1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Das Bildformat ist seltsam. Sieht so aus, als ob jmd. das 16:9 Format künstlich auf 4:3 gequetscht hätte. Das Scoreboard befindet sich dementsprechend nicht ganz links.

EDIT:

Jap, ist ein 16:9 Signal, und wenn man den Stream im VLC Player öffnet hat man ein wunderbares 16:9 Bild. :)

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Yep, so war es letze Woche bei Haas-Murray auch. 16:9 auf 4:3. Sieht komisch aus....

So langsam wird es besser mit dem Stream.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Stream mit http://127.0.0.1:18988/ps/1/2/3.asf im VLC Player öffnen, manuell auf 16:9 schalten und freuen. :) PPMate muss natürlich weiterhin im Hintergrund laufen.

Mittlerweile bufferts bei mir auch nicht mehr.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja klar. Habe ich garnicht dran gedacht. Läuft einwandfrei. Der Stream läuft wesentlich besser ohne ruckeln, un im VLC Player kann man es ja wirklich gut anpassen an das richige Foramt...

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Wie? Gabs diesen Stream schon letzte Woche, und zwar auch mit 16:9 Signal (umgeschaltet auf 4:3)? Eine Ahnung, um was für einen Sender es sich handelt (Name)?

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  6. Sportissimo

Sportissimo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum auch immer ich so lange mit dem Download von PPMate gewartet habe, jetzt habe ich es und schaue Tennis auf einem recht großem Bild mit guter Qualität. :)

@Yappa: Wo bekomme ich den VLC Player, um das Bild in ein 16:9 Signal umzumodeln?

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, keine Ahnung, was für ein Sender es ist.

Den Sender hast Du doch hier in das Forum gepostet, nachdem Du es im MTF gelesen hattest. Bei Haas-Murray war es halt so: 16:9 auf dieses 4:3 Format des PPmate Players gezogen. Da habe ich an den VLC Player aber nicht gedacht. Allerdings hat der Sender ja Mittem im Tiebreak bei matchball Haas abgeschaltet. Punkt 6 Uhr damals....

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Keine Ahnung. Dürfte aber kein Problem sein, einen Downloadlink mit google zu finden.

Stimmt ja. Hatte ich vergessen.

Du weiß aber jetzt nicht, wieviel der Sender vom Miami Turnier bisher übertragen, oder? Wir können nur hoffen, dass er auch noch die nächsten Tage live dabei ist.

Das Inet ist für mich momentan seeeer langsam. Dachte, es läge evt. daran, dass ich zwei Streams (einmal PPmate interne Player und VLC Player) gleichzeitig hatte, aber das kann es ja nicht sein. Und auch nach Reboot (dadurch TB verpasst) läufts gerade nicht besser.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung, ob die noch mehr übertragen haben. Dieser Sport Live Kanal könnte auch einfach ein loses zusammengestelltes Programm sein. Was dafür sprechen würde, ist halt die Abschaltung letzte Woche bei Haas mitten im Tiebreak.

Normalerweise sollte es eigentlich kein Problem sein. PPMate und VLC oder TVU und VLC gleichzeitig laufen zu lassen. So lahme Phasen kenne ich auch, ich ziehe dann meistens kurz mal den Stecker an meiner DSL Box, und dann läuft es meistens wieder schneller.

Man muss aber zum VLC Player sagen, dass sich nicht jeder Stream von PPmate dort sich öffnen lässt. Mit Star Sports hatte ich bisher keinen Erfolg. Star Sports vom TVU Player geht allerdings. Die Quali ist aber etwas schlechter vom TVU Stream...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, habe eben ein zweites Mal neugebooted und alle Stecker von Modem usw. gezogen. Jetzt kann ich auch wieder surfen, ohne für den Aufbau jeder Seite 1 Minute warten zu müssen. :eek:

Das Match ist vorbei. Canas in zwei. Hätte jetzt eigentlich auf Robredo getippt.

Na, hoffentlich gibts denn 16:9 Freestream auch morgen wieder. :)

Für die Direkt Adresse habe ich einfach den WMP gestartet. Und das geht nicht mit allen PPmate Channels?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.