1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

Morgen gehts also dann erst um 22.00 mit Roddick-Murray los. Die beiden sind doch auch große Rivalen. Könnte interessant werden. Und leider auch morgen wieder erst das zweite Night Match:vielleicht Finale von Indian Wells Nadal-Djokovic.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, hoffentlich gewinnt Roddick endlich mal gegen Murray. Der Schotte ist mir nicht so sympatisch. Schade, dass Matthieu heute seinen Matball nicht nutzen konnte.

Ja, morgen wieder erstt das 2. Nightmatch. Ab 1 Uhr gibt es, wie jetzt gerade, ein Damenspiel live auf ES 2...

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Jap, der Fehler bei 4:5 im TB war wirklich überflüssig. Aber toll gekämpft von Canas.

Auf ES 2 läuft jetzt Henin-Petrova. Tatsächlich mit Kommentar.

2 vergebene Matchbälle. Beim zweiten ein Ball ins Netz. :(
    Roddick hat die letzte Begegnung gewonnen.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, habe gerade gesehen, dass es 2 Matchbälle waren. Der erste war gut serviert von Murray, aber der 2. Matchball war machbar.

Ja, das Match von Henin wird kommentiert. Karsten Linke wirkt aber nicht gerade erfreut und lebhaft.

Übrigens: Tommy Haas könnte nach Miami wieder aus den Top 10 fliegen. Jetzt nachdem Ljubicic und Djokovic gewonnen haben, steht fest, dass der Kroate vor Haas bleibt und der Serbe Haas überholt. Sollte Murray ins Finale kommen, rutscht Haas sogar hinter Murray auf Platz 11 im Ranking ab....

5. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte Rafael Nadal in Miami gewinnen, dann übernimmt er im Champions Race die Führung. Auch nicht schlecht.Tja, tja, Federer. Es wird ein schwieriges Jahr. Wenn denn Canas so weiter macht...

Angstgegner würde ich nicht sagen.
    Roger Federer spielt im moment einfach nicht konstant sein bestes Tennis und so haben auch Gegner wie Canas die aufopfernd Kämpfen die möglichkeit zu gewinnen.

Ich finde es ganz nornal das auch Roger Federer einmal ganz normales Tennis spielt also überbewerten würde ich diese Niederlagen jetzt nicht.

Das positive ist auch das er nächstes jahr nun an zwei Turniere ohne Druck los spielen kann und Punkte gewinnen kann oder hat jemand gedacht das er über Jahre nur alles gewinnt ?

Nadal wird auch seine Spiele verlieren.

In der Sandsaison muss Nadal fast alle Turniere verteidigen und wenn er es nicht schafft verliert auch er die Punkte.

Also so einfach ist es eben nicht wenn man alles vorher gewonnen hat.

Schlussenldich kann man dann nur noch verlieren blöd gesagt oder eben Punkte verteidigen.

Roger wird wieder kommen und zum Glück ist er auch nur ein Mensch der auch Fehler macht!

6. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Laut eigener Aussage war das ein Match, das Roger nie hätte verlieren dürfen. Im Interview meinte der Schweizer, daß er eigentlich immer das Spiel unter Kontrolle hatte. Jetzt geht`s zur Sandplatzsaison und Federer hat sich das volle Programm vorgenommen: Monte Carlo, Rom, Hamburg und Paris.

7. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Roger nimmt die Niederlage gelassen- hier DAS INTERWIEW :

«Für mich zählt nur das French Open»
    28.03.2007 | 10:38:00
    KEY BISCAYNE – Keine Federer-Tränen nach der erneuten Niederlage gegen den neuen Angstgegner Guillermo Canas. Im Interview verrät Roger, dass für ihn nur das French Open zählt.

Nach gespielten Punkten hätten Sie gegen Canas 111:108 gewonnen...
    Roger Federer: «Nur leider spielt das jetzt keine Rolle mehr.»

In Indian Wells sagten Sie, dass sie Canas später im Turnier wohl geschlagen hätten. Hier verloren Sie im Achtelfinal.
    «Hier war es ein komplett anderes Spiel. Ich hätte in Miami wie in Indian Wells den ersten Satz gewinnen müssen. Im zweiten Satz fand ich diesmal den Rhythmus. Ich spielte viel, viel besser als zwei Wochen vorher in Indian Wells. Ich erwartete, dass ich die Partie gewinnen würde. Nie und nimmer hätte ich dieses Spiel noch aus der Hand geben dürfen.»

Sie steigen in zweieinhalb Wochen mit viel weniger Siegen als gewohnt in die Sandsaison. Ist das ein Problem?
    «Kaum. Ich habe früher in Indian Wells und Key Biscayne auch wenig gewonnen und danach zum Beispiel vor fünf Jahren in Hamburg den ersten Masters-Series-Sieg überhaupt errungen. Es ist okay, so wie es ist. Ich freue mich auf die Sandplatz-Saison. Mir war immer klar, dass ich nicht bis an mein Karriere-Ende in Indian Wells und Key Biscayne ständig gewinnen würde. Seit dem Australian Open ist in meiner Planung alles für das French Open aufgegleist. Das ist das grosse Ziel, dort geht es um die Wurst.»

Wie wirkte sich diese Planung für Paris auf das Training aus?
    «Beispielsweise habe ich schon in Dubai sehr hart mit Konditionstrainer Pierre Paganini trainiert. In Miami war Pierre wieder vor Ort, wir haben auch hier vor allem vor dem Turnier hart gearbeitet. Physisch fühle ich mich in einer Top-Verfassung. Ich hätte gegen Canas noch stundenlang auf dem gleichen Niveau weiterspielen können.»

8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ja, interessant was derzeit so vor sich geht. Kann leider erst ab dem Wochenende wieder so richtig Tennis schauen, tja einen 48h Tag bräuchte man halt.
    Glaube aber nicht, dass Roger jetzt in ein Tief rutscht. Er konzentriert sich dieses Jahr natürlich sehr auf RG, was ja auch mehr als verständlich sit. Ein Sieg in Paris muss absolut sein Ziel sein.
    Wird auch interessant sein, wie Haas die nächsten Wochen meistert.
    Vor allem im DC wäre ein deutscher Sieg enorm wichtig.

Laut DSF.de gibts dafür übrigens nur noch einen Kommentator. Das heißt, Bandermann nicht dabei und Paulke kommentiert aus der Toilette. Unglaublich. Selbst im 2.Liga Spiel in Südafrika war Bandermann vor Ort. Aber nun im Viertelfinale nicht. LOL. Scheint daher wohl ne sehr bescheidene Übertragung zu werden, besonders wegen der Sendezeiten die ja zum GAU führen können.

Ich habe übrigens ne Mail ans DSF geschickt. Bin gespannt was da zurück kommt.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, habe ich jetzt auch gesehen. Wäre mal wieder peinlich, wenn man nach Belgien, ist ja nicht Australien oder Südamerika, keinen Moderator schicken kann. Paulke aus der Toillette hat doch auch was;)

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Murray im Halbfinale, nachdem Roddick aufgegeben hat....:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.