1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Übrigens noch eine Anmerkung zur DSF Übertragung aus Hamburg, die ja erfolgen wird:

Das Finale wird ja wahrscheinlich um 13 Uhr in Hamburg gespielt. Das DSF hat Motorsport ab 13:30 Uhr im Programm, wenn es denn stimmt, dass das Finale ab 13 Uhr beginnt, ist Motorsport dr Grund weshalb das Finale nicht live im DSF kommt...:mad: :eek:

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dass mit bwin ist natürlich nicht schlecht, speziell mit dem Magical Glass klappt es wirklich gut. Mal sehen, wie lange...;)

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt Neuigkeiten zu den geplanten Sender SSN TV: Der geplante Sender hat nach eigenen Angaben Verträge unterzeichnet, für die Austrahlung von ATP und WTA Turnieren. Welche das auch immer sein sollen/werden, ist nicht bekannt. Na, mal sehen, ob wir den Sendestart noch erleben;)

4. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht das so gut? Bei mir wirds irgendwie schon wesentlich unscharfer und es läuft dann nicht mehr ruckelfrei. Der Paystream bringt mir bei Monte Carlo sowieso nicht so viel, da es immer sehr früh losgeht und man auf Centre Court sowieso nicht den Ball erkennt. Auf Court 1 gehts. Also ein wenig bwin schauen:D

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, die Bilder werden mit der Lupe halt nicht besser. Aber ganz ehrlich: Man hat Courtwahl, und wenn man bedenkt, wie konstant die Streams laufen, ist es wirklich gut. Bei mir aber laufen die Streams mit der Lupe wirklich gut. Es ist halt mit einer Vergroßerung von 3 bis 4, dass man mehr Pixel hat, als bei dem kleinen Fenster. Nur, das klene Fenster würde mir nicht reichen. Den Ball kann ic heute auf beiden Plätzen ganz gut erkennen...

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Interessant, woher hast Du das?

Naja, abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt. ;)

Becker draussen, klar. Kohlschreiber, dem man sowieso gegen Nalbandian etwas zutrauen konnte, dank Aufgabe des Gauchos weiter. Gegen Garcia-Lopez auch nicht chancenlos. Viertelfinale wäre ein toller Erfolg. Jedenfalls rechtfertigt er seine DC Nominierung zurzeit 100%ig.

7. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wäre ja schön, wenn Kohlschreiber bei Iphitos auftrumpfen könnte. Er hat dort immerhin mal in der 1. Mannschaft gespielt vor etlichen Jahren. Ist also für ihn ein Heimspiel, zumal er ja auch in Oberhaching bei München trainiert.

8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem ich seit 3 Tagen erstmals wieder Zeit für Tennis schauen habe freue ich mich schon sehr über die recht flüssigen Bilder im TVU Player. Tolles Sandplatztennis, die Rückhandduelle beeindrucken mich jedes Jahr aufs neue.

Die STimmung wird leider schlechter, wenn man sich die Hamburgübertragung anschaut. Das das Finale nichtmal live im DSF kommt ist eine Katastrophe. Und dann bringt man auch nur eine eineinhalbstündige Zusammenfassung, da man ja nacher nochmal anderthalb Stunden WTC bringt.
    Im letzten Tennis Magazin war erst zu lesen, dass das DSF mit Tennis ganz gute Quoten hatte, man denke nur an ein mögliches Traumfinale Federer vs. Nadal. Und dann bringt man lieber FIA GT aus Budapest. Alle anderen Rennen wurden bisher nur als Wiederholung ausgestrahlt, und dann sowas.

Vielleicht lässt sich ja in diesem Falle mit e-mails etwas bewegen:

mailto:zuschauerredaktion@dsf.de

Und an den DTB, der ein Finale ja auch auf 15.00 Uhr ansetzten könnte:

mailto:walter.knapper@lycos.de

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Dem Knapper habe ich neulich auch eine Mail wg. des miesen Livescoreboards und not before Zeiten geschickt. Natürlich nett formuliert. ;) Ich erwarte aber, genauso wie bei Mails an andere DTB und Rothenbaum Verantwortliche, keine Antwort. Gut, momentan ist er sowieso in Monte Carlo, wie heute im Hamburger Abendblatt zu lesen war.
    Direkt bei den Leuten anzurufen ist mir zu blöd.

Das Hamburg Finale kann ich mir ja zum Glück sowieso selbst vor Ort ansehen, sofern es mich interessiert (letztes Jahr Robredo-Stepanek nicht der Fall).

10. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe von Knappner schon ne Antwort bekommen. War sogar recht brauchbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.