1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Welche Einschaltquoten?? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass ein Turnier wie Stuttgart im letzten Jahr, welches bei Premiere lief, gute Quoten bringt. Das war doch klar. Man muss ja auch was aus Rechten machen.

Die Quoten in Paris bei Eurosport sollen übrigens nicht allzu schlecht gewesen sein bisher(immer im Verhältnis für ES). Der Halbfinaltag der Herren leidete natürlich unter der Fussball-WM. Auch die Finals werden darunter "leiden"..

Auf der Premiere-Seite steht, dass bis zur Dunkelheit übertragen wird:

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_tennis.jsp

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gab eben nur eine Tonspur bei der Masters Series. Man konnte keine zweite Spur anwählen. Ganz einfach.

Tja, ich bin auch zwiegespalten, was das Match heute Nachmittag angeht. Irgendwie braucht auch ein absoluter Topspieler bis zum Ende seiner Karriere ein Ziel. Gut, Olympia wäre auch noch ein Ziel. Also, wenn jetzt der French Open-Titel kommt: Naja, dann könnte wirklich etwas leere bei Herrn Federer einsetzen.

Übrigens: Die Auslosung für Halle ist ja auch schon raus: Wenn Federer spielt und Kiefer fit ist(ist ja noch nicht klar), dann gibt es ein Finale Federer-Kiefer...

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, sollte eigentlich, denn auf dem Belag müsste er auch Berdych schlagen.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Zudem hat Berdych bei einem Challenger in Protejov diese Woche aufgeben müssen. Keine Ahnung, was er hatte...

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Versteh ich nicht. Wieso das denn? Na, ich hoffe, dass das für das Wimbledon Turnier anders sein wird. Dürfte ja nicht allzu schwer sein, soetwas zu ermöglichen, egal obs auf der zweiten Tonspur dann Kommentar gibt oder nicht.

Ich hoffe jedenfalls, dass Stach am Start ist. Am besten natürlich auch vor der Kamera. Im Premiere Dress sieht er sicher lustig aus. ;)

Aber wie schon gesagt, wirds wohl eh keine Moderatoren geben.

EDIT:

Natürlich nur, wenn er nicht für ES in Sachen Tour de France unterwegs ist.

EDIT 2:

Wie war eigentlich das Stich-Ivanisevic Match? Hat das jmd. gesehen?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, gute Frage. Zudem bietet die ATP ja einen englischen Kommentar an. Den wir ja von diversen Streams kennen. Speziell von Star Sports, die ja auch Wimbledon zeigen. Auch ESPN 2.

Ich hoffe auch, dass man eine 2. Spur anbietet. Auch wenn es nur eine ohne jeglichen Kommentar ist.

Mal sehen, ob Premiere auch ein Studio vor Ort hat. Stach und Kühnen wirds wohl nicht geben, denn Kühnen hat ja tatsächlich einige Spieler zu beobachten.

In Halle werden fürs DSF übrigens Bandermann und Paulke dabei sein. Keine Rede von Gogel. Bandermann hampelte heute noch für Premiere in Berlin rum....Höthker, Fassnacht und Schneider kommentieren für Eurosport aus Queens....Linke kommentiert aus Rosmalen...Höthker,Klinkenberg aus Eastbourne

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist halt die Frage, ob Eurosport wieder einen Moderator einsetzt. Ich finde dort ist ein Moderator nicht so wichtig. Problem für Premiere ist halt: Die Übertragung von Wimbledon kam sehr kurzfristig zu Stande.

Was mir übrigens auffällt. Auch schon bei den Aussie Open, jetzt auch in Paris. Matthias Stach war nicht mehr vor der Kamera zu sehen, obwohl es jeweils angekündigt war. Dafür so ein, ich weiss nicht so recht, vielleicht Franzose, der mit Wilander redete. Den finde ich aber nicht so toll. Dazu war Schett viel zu selten zu hören.

Ich hab gehört, dass Ivanisevic gewonnen hat. Ich habe nur kurz mal reingeschaltet, mehr nicht...

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Höthker ist wirklich nicht so toll, wie ich finde. Einfach einschläfernd, als ich heute kurz mal ins Damen Finale reingezappt habe. Natürlich ist er mir aber lieber als Klinkenberg oder Schneider. Schade, dass Linke nächste Woche nicht kommentiert. Stach wohl heute das Finale, oder?

Stimmt, zuletzt hat man ihn bei den US Open gesehen, wo er z.B. mit Federer im Auto saß oder mit ALG eine Trainings Session hatte. Sehr sympathisch das Ganze.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Höthker ist einfach nervend, wie ich finde. Jeder Kommentator hat Nervtage. Aber Höthker redet sich oft in ein Tempo rein, wo er sich selber überholt;) . Dazu nennt er erschreckend häufig die Spielzeit. "34 Minuten gespielt, Spielball, 35 Minuten gespielt, Einstand"usw. Aber er ist immerhin Diplom-irgendwas. Der ehemalige Profi-Handballer...

Stach hat nach den US Open auch noch in Filderstadt und dieses Jahr in Berlin vor der Kamera gestanden. Aber da nun Schett da ist, wird er vor der Kamera nicht gebraucht. Bloß diesen Franzosen, ohne Feeling, brauche ich auch nicht.

Stach wird das Finale der Herren kommentieren. Linke ist wohl schon wieder zu Hause. Höthker muss ja am Montag aus München kommentieren.

10. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sportredaktion von Premiere meinte das die Quoten für Hamburg letztes Jahr mieserabel waren und Stuttgart sowieso.
    Auch seien die Rechte für die Masters Series zu teuer wenn man bedenkt das es nicht soo viele Leute gibt die Interesse hätten.

Bei Premiere stand ja zuerst bis 21 Uhr Übertragung und nun bis zum Einbruch der Dunkelheit, da wird mich DSF auch kaum interessieren, hat denn noch einer Gebrauch gemacht bzw. Erfahrungen mit dem 2 Monate Komplett gratis Angebot?? Bin mal gespannt ob das klappt und wann die Karte kommt.
    Und wenn dann bekannt gegeben wird das vielleicht nächstes Jahr wieder Tennis Masters Series läuft, na denn gibts gleich ein Prepaid Komplett bei mir.
    Nur gut das Kabel Home nicht Wimbledon bringt, da hätt ich nämlich überhaupt nix von.
    Mein Tip heute: Nadal wird gewinnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.