1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Tja, die Russen haben das Doppel gewonnen. Wird schwer für deine Franzosen, Yappa.:)

Due Russen spielen wirklich immer im selben Stadion. Das ist auch wirklich langweilig. Wenn wir gegen die Russen spielen, ist das DSF mit Sicherheit auch nicht vor Ort. Zudem werden die Spiele wahrscheinlich schon um 11 oder 12 Uhr unserer Zeit beginnen. Speziell für den Sonntag wäre dies beschissen.

Hab nicht ganz verstanden, was das französische Fernsehen gasagt hat. Irgendwas wurde aber auch über die Übertragung morgen erzählt. Da fiel auch France 4 und France 3. Anscheinend gibt es dort morgen Davis Cup Tennis...

Edit: Russland-Frankreich ab 12 auf France 4, ab 12:50 auf France 3...

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, daran dachte ich auch schon. Dann verpassen wir also wahrscheinlich die Hälfte der jeweils ersten Matches. Super. :rolleyes:

Es ging um die Aufteilung der morgigen Übertragung. France 4 ist wieder ab 12 Uhr dabei und ab 13:30 gehts weiter auf France 3. Falls es zu einem entscheidenden 5. Match kommen sollte und dieses lange andauert, ist auch ein Wechsel von France 3 auf France 3 möglich.

Ist echt schwach, was die schwedischen Organisatoren machen. Das ATP Turnier in Stockholm hat eine noch miesere Kameraperspektive.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, also doch etwas später auf France 3. Aber ein Wechsel von France 3 auf France 3, meinst Du France 2?

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, mein Fehler. Also zunächst France 4, dann 12:50 France 3 und später evt. France 2. 13:30 dürfte nämlich auch falsch sein.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei France 4 beginnt man wohl, weil manbei France 3 ja die feste Mittagsschiene hat. Schade eigentlich, dass France 4 bei der Erweitertung der KDG nicht dabei war. Da hätte ich doch gerne auf eine Version von France 24 verzichtet.

Trotzdem finde ich grundsätzlich diese Flexiblität von France Televisions gut. man nutzt seine Programme gut aus. Da ist es in Deutschland schon ein Nachteil in Deutschland, dass die großen öfentlich-rechtlichen zwei verschiedene Amstalten sind....

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hab mir eben das Draw von Houston angeschaut...Unfassbar ist, dass Haas tatsächlich dort spielen willl:eek: . Anstatt sich für Monte Carlo ordentlich vorzubereiten, spielt er in den Staaten. Runde 1 gegen Querrey. Im Viertelfinale könnte Becker kommen, der muss in Runde 1 gegen Karlovic ran. Schuettler soll gegen Melzer ran. Roddick an Position 1, Blake an 2 und Haas an 3 gesetzt...

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehs auch nicht. Macht für mich wenig Sinn für ein Turnier in die Staaten zu gehen, wenn danach die europäische Saison beginnt. Naja, vielleicht will er Sarah sehen.

Die Schweden habens übrigens auch schon geschafft. Hätte man im Vorfeld auch nicht unbedingt erwartet.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, liegt wohl u.a. daran, dass Haas die Zusage schon gegeben hat, als noch nicht mal bekannt war, dass Deutschland im Viertelfinale des Davis Cups steht. Absagen hätte er trotzdem können. Nur da sieht man wieder, dass die Ami Turniere für ihn wohl wichtiger sind, als Masters Series Events wie Monte Carlo.

Übrigens gibt es Houston im Tennis Chanel zu sehen...

9. MarkusM

MarkusM Guest

Das Haas in Houston spielt ist schon ziemlich blöd. Von Belgien nach USA, dann wieder zurück nach Europa zur Sandplatzsaison, naja hätte nicht sein müssen, aber er hat ja Houston mal gewonnen. Vielleicht ist er deswegen dort, wegen der guten Leistung in Houston.
    Nach 12 Jahren wieder im Halbfinale und ich kanns immer noch nicht glauben, weil es so lang her ist, endlich wieder im September was anders als Relegationszitterkampf zu sehen. Gegen Frankreich oder Russland wird es eh nicht leicht.
    Die Franzosen hatten heute Pech und mal wieder ist es der Partner von Llodra, der am Ende das Match verliert. Entweder Clement oder Grosjean, beide verlieren ihre Aufschlagspiele. Der arme Llodra bekommt aber immer diese bitteren Niederlagen. Vielleicht versuchen sie es im September dann mit Monfils? Spaß beiseite, morgen wird Gasquet vielleicht gewinnen, da Davydenko heute etwas Kraft hat lassen müssen und dann wahrscheinlich wieder Youzhny-Mathieu. 2002 hatte Youzhny in 5 gegen Mathieu in Frankreich (Paris-Bercy) gewonnen. Könnte mir vorstellen, dass es wieder in 5 ausgeht. Wird sicherlich ein Kracher. Hoffe natürlich auf Frankreich, da das DSF ja sonst am Sonntag Probleme hätte mit Doppelpass und Russland. Mal gucken...

10. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibts eigentlich einen Stream für das Davis Cup Spiel Frankreich- Rußland? Deutschland ist ja morgen sowieso uninteressant.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.