1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Ja, das hattest Du schon erwähnt. Besonders präzise ging sie aber, glaube ich, nicht auf Deine Mail ein, oder? Nur im Sinne von "bei uns ist alles in Ordnung", oder?

EDIT:

Ist außerdem die Frage, ob der DTB einfach so den Start des Finals um Stunden aufschieben könnte. Schließlich haben sich schon viele internationale Sender darauf eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, doch, die Fragen wurden allle präzise beantwortet, auch wenn Knapper nicht immer einer Meinung mit mir wahr.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hier im der PDF Datei steht u.a. drin, dass SSN TV Verträge mit der ATP/WTA Turnieren abschließen konnte. Auf Seite 3 unter Programmrechte:

http://www.dsi-management.com/downloads/DEU/news/2007-02-21_SSN_Expose.pdf

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, mit dem Tennis erreicht das DSF keine schlechten Quoten. Vom Davis Cup aus Belgien dürften die Quoten auch nicht schlecht gewesen sein. Habe zwar keine direkten Quoten vom Belgien Wochenende, aber wenn man die Tagesmarktanteile am Freitag und Samstag sieht, können die Quoten nicht unterdurchschnittlich gewesen sein. Dass das Finale aus HH nun tatsächlich nur als Aufzeichnung kommen soll, ist schon etwas lächerlich.

Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass sich an der Startzeit des Finals noch was ändert. War ja irgendwie klar, dass da mal wieder etwas schief laufen wird. Wir haben ja noch Streams als ATP Pay Streams, Bwin, Tennis Channel. Star Sports zeigt Hamburg so wie ich weiss nicht, stattdessen wird ESPN mit deren verschiedenen Versionen in Asien live drauf sein.

5. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kohlschreiber hat ja nun sogar gegen Garcia Lopez die Chance aufs Viertelfinale:eek: Nicht schlecht. Schade das Becker so glatt verloren hat.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Sag ich ja. Einfach sagen, alles wäre klasse. :D Worums genau in der Mail ging, habe ich vergessen. Könntest Du das nochmal posten?

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kohlschreiber morgen als Letzter auf Court de Princes, sollte eigentlich eine gute Chance haben gegen Garcia-Lopez....

8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging hauptsächlich um die Vermarktung, die ich kritisiert habe, sowie die alternativen zum Termin im Frühjahr um den Masters Status zu sichern. Knapper hat dazu seine Ansichten geäusert. Worüber ich überhaupt nicht mit ihm einer Meinung bin, ist seine Aussage, dass die Rothenbaum Website auf dem Satnd der Masters Series wäre. Man vergleiche die nur mal mit dem Rogers Cup.

Aber wie gesagt, die ein oder andere e-mal an den DTB und ans DSF kann sicherlich nichts schaden.
    Häute wird im ARD Text übrigens, groß im Medienpart, die Übertragung des RBB von den German Ladies Open angekündigt.

Ich schreibe vielleivht auch ne MAil an den NDR, die könnten es ihren Kollegen eigentlich glecih tun, und ein HAlbfinale + Finale übertragen. Dasmit würden sie mal ihrem Auftrag gerecht werden.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, RBB hat halt einen tennisinteressierten Sportchef, was natürlich nicht alleine der Grund ist. Sonst hätte der RBB ja schon in den letzten Jahren übertragen.

Dagegen ist der NDR ein sehr erfolgsdenkender Sender, wenn der Erfolg und die Quoten stimmen, sind die auch dabei, sonst nicht. Dazu sind fehlen dort Befürworter des Tennissports. Monika Lierhaus z.B. arbeitet nach meinen Infos für den WDR. #

Auch ein Grund, weshalb der Bericht im Medienbereich des ARD Textes 412 steht, ist möglicherweise der, dass der RBB Hauptverantwortlich für den ARD Text ist. Er wird beim RBB in Berlin produziert und editiert.

Übrigens was aus der Meldung im ARD Text nicht ganz deutlich wird: Eurosport überträgt auch am Samstag und Sonntag live. Kommentieren tun Stach, Höthker und Linke. Dieses Jahr auch ohne Giro D Italia als Unterbrechnung. Dafür wird wieder die French Open bei Eurosport durch Radsport unterbrochen...

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Auch schon wieder 2 Monate her. Aber immerhin ein Lebenszeichen.

Ah ja, das wars, was ich irgendwie noch in Erinnerung hatte und wo die Ansicht des Turnierdirektors sich nicht mit der Meinung der Tennis Fans deckt.

Ja, gut, die eine oder andere Mail schreibe ich vielleicht auch nocht. Evt. rufe ich dort sogar wirklich mal an. Aber wer mag für Inet und Spielplan von den hier gelisteten Leuten zuständig sein?

http://www.dtb-tennis.de/AmRothenbaum/8316.php?selected=8449

Vielleicht würde man ja kurzfristig das Finale übertragen, falls das Finale Haas-Federer/Nadal lautet. :D

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.