1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Ja klar. Keine Ahnung, wieso ich Willy Bogner geschrieben habe.

Vielleicht nutzen sie die Extrakanäle lieber, um mehr Premiere Direkt, also Pay per View, zu nutzen? Ist halt nur Tennis. :(

Interessant. Ich schau mir das mal an.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_tennis.jsp

Tja, wir haben also das Traumfinale Federer-Nadal. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich den Schweizer siegen sehen möchte, da ich dann irgendwie fürchte, dass er etwas die Motivation verlieren könnte (bis auf den GS Sieg, also alle 4 in einem Jahr, natürlich), da er dann alles gewonnen hätte.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, natürlich können sie mit Pay per View mehr verdienen. Aber wichtig finde ich die Tatsache, dass Premiere halt die technischen Möglichkeiten haben, um auch vielleicht einen weiteren Court anzubieten. Wie es rechtlich aussieht, kann ich natürlich nicht sagen...

Und wenn Premiere am Ende genau das gleiche Programm bietet, wie das DSF, kann man es auch nicht als Mehrwert bezeichnen....

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das könnte natürlich passieren. Aber Federer kann dann sich in Ruhe auf Olympia vorbereiten. Das fehlt im ja noch(Das Olympia-Gold)

4. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere hat schon Mehrwert, da sie ab 14 Uhr dabei sind und ohne Werbung, DSF hat Werbung ohne Ende und sendet erst ab 15:45, vielleicht auch später wenn das Quiz noch nicht vorbei ist und ob die dann auch noch bis 21 Uhr und länger draufbleiben ist fraglich.

Also wenn hier auch keiner darauf eingeht, ich habe die 2 Monate Premiere Komplett gratis bestellt, da mein Abo Ende des Monats ausläuft und ich nach Wimbledon auch kein Interesse mehr habe an diesem wunderschönen Premiere, denke wird auch das einzigste Tennisturnier sein was sie dieses Jahr bringen werden.

Also ich bau mir einen zweiten Wimbledon Kanal per Stream, den ich über TV gucken kann. (werd dann immer mal umschalten zwischen DSF, Premiere und dem Stream)

Das wird mal nach langen Jahren wieder ein Wimbledon das man genießen kann.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sicher, Mehrwert ist es. Aber ich hoffe, dass Premiere seine Möglichkeiten ausnutzt. Ich kann Wimbledon im DSF, Premiere sehen und auch TV 2 aus Dänemark soll angeblich etwas zeigen...

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Meint Ihr, es gibt dann als Zweit Ton engl. BBC Kommentar? Fände ich interessant und würde für mich weiteren Mehrwert bedeuten, da ich interessante Matches eh aufzeichne (Aufnahme aller Tonspuren).

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, in Wimbledon 2001 und US Open 2000 gab es nur eine Tonspur. Ist die Frage, ob der BBC-Kommentar international angeboten wird. Wäre nicht schlecht, dort ist vielleicht dann auch ein McEnroe zu hören....

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wir können mal gespannt sein, ob es vielleicht auch ein oder zwei Optionen aus Wimbledon gibt. Am 1. Tag wird nur über "Option" geschrieben.

http://info.premiere.de/inhalt/de/popup/popup_listendetail.jsp?ausstrahlungsID=71264

An den folgenden Tagen ist von "Option 1" die Rede:

http://info.premiere.de/inhalt/de/popup/popup_listendetail.jsp?ausstrahlungsID=71265

Naja, warten wir ma ab. Wenn wirklch was spannendes zeitgleich läuft, werden sie wohl hoffentlich nicht auf eine weitere Option verzichten.

9. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir reden hier über Premiere, Ihr glaubt doch selbst nicht das die uns 2 Spiele gleichzeitig zeigen werden???? Und dann noch BBC Kommentatoren, Ihr erwartet doch sehr viel von Premiere, es handelt sich hierbei um Tennis und die Einschaltquoten sollen nicht sonderlich hoch gewesen sein in der Vergangenheit, also laßt uns doch erstmal zufrieden sein das Premiere überhaupt auf einem Sender wenigstens Tennis zeigt.
    Glaubt Ihr eigentlich das DSF bis 21:45 drauf bleibt und Premiere um 21 Uhr Schluß macht????? Ich nicht, wenn, dann bleibt Premiere auch bis zum Ende drauf, da bin ich relativ sicher.

So, morgen mein Traumfinale Federer-Nadal, das erste Mal das man das auch mal sehen kann, per Stream war das ja grauenvoll in Monte Carlo, irgendwie gönne ich Federer den Sieg, andererseits befürchte ich das er dann vielleicht Motivation verliert richtig weiterzumachen, so hätte er immer noch ein Ziel fürs nächste Jahr.
    Ich gönne es auch Nadal, 2 super geile Spieler werden morgen sich eine Schlacht liefern, möge der bessere und letzendlich auch der glücklicherer gewinnen.....

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Naja, wie war es denn zuletzt bei den Masters Series Turnieren auf Premiere? Was lief denn dort auf dem zweiten Audiokanal? Gar nichts, also no commentary, der engl. Masters Series Kommentar oder gabs gar keinen zweiten Audiokanal?

Premiere bleibt lt. Website "bis zum Einbruch der Dunkelheit". Was DSF macht, ist mir also ziemlich egal.

Wg. des morgigen Matches: jup, genau das selbe sagte ich ja schon weiter oben. Zudem gehe ich davon aus, dass Federer im Falle einer Niederlage am Mittwoch in Halle anträte, da er topmotiviert wäre, auf jeden Fall den Wimbledon Titel zu holen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.