1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Na, wieder eine gute Nachricht. Murray :winken:. Das könnte klappen mit den Top 10, wenn Haas zumindestens nicht total versagt in Rom und Hamburg.

Kohli hält gut mit, hat schon 2-3 gute Ballwechsel gewonnen...

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

13.30 - 15.00 Uhr: Motorsport - FIA GT Championship Saison 2007, 3. Lauf in Bukarest (Rumänien), Live
    15.00 -16.30: Tennis - Master Series 2007 in Hamburg, Finale
    16.30 -18.00: Tennis - ARAG World Team Cup 2007, 1. Spieltag, Live

Alles zu finden in der DSF Programmvorschau Mai, auf DSF Media. Dort gibts auch nen interessanten Link zu Tennis: Davis Cup, Wimbledon etc., den man leider nur anschauen kann, wenn mal sich angemeldet hat.

Nadal holt sich den ersten Satz.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

In deinem Programmausschnitt steht auch deutlich kein Live hinter der Tennisübertragung aus Hamburg. Im Gegensatz zu den Programmen davor und danach...:( :eek:

4. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Live" steht übrigens hinter keiner Übertragung aus Hamburg. Aber da ja auf der Rothenbaumpage von liveübertragung geschrieben wird, kann man schon davon ausggehen, dass zumindest von Montag bis Samstag live übertragen wird.
    Naja, vielleicht reagiert ja das DSF auf unsere Bettelbriefe. Mit Yappa, TK und mir sinds ja immerhin schon 3 Leute.:D

Kohlschreiber verabschiedet sich mit couragierter Leistung und nem großen Sack voller Punkte und Preisgeld aus Monte Carlo. Nadal hat heute wieder Sanplatztennis celebriert. Kann man nur auf ein Traumfinale zwischen Roger und Rafa hoffen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, hoffentlich bringt es das DSF nicht auch noch fertig die 2 1/2 Stunden(Dienstags 1 1/2 Stunden) merhrheitlich mit Aufzeichnungen zu füllen. Ein Team wird wohl auch nicht in Hamburg sein...

6. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am Dienstag sendet man übrigens nur eineinhalb Stunden, da das DSF das Formel 1 Rennen zum 2.Mal Wiederholen muss. Sowas zeugt nicht gerade von Flexibilität.

Yappa: Habe übrigens völlig vergessen, Knapper auf Not Before Zeiten anzusprechen. Wäre gut, wenn du das machen würdest. Denn 2 1/2 Stunden täglich live sind ja eigentlich nicht mal so schlecht, wenn es Not Before Zeiten gibt.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, was muss da eine Wiederholung von der Formel 1 plaziert werden. Kann ich einfach nicht verstehen. Und wenn man schon unbedingt um 17:30 Uhr F 1 zeigen will, hätte man zumindestens am Dienstag stattdessen um 15 Uhr anfangen können. Aber nein, da gibt es ja das so wichtige Sport Quiz:eek:

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Vorher also Live Motorsport. Kann mir nicht vorstellen, dass das DSF aus einem vorigen Live Event rausgeht, um ein anderes zu zeigen. Man kann natürlich hoffen, dass sie bei Matches wie Federer-Nadal eine Ausnahme machen. Wg. der anschließenden WTC Übertragung mache ich mir weniger Sorgen. Wäre schon sehr seltsam, aus einer Tennisübertragung auszusteigen, um eine andere zu zeigen.

Apropos: ob WDR dieses Jahr in 16:9 überträgt? Die Frage stellt sich auch für die ZDF Übertragungen aus Halle.

Stimmt, und dies wäre ein Punkt, den man in Emails auch erwähnen kann. Am 1. DC Tag gegen Belgien ließ man die WH. des freien Trainings ausfallen, da DC länger lief.
    Wobei ich gerade sowieso nicht mehr weiß, obs im letzten Jahr Tage gab, wo sie aus einem laufenden Match rausgegangen sind. Ich glaube, wir verpassten "nur" jeweils den Anfang der laufenden Matches.

Ja, dass Du ihn darauf nicht angesprochen hast, sagtest Du ja schon. Genauso wie ich schon erwähnte, dass er auf meine Emails, in denen ich not before Zeiten und Livescoreboard (ob Hamburg wieder als einziges dieses rote Drecksding ohne Statistiken anbietet?) anspreche, nicht antwortete. Wäre also schön, wenn Du ihn diesbezüglich nochmal mailen könntest. Das DSF hat damit ja nichts zu tun.

:mad:

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Doch ein sehr bescheidener Start von Federer gegen Ferrero. Der Ball ist wieder eher schlecht zu erkennen....

Edit: Nach dem 1:3 im 1 .Satz dann doch ein sehr souveräner Federer zum 6:3 und 6:4. Na mal sehen, wie sich Berdych auf Sand gegen Nadal schlagen wird...

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  10. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute Morgen traute ich meinen Augen nicht, als ich im SF Text sah, dass SF2 heute live Federer vs. Robredo brachte. Ich habe aber dann 4h Tennis gespielt, so dass ich jetzt kaum noch die Maus halten kann und habs auch nicht aufgenommen. Für Morgen ist aber noch keine Übertragung angegeben. SF2 überträgt morgen Mittag auch Fußball live und Moto GP, aber vielleicht schieben sie ja Tennis auf SF2.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.