, da er in Wimbledon und auch bei den US Open chancenlos ist. Symphatisch finde ich eigentlich beide, aber wir Tennis Fans sollten das letzte Ziel von Federer noch ein paar Jahre geniessen, ansonsten geht es nur noch um die magsiche Zahl "15" bei den Grand Slam Turnieren....

Man sollte die Dominanz bei den Grand Slam Turnieren von Federer nicht unterschätzen und es etwas weitsichtiger sehen. :winken:

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@wosik: Jup, mit der Meinung stehst Du nicht allein. Vielleicht wäre es am besten, wenn Federer sich leicht verletzt, also in Wimby wieder fit ist, und heute aufgeben muß. ;)

Natürlich kein Vgl. zu den ES Übertragungen. Nach jedem Courtwechsel gabs erst einmal sehr lange Werbung, so dass man insb. in den frühen Runden so einige Ballwechsel verpasste. Positiv in Erinnerung bleibt aber, dass sie auf die Werbung einmal verzichteten und direkt zum anderen Court wechselten, als Kiefer und Mayer zeitgleich spielten und die entscheidende Phase anstand. Das hat mich überrscht.

Obs letztes Jahr schon die penetranten Quizspieleinblendungen inkl. Anpreisung durch den Kommentator gab, weiß ich nicht mehr. Dieses Jahr wird es aber ein regelrechter Alptraum.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist ja bekannt. Aber das mit der Quote ist halt so ne Sache. Hamburg hatte in den letzten Jahren nirgendwo wirklich gute Quoten. Das hat sich aber Hamburg, also der DTB, selber zu verschulden. Fast immer nur negative Schlagzeilen. So kann man keine Quote machen.

Dass die Serie recht teuer ist, ist auch richtig. Nur, wenn man(Premiere) Abonnenten haben will, dann muss man auch was bieten. Und wenn man dann für Quoten nix tut, außer es in den TV-Zeitschriften abzudrucken, dann kann man keine guten Quoten erwarten. Wäre Herr Kirch noch am Werk, würde es wohl sowieso noch anderen aussehen...

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

zweckpesimismus hat geholfen...der tennissport lebt weiter. federer beisst sich weiter die zähne an paris aus...:winken:

7. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja, aber jetzt hat der Federer wenigstens ein Ziel für nächstes Jahr.
    Sonst hat er doch eh schon bald alles gewonnen.

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

ja, für alle also eine gute sache...:winken:

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Herr Federer hat weiter ein Ziel. Heute gut angefangen und dann doch nachgelassen. Okay, Nadal wurde auch stärker, aber trotzdem.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Order of Play für den ersten Tag in Halle ist auch schon raus. Und wir werden am 1. Tag wohl nur 2 Matches live sehen. Waske beginnt schon um 12 Uhr mit seinem Einzel, weil er später noch mit Tommyli Doppel spielt. Damit gibt es Waske nicht live im TV. Dafür den langweiligen Kohlschreiber ab 14 Uhr. Danach zeigt DSF "Tour de Suisse" und ab 17:30 Uhr sehen wir Schuettler. Nicht gerade ein Hit der 1. Tag.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.