1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis

Im Vergleich mit Kohlschreiber sehe ich Mayer auch vorne. Der Kohlschreiber ist einfach im Moment zu unkonstant. Mal bringt er gute Spiele ( eher auf Hartplatz ) und mal bringt er ganz schwache Partien. Auf Sand kommt von Kohlschreiber selten was, weil er einfach zu unkonstant ist. Von daher ist es mir lieber, wenn Mayer auf Sand spielt. In Miami ist Kohlschreiber nicht angetreten, hat er eine Verletzung oder brauchte er eine Pause?

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich meinte den Vergleich Kohlschreiber mit Becker. Natürlich ist Mayer zurzeit auf dem Belag vor den beiden anzusiedeln.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, doch Vliegen. Das konnte ich mir auch nicht vorstellen. Malisse spielt ja sowieso nicjt im Davis Cup derzeit. Er ist ja auch am Handgelenk verletzt.

Mayer sollte schon das 2. Einzel spielen. Kohlschreiber hat auf Sand nun auch noch nie so geglänzt. Und Thomas Mario Haas muss nun auch mal wieder auf Sand was zeigen. Hoffentlich übersteht er seine Müdigkeitsphase. Erinnert mich einwenig an den Davis Cup im letzten September, als Haas auch müde war.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Er hatte Magenprobleme. Ich meine, dass er anschließend im Doppel angetreten ist.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Das DC Doppel zwischen Frankreich und Russland gibts diesmal auf France 2 (letztes Mal auf France 4).

Wie zu erwarten, überträgt ES 2 wieder Valencia. Schon Donnerstag und Freitag jeweils 2 Matches. Das Turnier ist aber von den Namen her ziemlich uninteressant.

ES hat eine Sendung namens "Auf dem Weg nach Roland Garros". Wird sich aber nur mit den Damen beschäftigen, vermute ich.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  6. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also irgendwie scheint mir da seitens der ATP nicht alles logisch zu sein. Wenn man selbst als Pay-TV-Veranstalter im Internet auftritt wie bei den Masters-Series-Turnieren, verbaut man sich natürlich gute Verhandlungspositionen mit Pay-TV-Sendern wie Premiere oder Arena. Warum sollten die Geld in die Hand nehmen, wenn die Rechte nicht wirklich exklusiv wären.

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Läuft irgendwo gleich Williams - Sharapova?

Eurosport?

8. Molle2007

Molle2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ja, auf Eurosport um 19:30!

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Nicht dass ich wüsste.
    Ich habe eigentlich kaum einen Unterschied gemerkt.

Glaube nicht, dass der Stream allzu viel Bedeutung hatte bei den Verhandlungen.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab jetzt auch das "Tennismagazin" vorliegen. Und wenn ich das Interview mit der TPL jetzt so persönlich durchlese, befindet sich die TPL immer noch in Verhandlungen mit "Arena". Also speziell für die komplette Series. Hamburg ist ja definitiv gescheitert. Ob es aber wirklich noch aktuell ist, keine Ahnung. ixt schon krass zu lesen, dass man die Masters Series z.B. in Polen und den Fidschi sehen kann, aber in Deutschland nix.

Und was sollen die Streams für eine Bedeutung bei Verhandlungem um die TV Rechte haben. Der IP-TV Markt ist inzwischen ein neuer Aspekt, der auch ausgenutzt werden sollte. Ich sags nochmal: Nur, wenn die Serie komplett live irgendwo im Pay TV laufen sollte, könnte man meinen, dass die ATP in dem Land die Pay Streams nicht frei gibt(wie in Italien). In England sind die Streams ja nun auch frei, obwohl Sky Digital die Pay TV Rechte besitzt, aber eben auch nicht komplett live dabei ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.