1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

jup.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das gute an Premiere ist auch, dass, wenn es wirklich ein interessantes Match schon um 13 Uhr startet. Ja, um 13 Uhr geht es auf den Außenplätzen los, können sie auch flexibel reagieren....Also, wenn ein Haas oder Kiefer,oder so, früh spielen sollte, dass dann auch übertragen wird...

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ich weiss nicht ganz genau, ob es auch Kurzabos gibt. Aber es gibt inzwischen so viele verschiedene Abos. Auch Studenten- und Schülerabos...usw...ebend, meine ich gesehen zu haben, haben sie im Sport Portal ein Abo bis Ende Juli angeboten(29,95 €). Habe das allerdings nur am Rande mitbekommen. Weiss nicht, ob da ein Haken dran ist. Vielleicht mal nachfragen...

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Hmm ja nett.

Wg. der Kommentatoren gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass das DSF die selben hat, nur eben selbst noch die übliche Quizwerbung einblendet, evt. mit Stimme aus dem Off, da der Kommentator wg. der Premiere Zuschauer logischerweise darauf nicht mehr hinweisen kann. Tja, und in den Pausen bleibt der Premiere Kommentator halt stumm, ansonsten würde man sich als DSF Zuschauer ja wundern, dass da gerade jmd. am reden ist, wenn die Werbung beendet ist.

Na, wäre das nicht eine super Idee? ;)

Ich freue mich übrigens schon auf die Willy Bogner Werbung (unterlegt mit "Pretty Woman" Musik), die wir jeweils bei 1:0 zu sehen bekommen werden nächste Woche. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  6. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte dazu schreiben sollen, ohne Gewähr. Hat jemand im DF Forum geschrieben das DSF angeblich bis zum Viertelfinale überträgt, ist da nun was dran oder nicht? Könnte ich mir vorstellen, um eine gewisse Exclusivität herzustellen und mal ehrlich, meint ihr DSF hat Interesse Halbfinale und Finale ohne deutsch Beteiligung für ein paar Zuschauer zu bringen??
    Könnte mir vorstellen das DSF froh wäre auf die letzten Spiele verzichten zu können.

Wer kommentiert bei Premiere finde ich total mega unwichtig, ich will die Spiele sehen, wegen meiner können die in chinesisch sich unterhalten, mir egal.

Ich sehe das ja so das Premiere außer Wimbledon kein Tennis weiter im Jahr bringen wird und daher werde ich sicherlich meinen Vertrag nicht verlängern, ich gucke bis Ende des Monats und kommt dann kein Freimonat wars das für mich. (330 Euro nur für Wimbledon ist mir zu teuer, ein Sportpaket lohnt sich nicht, da mich nur Tennis interessiert)

Aber ich meine, DSF überträgt und dann gibts ja noch Streams....

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Wie gesagt, hat da jmd. einfach nur den Halle Zeitplan auf der Premiere Site gesehen und fälschlicherweise gedacht, es würde sich dabei um Wimbledon handeln.

http://www.dsf.de/de/programm/pr-programm/prpr-tennis/prprte-turniere/turniere.html

Das 1. HF und Finale laufen ja auf ZDF.

Klar, ist möglich, dass das DSF und Premiere soetwas noch kurzfristig beschließen, allerdings würde das DSF damit die Fans ganz schön sauer machen.

Gabs eigentlich bei den letzten Wimby Übertragungen auch Zweikanalton, wie z.B. bei anderen Sportübertragungen auf Premiere der Fall? Also z.B. BBC Kommentar oder halt die Möglichkeit, ohne Kommentar zu schauen?

8. MarkusM

MarkusM Guest

Endlich ein Happy End im Tennis!
    Und die Doppel-Übertragung von Waske ist auch gesichert!

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

:confused: Was meinst Du damit? Redest Du von Doppel Matches der dt. Spieler in Wimby? Waske als Co-Kommentator? Oder wovon redest Du? :confused:

10. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, dass man auch die Doppel-Spiele sehen kann.
    Wenn also Waske, wie in Roland Garros, ins Halbfinale kommen sollte wird es übertragen, da es dann auf dem Center Court stattfindet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.