1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Aha, dann mal schauen, obs im Bayerischen Fernsehen ein paar bewegte Bilder zu sehen gibt.

Klasse. :) Direkt vor Ort sein ist immer schön, insb. wenn das Wetter so gut ist wie jetzt. Ich hoffe, ich habe mit Hamburg ähnlich gutes Wetter.
    Eigentlich wäre mir ein Sieg von Clement lieber gewesen.
    Ist gut, dass mit Baghdatis und Youzhny zwei namhafte Spieler in diesem doch eher enttäuschenden Feld weitergekommen sind. Da für beide aber Sand der schwächste Belag ist, kann man nicht wirklich viel von ihnen erwarten.
    Von Daniel Brands wusste ich bis gestern nichts.

Hast Du Fotos gemacht? Geht's im Laufe der Woche nochmal auf die Anlage?

OOP für morgen:

Schade, hätte doch sehr gerne Waske gesehen (auf Schuettler kann ich verzichten). Und dass Canas 1) schon morgen und 2) auf Court 13 angesetzt ist, heißt natürlich nur eines: an seiner Stelle wird Lucky Loser #2 Behrend auf dem Platz stehen. :D

Benneteau hat also schon früher abgesagt, so dass Sluiter gegen Hajek spielt anstatt gegen Devilder. Vielleicht hat er das mit Canas ausgemacht? ;)

Centre Court

12:00 noon
    Benjamin BECKER (GER) v. Nenad ZIMONJIC (SRB)

not before 1:30 pm
    Rainer SCHUETTLER (GER) v. Jarkko NIEMINEN (FIN)

followed by
    Tommy HAAS (GER) v. Sebastien GROSJEAN (FRA)

followed by
    Florian MAYER (GER) v. Tomas BERDYCH (CZE)

Court 4

Thomas JOHANSSON (SWE) v. Nicolas MASSU (CHI)

followed by
    Alexander WASKE (GER) v. Radek STEPANEK (CZE)

followed by
    Andreas BECK (GER) v. Matthias BACHINGER (GER)

followed by
    Tobias SUMMERER (GER) v. Ernests GULBIS (LAT)

Court 13

Jan HAJEK (CZE) v. Raemon SLUITER (NED)

followed by
    Yves ALLEGRO (SUI)/Jim THOMAS (USA) v. Philipp KOHLSCHREIBER (GER)/Mikhail YOUZHNY (RUS)

followed by
    Guillermo CANAS (ARG) v. Nicolas DEVILDER (FRA)

followed by
    Stefan KOUBEK (AUT)/Olivier ROCHUS (BEL) v. Thomas JOHANSSON (SWE)/Todd PERRY (AUS)

In Estoril setzt sich Djokovic im TB des dritten gegen Andreev durch. Auf ES 2 gibts morgen wohl Gasquet vs Mirnyi. Gonzalez vs Mathieu ist erst danach angesetzt. :(

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, was für ein Order of Play. Also nur 3 Matches live bei Premiere und betfair...Na, dann kann ich auch getrost verzichten drauf. Schüttler geht sowieso wieder unter. Haas auch...

Habe heute das Tennis Magazin durchgelesen(oder so ähnlich). Und tatsächlich steht dort in der TV-Vorschau, dass der Bayrischer Rundfunk überträgt, wenn ein Deutscher ins Halbfinale und/oder Finale kommt.

Edit: Dass schon TV-Bilder produziert wurden verwundert mich schon. Für wen denn...kann man sich fragen. Kein Premiere, kein betfair....schon merkwürdig...

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Naja, mehr habe ich auch nicht erwartet. Die Übertragungszeiten von Premiere sind ja bekannt.

Habe heute auch reingeschaut. Und siehe da, mein Leserbrief ist drin, wenn auch etwas gekürzt. Meine wesentliche Kritik an der mangelhaften TV-Präzenz und den Inet Auftritt des Rothenbaum Turniers ist aber deutlich rauszulesen. Das dürfte den DTB Leuten nicht verborgen bleiben, insofern bin ich also schon recht zufrieden.
    Der letzte Leserbrief handelt übrigens von Star Sports über SOPcast. Dass das Tennismagazin das abdruckt...

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, habe ich auch gelesen. Ist allerdings auch nicht gerade toll, dass solche Leserbriefe/mails noch gekürzt werden. Naja, ist halt alles klar strukturiert, der Platz für Leserbriefen hat nie mehr als eine Seite.

Ja, mit Sopcast und Star Sports ist schon bissel verwunderlich, aber anderseits: Im Prinzip sind solche Programme in der Tat jetzt schon Alltag. Ich kann mich noch erinnern, als die Bildzeitung über PPLive berichtete, dass man dort die Bundesliga live sehen könne, und das quasi umsonst.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens ist das Programm von Eurosport für die 1. French Open Woche raus: Gut, nix überraschendes, aber halt dieses Jahr wieder in der 1. Woche mit einer Unterbrechung für Radsport. Allerdings ist die Übertragung am 1. Sonntag ganz okay: 11 -15 Uhr und dann ab 17:30 Uhr. Montag den ganzen Tag, danach Dienstag bis Freitag 11-ca. 16 Uhr und ab 17:30 Uhr...ob allerdings bei ES 2 Quali live kommt, weiss ich nicht, bei ES 1 gibt es davon diesmal nix...

Edit: Zudem gibt es 2007 nach der Liveübetragung eine Analyse von Mats Wilander "Game, Set & Mats" und am späten Aben eine ZUsammenfassung ab ca. 23 Uhr...

6. ameier

ameier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weiß nicht ob es schon alle gesehen haben:

ATP Tennis BMW Open - Schuettler v Nieminen
    Tue May 1 13:30
    ATP Tennis BMW Open - Haas v Grosjean
    Tue May 1 15:00

betfair, wer braucht da noch premiere...

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Canas hat noch nicht abgesagt? Wird das erst heute Nachmittag bekanntgegeben, oder hat er sich doch überlegt, zu spielen? Dank SE, könnte er, glaube ich, auch ins Rome Main Draw kommen, sollte er in München antreten und weit genug kommen, oder?

Hauptsache Stach ist wieder vor Ort und moderiert. Wilander ist mir egal.
    Dt. Fenster dürfte es ja gebe, glaube ich. Wobei es das Kiefer-Gicquel Match letztes Jahr auf allen Eurosport Versionen gab.

EDIT:

Moment, gibts bei Masters Series Turnieren keine SE?

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, in Paris wird wohl wie immer ein komplettes Team vor Ort sein, denn Eurosport hat ja auch seinen Hauptsitz in einem Vorort von Paris. Meistens sind 7-8 Sprachversionen direkt in Paris. Dt. Fenster gab es in den letzten Jahren nicht immer. Ich meine sogar, dass es 2003 so war und danach nicht mehr. Zudem wird es ja wieder 3 Courts geben, die Eurosport streamt.

Ich meine, das es nur SE's gibt, bei Turnieren der gleichen Kategorie, die aufeinander folgen. Also, wenn ein Spieler in Rom weit kommt kommt, kann er in Hamburg ein SE bekommen. Kann mich an 1997 erinnern, als Haas in Hamburg ins Halbfinale kam und dann für Rom ein SE bekam. Damals war Rom noch in der Wochen nach HH...

9. searchinio

searchinio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seh ich das richtig, dass morgen nur 4 Einzel in München gespielt werden?

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Jap, hab das Gebäude letztes Jahr gesehen, als ich mit der Metro vorbeifuhr.

Ich weiß gar nicht mehr, obs letztes Jahr überhaupt ein dt. Fenster gab.

Ah ja, das ergibt Sinn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.