1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis

Heute war ich wieder auf der Anlage von München und will euch wieder meinen Bericht abliefern:
    Zunächst sah ich mir das Spiel zwischen Benni Becker und Zimonjic auf dem Center an. Gutes Spiel, gute Aktionen, starker Becker gegen Aufschlag-starken Zimonjic. Anschließend bin ich im wahrsten Sinne des Wortes auf den Court 4 zum Spiel von Waske und Stepanek gerannt, um einen guten Platz zu ergattern. Obwohl Schüttler zeitgleich spielte, war der Platz 4 rappelvoll und es war echt ne geile Stimmung. Patrik Kühnen und Ulf Fischer saßen genau gegenüber. Waske führte mit break, dann wieder 5-4 Stepanek, dann Waske im Tie-Break megaklasse. 2. Satz Waske total dominierend. In 2 Aufschlagspielen hintereinander servierte er 4 Asse, 2 Servicewinner! Vorhand krachte auch etliche Male bei Stepanek ein. Nach dem Sieg wieder auf den Center, wo ich mitbekam, dass einige Zuschauer immer noch begeistert waren von Waske. Sie sagten sowas wie: "Waske hat gewonnen! Wahnsinn der Waske hat einen Mega-Aufschlag! Hoffentlich spiet er dann mal auf dem Center court!", was er morgen auch macht. Dann das Spiel von Tommy gegen Grosjean. Ohne Worte. Grosjean einfach besser. Im Stadion sah ich keine 3 Meter entfernt den Magath! Dann das Spiel von Mayer. Absolut schlecht! Dann noch mal schnell auf Platz 4 zu Summerer-Gulbis beim Stande von 2-5! Unglaubliche Szenen spielten sich ab:
    Gulbis führte 5-2, verschlug danach alles und Summerer kam auf 5-5 heran. Auf einmal krachte die Vorhand von Gulbis wieder und er gewann am Ende verdient den 1. mit 7-5. 2. Satz: Ich saß eine Reihe hinter Niki Pilic, der Gulbis als Schützling hat. Um mich rum, ich glaube es waren 7 Letten! ( Verwandte von Gulbis ) Summerer gewinnt den 2. mit 6-4 ohne große Spektakulärität. Der 3. Satz war der Hammer: Summerer führt 4-0, Pilic ruft immer wieder "Come on, Ernests". Gulbis kommt heran, es steht 5-4 Summerer. Summerer schlägt auf. Es steht 40-30. 1. Matchball nicht verwertet. Vorteil Summerer. 2. Matchball nicht verwertet. 3. Matchball nicht verwertet. Beim 4. Vorteil-Matchball knapper Ball im Kreuzeck der T-Linie, jedoch klar im Feld. Summerer sagt aus. Freunde von Summerer ( 1 Reihe hinter mir ) rufen " Aus, aus, aus!" Pilic sagt daraufhin :" Nix aus, wo ist der denn aus" Schiedsrichter gibt ihn klar gut, aber die Story mit Pilic war absolut hammermäßig. Beim 5. Matchball schaffte Summerer dann endlich den Sieg!
    So, das war mein kleiner Bericht mit allen Background-Storys.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mensch, da habe ich ja nix verpasst. Habe ich doch gesagt, dass unser Tommyli in Runde 1 verliert. Für die BMW Open wohl nicht gerade, dass die Nr. 1 schon raus ist, aber es sind ja noch einige Deutsche drin. Gut, bei Schüttler habe ich nix anderes erwartet. Mayer hat auch wieder keine Form derzeit.

Für Haas geht es jetzt sicher wieder zurück in die USA. Was soll er denn die nächsten Tage in Europa. Rom wird dann sicher auch abgesagt. Hamburg hat er wieder eine Allergie. Und schon ist die Sandsaison wieder vorbei....;) :D

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Morgen bzw. schon heute steigt ja das Battle of the Surfaces zwischen Federer und Nadal.
    Zu sehen über SOPcast:

Thailand UBC sports. Heißt angeblich in SOPcast "true sports channel - football"

Man kann aber das Ganze auch über folgenden Direktlink starten (SOPcast muß natürlich installiert sein):

sop://202.184.158.190:3912/887

Mit der Qualität kann man leben.

Der Countdown auf http://www.thebattleofsurfaces.com/ sagt was von 11 Uhr, los gehts aber, glaube ich, eigentlich um 16 Uhr.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aja, das Highlight der Tenniswoche dieser Battle zwischen Roger und Rafa, nachdem München nun ziemlich zum langeweiler wird. Gut, dass ich mir nicht Premiere wegen dem Turnier geholt habe...

Kanal gefunden. Qualität ist wirklich annehmbar.

Edit: 11 Uhr wäre aber eine sehr schlechte Zeit. Im Programmtrailer bei Super Sports Action stand 21 oder 22 Uhr Ortszeit Thailand, also kommt 16 Uhr wohl hin....

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  5. ameier

ameier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Countdown sagt immer noch 11 Uhr.
    Schon komisch.
    Weiß jemand wieviele Sätze da gespielt werden?

Haas hat schon komische Qualitäten; bei den Aus Open gegen Davydenko beißt er sich durch in 5 Sätzen, aber hier kommt vor .de Publikum wieder die dunkle Seite hervor.. ;)
    Denke mal es lag nicht wirklich am Sand, hauptsächlich Kopfarbeit/Tagesform.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  6. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darauf bin ich auch gespannt wie dieses Spielchen ausgehen wird mit den zwei Belägen.
    Angeblich soll sich der Rasen in einem Elenden zustand befinden sprich Acker-
    Na ja . schauen wir einmal - über Sat wird essicher das eine oder andere Feed geben mit diesem Plauschspielchen.

7. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute steht in der Süddeutschen, dass Haas sich selbst ziemlich unter Druck setze, weil er nicht mehr viel Zeit hat im Tennis was zu stemmen.

Die Bedingungen sind für ihn wohl auch nicht so ideal gewesen. So monierte Haas schon vor seinem Match die steinharten Bälle, die seiner Schulter schmerzhaft zusetzen. Auch würden auf dem knochentrockenem Platz zuviele Bälle verspringen.

Er wirkte dann auch tatsächlich sehr verkrampft.

8. ameier

ameier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hmm. Wo diese Ideen wohl herkommen (Interview?)?

Letztlich ist das ja nicht unbedingt was Neues, irgendwo kommt der Druck ja auch her (großer Teil inkonsistente Leistungen + Verletzung usw.)..

Dass der Belag nur auf Hardcourt o.ä. wirklich gleichmäßig ist, ist ja auch klar. Trocken (schnell) war für ihn ja eigentlich eher ein Vorteil.

Habe mir noch etwas Gonzalez - Mathieu angeschaut; Gonzo hat zwei mal die Bälle zurückgehen gelassen. Der Schiedsrichter war schon recht sauer.. Mathieu hat komischerweise nichts von der mangelhaften Ballqualität gemerkt gemerkt.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

hat jemand eine ahnung ob das showmatch federer - nadal auf gras/sand aus mallorca gezeigt wird?

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

In Europa nur in Spanien (Antenna 3), ansonsten über Stream (siehe vorige Seite).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.