1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Russland im Halbfinale. Tja, Deutschland muss nach Russland. Alles andere als ein 5:0 für Russland wäre da schon eine Überraschung. Damit müssen wir wohl auch wieder auf eine Übertragung in Gänz verzichten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Russen auf das deutsche Fernsehen Rücksicht nehmen.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Naja, im Doppel würde ich die Deutschen schon favorisieren.

Schade, mit den Franzosen als Gegner hätte man auch einen vernünftigen TV Sender zum Sehen gehabt. Jetzt muss man wieder mit dem DSF vorlieb nehmen.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Du bist wirklich mit Frankreich verheiratet;) . Naja, ich verstehe nicht viel, was die sagen. Erinnert mich an die Jahre um 1995, wo ich die Partien von Dänemark im Davis Cu im Dänischen Fernsehen sah, und kaum was verstand. Heute kann ich die Sprache recht gut.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Tja, die Sprache zu verstehen, hilft natürlich. ;) Wer kein Wort versteht, den kann das viele Gesabbel der frz. Kommentatoren natürlich (sehr) nerven.

Ich habe mir übrigens ein wenig meine Aufzeichnung vom Ende des Doppel Matches der Franzosen angeschaut, und die Kommentatoren sprachen tatsächlich über die Möglichkeit, in Roland Garros zu spielen. z.B. wurde erwähnt, dass sich dann wohl gerade Suzanne Lenglen im Umbau befinden würde usw.
    DC in Paris wäre wirklich klasse gewesen.

Stattdessen gibts wieder Tennis im (miefigen) Olympia Stadion in Moskau.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ist immer toll, wenn man eine Sprache versteht. Ich habe französisch nie gelernt, wenn man natürlich es in der Schule hatte, oder sogar desöfteren in Frankreich war, hat das schon seine Vorteile. Ich für meine Person sage immer: Wenn ich etwas in fremdsprachigen Programmen sehen kann(in dem Fall Franzö. Fernsehen), die Sprache aber nicht kann, dann schaue ich es mir trotzdem lieber dort an, bevor ich überhaupt nix habe. So war es früher bei Davis Cups mit Dänemark auch. Und so genervt haben mich die franz. Kommentatoren auch nicht.

Noch ne Anmerkung: Trotz ewig langer Übertragung des Davis Cups aus Moskau, hatten die bei France 2 die Ruhe weg am Ende das Match von Mathieu zu analysieren. Die Quoten beim Tennis in Frankreich können nicht allzu schlecht sein...davon kann man in Deutschland nur träumen...:rolleyes:

Susann Lenglen im Umbau. Ist mir neu. Sollte nicht mal ein neues Stadion mit Dach angedacht sein. Was kann man denn an Susann Lenglen nach nur 10 Jahren ändern...?

Tja, Davis Cup in Paris wäre nicht schlcht gewesen, aber es hätte zugleich auch die Hölle für die Deutschen werden können. Allerdings ist das Duell in Moskau wirklich grottig. Sorry, liebe Russen, an Austragungsorten müsst ihr noch zulegen. Diese Halle gibt einem das Gefühl, als wäre man in der Steinzeit...:rolleyes: ;)

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hab gerade mal das Programm von France Televisions für das Masters Series Event in Monte Carlo angeschaut: Und was sehe ich: Wie wohl auch 2006, ein Halbfinale und das Finale live. Der Haken ist aber, dass das ganze auf France 4!!! ausgestrahlt wird.:mad: :rolleyes: Dem einzigen der 4 Hauptprogramme die es bei der KDG nicht gibt. France Televisions scheint nun immer mehr France 4 zu nutzen, für Events, die nicht so tolle Quoten einfahren.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Wo steht das?

Tja, Pech gehabt. Ob die Quoten damit etwas zu tun haben, keine Ahnung. Andere Sportarten laufen auf dem Sender ja auch.

Vielleicht wird der Sender ja auch genutzt, um in Zukunft mehr Live Tennis zu zeigen. z.B. anstatt jede Nacht eine Aufzeichnung auf France 2/3 von Paris Bercy, pro Tag ein Live Match auf France 4.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

War meine Spekulation.

Ja, andere Sportarten laufen dort auch. France 4 wird halt wohl immer weiter ausgebaut. Ich denke, dass von den French Open vielleicht 2007 noch mehr auf France 4 zu sehen ist, und weniger auf France 2 und France 3.

9. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

france 4 startet in kürze per dvbt dann wird es wohl eingespiest werden

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

In Deutschland? Wo?

In Frankreich gibts den Sender schon längst über DVB-T im Rahmen des TNT Paketes.

http://www.tnt-gratuite.fr/

Letztes Jahr gabs übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, das Halbfinale Nadal-Gaudio nur teilweise zu sehen, ehe auf eine andere Sportart gewechselt wurde, während das Finale als Aufzeichnung lief. Für diejenigen mit France 4 ist die Situation also besser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.