1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

E-Mails an: Redaktion@tennismagazin.de....

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ITF Daviscup by BNP Paribas - Quarterfinal
    Belgium vs. Germany

R1 - Vliegen vs. Haas
    R2 - O. Rochus vs. Kohlschreiber
    R3 - Norman/C.Rochus vs. Kohlmann/Waske
    R4 - Rochus vs. Haas
    R5 - Vliegen vs. Kohlschreiber

Hat sich Kühnen also tasächlich für Kohlschreiber entschieden. Hätte man aufgrunde der letzten Ergebnisse nicht erwartet, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja doch, hat man erraten können, denn diese Wisch-Wasch-Aussagen, wie "ich hab mich intern schon entschieden, warte aber bis Donnerstag, damit die Belgier was zum raten haben" hat mich schon stutzig gemacht. Die Frage ist nur, ob Kohlschreiber wirklich der bessere Mann ist, was ich jetzt stark anzweifle. Er hat zwar immer gute Ansätze, fängt gut an. Doch wenn es um den Satz- oder Matchgewinn geht, patzt er doch wieder. Wahrscheinlich hat sich Kühnen blenden lassen, denn "Kohli" hat in Melbourne gegen Vliegen gewonnen, jedoch auf Hartplatz. Aber nichts desto trotz, wird er schon wissen, was er macht. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Haas gewinnt und das Doppel, dann kann auch ein Kohlschreiber nichts mehr vermasseln...
    Ich freu mich auf morgen, und tippe nach Tag 1 ein 1-1 ( hoffentlich )

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Dachte, diese Warterei gehört zu den üblichen Spielereien, und habe fest mit Mayer gerechnet. So kann man sich irren.
    Naja, es ist ja jetzt sehr gut möglich, dass Kohlschreiber gar nicht gegen Vliegen antreten wird, handelt es sich dabei doch um das 5. Match.

Gegen Rochus hat Kohle einmal gespielt. Vor 3 Jahren gabs eine 6:7, 2:6 Niederlage in München.

Gegen Vliegen stehts für ihn 1:1. Neben dem erwähnten Sieg, gabs letztes Jahr ein Match im Viertelfinale in München. 7:5, 6:4 für den Belgier.

Eine Begründung von Kühnen war bisher noch nicht irgendwo zu lesen, oder? Interviews wirds morgen ja nicht geben. :(

EDIT:

Viel spannender sind die Spielchen, die die Team Captains der Franzosen und Russen treiben. Lt. Plan Safin nur im Doppel und Llodras Doppelpartner soll nicht, wie sonst, Clement sein, sondern Grosjean. Mit Änderungen ist zu rechnen. Da hoffe ich doch auf ein entscheidendes 5. Match.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das hätte ich auch nicht gedacht, dass Kohlschreiber nun morgen antreten darf. Mich wundert es schon, da Kohli nicht gerade der Sandspezi ist, wie ich meine. Und wenn ich die direkten Vergleiche ansehe...naja.

Mayer schätze ich auf Sand doch stärker ein. Ich hoffe, dass Kohlschreiber auf dem Platz nicht wieder einschläft;). Das heisst ja auch, dass Mayer überhaupt nicht zum Einsatz kommen wird. Als Alternative fehlt halt dann aber einer, wenn man ein spezielles Doppelduo im Team hat. :rolleyes:

6. searchinio

searchinio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, dass wäre aber bei einer Nominierung Mayers auch der Fall gewesen...Es sein denn Kühnen zieht den Joker Alex Waske am Sonntag :eek: :cool:

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ist halt ein Problem, dass nur 4 Spieler im Team stehen.

Hatte vorhn mal belgische Sportnachrichten angeschaut, aber auch die haben nicht einmal einen Bericht oder eine Meldung von der Auslosung in Ostende gebracht...

Edit:

Habe mal die belgischen Online-Medien durchforstet: Der belgische Kapitän Hoferlin glaubt ganz fest daran, dass dem Tommy Haas die Verhältnisse auf dem Sandplatz in Ostende nicht liegen. Vliegen ist sich sicher, dass er eine Chance gegen Haas hat. Sie meinen, dass der Druck bei den Deutschen liegt. Sie wollen die Sensation schaffen.

Gut, was sollen sie auch sonst sagen. Ein bißchen spannend sollte es ja auch schon werden, wie ich meine. Gehört einfach dazu.

8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal TK, hast du HAAS bei nem Geheimtraining auf Sand zusehen können, oder woher kommt deine Zuversicht?;)
    Also, das letzte Mal wo Haas etwas auf Sand gerissen hat war meiner Meinung nach 05 beim WTC. Aber wie gesagt, vielleicht bist du besser informiert.
    Und Kohlschreiber ist meiner Meinung nach auf Sand schwächer als Vliegen. Also ich meine, die Chancen stehen 50:50, falls Haas kämpft und rackert, wovon ich angesichts seiner Aussagen mal ausgehe. Hoffentlich gibts nicht ein Rückfall in alte Zeiten.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, ich bin nicht in Ostende vor Ort oder so ähnlich. Habe Haas auch nicht trainieren sehen. Bei Haas ist die Unbekannte wieder mal, wie ausgeruht er wirklich ist. Er hatte ja nach Miami gesagt, dass er müde gewesen sei beim Match gegen Falla, was auch der belgischen Presse nicht verborgen geblieben ist. Aber ich hoffe, dass Haas mal wieder "in the zone" ist, und auch auf Sand sein bestes Tennis spielt. Er kann ja auf Sand spielen, auch auf langsamen Sand..siehe Hamburg 1997.

Ich bin aber relativ optimistisch, wenn sich auch mein Optimismus etwas herunter gefahren hat, nachdem ich hörte, dass Kohlschreiber spielt. Bei ihm mache ich mir Sorgen um die Nerven bei seinem ersten Auftritt im Davis Cup. Auf Sand schätze ich ihn nun auch nicht wirklich stark ein.

Wenn Haas seine Arbeit erledigt, sollte es klappen, wenn natürlich nicht, wird es sowieso nix...

10. MarkusM

MarkusM Guest

Genau so sehe ich das auch...
    Als Mayer gegen die Slowakei debütierte, war er nervös und hatte im letzten Einzel einfach nur noch Angst. Ohne Angst hätte er den Kucera locker geschlagen. Bei Kohlschreiber ist es ähnlich, glaube ich. Wenn Haas ihn mit einem 1-0 spielen lässt, wird er lockerer sein. Sollte Haas verlieren....das hoffen wir jetzt mal nicht. Und da Haas alles geben wird, kann nichts schief gehen. Wir haben das Doppel ja noch in der Hinterhand. Die Sorgen immer für Emotionen und Optimusmus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.