1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Na, warten wir mal ab, wie Premiere aus Wimbledon überträgt. Übrigens: Ein potenzieller Moderator fürs DSF und Premiere, Sascha Bandermann, ist für Premiere unterwegs bei der Fussball WM...

2. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Morgen kommt dann wohl im DSF ein Schaukampf Stich-Ivanisevic, sehr geil wie ich finde.
    DSF erst ab 15:45 in Wimbledon, Premiere ab 14 Uhr, ist natürlich weniger schön. Naja die ersten Tage gucke ich ja Premiere, danach wohl streams und dsf.
    Premiere ist übrigens in Verhandlungen um neue Sportrechte, leider sagt man nicht genau um welche Sportarten es da geht, auf jeden Fall haben sie für Handball geboten. (was mich null interessiert)

Tja, ob da wohl auch die Masters Series verhandelt wird??

Wie kommt man darauf das Premiere was vom Doppel zeigen wird????
    Die werden wohl ganz normal von den Einzeln was zeigen, denke nicht das es mehrere Feeds oder sowas geben wird.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mit Doppel sollte man vorsichtig sein. Ist natürlich die Frage, wie viel Premiere in die Übertragung investieren will. Ich kenne halt keine Vertragsklauseln. Zumindestens hätte Premiere die Möglichkeit, trotz Fussball, auch mal einen zweiten Optionalkanal zu schalten....

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Also ich werde auf jeden Fall dabei sein. Das WM Abo (einmalig 29 Euro für ALLE Sportportale bis zum 31.07) ist eine feine Sache, die sich allein schon für Wimbledon lohnt, auch wenn ich nicht jeden Tag gucken werde, aber wozu hat man Videorekorder.
    DSF Quizwerbung: ohne mich! :) (außer natürlich sie bringen interessante Matches, die es nicht auf Premiere gibt).

Wie gesagt wäre es schön, wenn Premiere es hinkriegen würde, zumindest einen weiteren Kanal für Wimbledon einzurichten. Wenn nicht permanent, dann zumindest, wenn z.B. sowohl Federer auf dem Center Court als auch Kiefer auf einem kleineren Court spielen. Man sollte Premiere deswegen mal anmailen.

Ja, wg. der BuLi Sache macht sich Premiere anscheinend wieder auf die Suche nach anderen interessanteren Sportarten. US Sport fällt ja evt. auch (komplett, wenn die NBA Lizenz nicht verlängert wird) weg.
    Und Tennis ist halt nach wie vor eine der "großen Sportarten".

5. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich wüßte Premiere bringt wenigstens noch ein paar Turniere wenn ich für ein Jahr komplett nehme wäre es o.k und ich würd mir Prepaid wieder holen.

Hätt ich jetzt kein Abo würd ich auch das WM Angebot nehmen für Wimbledon, aber so hoffe ich auf einen Freimonat wie jedes mal bei Kündigung, wenn der Brief 3 Tage vor Ende kommt, bin ich echt zufrieden...

Also man muß wohl kein Prophet sein um zu wissen das Premiere zu 99,9 Prozent nicht mehrere Kanäle für Wimbledon bereit stellt und auch keine Doppel zeigen wird großartig.

Die Übertragung wird etwa so sein als guckt man auf DSF, nur ohne Werbepausen, mehr nicht.

Nebenbei, die meisten schauen wohl WM und Wimbledon interessiert nur wenige Freaks denke ich, leider. Ich persönlich boykottiere die WM, interessiert mich NULL.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, wäre alles möglich. Nur sind ja DSF und Premiere nicht mehr so "verwandt", wie in den 90'er Jahren. Das DSF kommt sowieso mit 2 Kommentatoren aus(Paulke,Gogel). Da bleiben noch Szepanski, Semrau. Vielleicht Stach. Auch Sven-Arne Görn könnte man vielleicht nehmen. Oder wie wärs mit Herbert Steffe. Früher immer dabei beim Tennis. Aber auch ein Manfred Winter habe ich schon mal gehört(Basketball??)...

Ist das nicht Gerry Weber Werbung mit der Pretty Woman Werbung??

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mal versucht noch ein paar Infos rauszufinden, überall ist aber nur allgemein die Rede davon, dass Premiere Wimbledon überträgt.

Ja, und Premiere hat ja, wenn ich richtig informiert bin, die Möglichkeit bis zu 11 Optionen zu schalten(oder doch mehr?). Für jedes Fussball-WM Spiel sind es 5 Optionen. Dazu noch eine weitere Option für anderen Sport. Mit Tennis wären es in der Situation 7 Optionen. Da wäre noch Luft. Gut, mit F 1 wird es eng...(am 30.6 und 1. 7. ist der Spielraum mut WM und F 1 sehr klein)

Derzeit bei der WM mit den Wiederholungen in der Nacht sind es 3 Optionen + den dauerhaften Infokanal.

Ich glaube, ausschließen sollte man es nicht, dass da möglicherweise 2 Optionen kommen, sollte es vertraglich möglich sein und auch die Kapazitäten da sein...

8. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mal ein klein wenig nachgeforscht was Leute machen sollten die kein Premiere haben und für Wimbledon auch nicht bereit sind viel Geld auszugeben.
    Hier die Lösung, wie immer ohne Gewähr.
    Bei Ebay bekommt man für ca. 7 Euro 3 Monate Premiere komplett bis Ende August, man muß natürlich dran denken zu kündigen.

Insofern bin ich stark am Überlegen, vielleicht schaut sich das mal einer an und sagt mir ob da noch ein Haken dran ist......

9. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Halt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vergeßt Ebay, bei Premiere gibt es derzeit kostenlos 2 Monate Komplett, siehe Forum erste Seite Premiere Allgemein, da ist ein Link zur Premiere Seite zum bestellen Freunde, für null Euro gibts Wimbledon.....

10. Speedy0885

Speedy0885 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wo steht was geschrieben, dass Premiere Wimbledon überträgt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.