1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis

Denke es geht nicht mehr lange oder bis ende Jahr und dann hat Nadal den Roger als Nr.1 abgelöst.....

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, habe jetzt das Match Relive auf SF2 gesehen und bin doch recht enttäuscht. Zum einen, da man selbst im TV den Ball kaum sehen konnte, der Kontrast ist echt eine Katastrophe und dann natürlich vom Match. Federer heute, den Anfang mal ausgeklammert, wirklich schwach. So leichte Bälle, wie heute, habe ich ihn selten verschlagen sehen. Wobei man natürlich auch die leistung von Nadal nicht schmälern darf, der hat die ganze Woche über eindrucksvoll seine Sandkünste gezeigt und das Finale hochverdient gewonnen. Aber nach dem Federer sich so intensiv auf die Sandsaison vorbereitet hat, habe ich ne Menge mehr erwartet. Ich glaube, dass er den Fehler gemacht hat, sein Spiel eher dem von Nadal anzupassen. Aber die Bälle 2 Meter hinter der Grundlinie mit Druck zu spielen, dass schafft außer Nadal selbst Federer nur äuserst selten. Er kann sicherlich kein Hardcourttennis auf Sand spielen, aber auch auf Sand kann man aggresiv spielen und auch öfters über Netztangriffe gehen.
    Aber Roger wird das sicherlich alles analysieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Rom nochmals einen solchen Federer sehen.

Dass das Finale aber best of 3 gespielt wurde, hat der Partie sicherlich seinen Reiz genommen. Mr Disney macht das Tennis wirklich kaputt.
    Man kann nur hoffen, dass es in Hamburg ebenfalls ein Finale Federer vs. Nadal gibt, vielleicht überlegt es sich das DSF dann noch anders.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man schon im TV den Ball kaum sehen konnte. Vielleicht sollte man sich überlegen den Center Court auf Court de Princes einzurichten. Für mich kann ich sagen, dass es heute im Bwin Stream ganz gut ging, für einen Stream. Nur wenn der Ball denn im TV kaum zu erkennen ist, tja Bankrotterklärung könnte man fast sagen, und sicher nicht gut für die Quote...

Dem DSF fehlt ein 2. Sender, der ja angeblich, zumindestens als Pay TV schon in Planung sein soll. Obwohl ich doch meine Zweifel habe, ob es den wirklich Realität wird.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die Prognose wurde auch schon letztes Jahr gemacht und sie hat sich nicht bewahrheitet. Federer hat schon vorher auf Sand gegen Nadal verloren. Insofern also nichts neues.

Zum Glück ist Monte Carlo die Ausnahme bei den Sandplatz Masters Turnieren, was das Erkennen des Balls anbetrifft. Wenn man die andere Beläge hinzunimmt, ist Paris Bercy, zumindest im Stream, auch nicht besonders toll.

Federer spielt gegen Nadal öfter mies. Irgendwann muß doch auch Federer gegen den Spanier (auf Sand) einen sehr guten Tag haben und alles treffen.

Tja, ob das einen Unterschied gemacht hätte? Gut, in Miami konnte Federer mal im Finale gegen Nadal einen 0:2 Satzrückstand noch wettmachen und gewinnen, aber ansonsten ist es doch wahrscheinlicher, dass er zumindest entweder den ersten oder zweiten Satz gewinnt.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Tennis Channel zeigt das Barcelona Finale. Immerhin.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, stimmt. Auf der Website des Tennis Channels ist auch eine Seite vorhanden, welche zeigt, von welchen Turnieren live berichtet wird(in welcher Form auch immer):

http://www.thetennischannel.com/game/tournament_schedule.aspx#4

Obwohl ich sagen muss, dass das schon recht wenig ist. Was mich auch wundert, dass Eurosport garnicht mehr Rechte hat oder an dem Turnier nicht mehr interessiert ist. Vielleicht ist Barcelona ja im Paket drin, was der geplante Sender SSN.TV erorben haben soll.

Jedenfalls gibt es Casablanca bei betfair. Mal sehen, was bwin denn noch so neben den Masters Turnieren zeigt. Zagreb und Dubai waren 2007 definitiv dabei.

7. ameier

ameier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Tagespreise bei atpmastersseries.tv sind wirklich übel, aber das Jahresabo kostet nur gut 60 Steine. Dann lohnt es sich.

8. ameier

ameier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nachdem zu Anfang des Jahres so viel Tennis auf eurosport 2 kam, habe ich mir die Mühe gemacht ein Arena Abo + Karte für meinen DVB-S Receiver zu besorgen.
    Leider bringen sie seit dem nicht mehr viel (bald mehr auf eurosport 1?).

Das Programm scheint sehr dynamisch, manchmal passt nicht mal eurosport.de.

Aber Armfight/Armwrestling möchte ich jetzt nicht mehr missen. ;)

9. ameier

ameier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Federer hat bis jetzt in zwei Matches gegen Canas inkonsistent gespielt, denke der Rest war ok.
    Ich würde jetzt keine Prognosen wagen.

Nadal fehlt es auf Hardcourt noch etwas an Turniersiegen, um Federer den Rang ablaufen zu können.

Federer hat die Aus. Open gewonnen, die French Open stehen noch an (Nadal Topform erstmal gefordert). Danach kommen Wimbledon und US Open... ;)

10. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wird diese Woche ein ATP-Turnier im Fernsehen oder wenigstens online übertragen?

Habe das Programm von Eurosport gecheckt und nichts gefunden. Dachte, dass Barcelona mal dort lief.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.