1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Hmm, jetzt wieder Roddick. Das Turnier hat aber schon seine Hänger.

Ich muss aber schon feststellen, dass mir die Turniere in Indian Wells und Miami nicht mehr so gut gefallen, wie noch in vielen Jahren zuvor. Diese 10 bzw. 12 Tage Veranstaltungen wirken auf mich inzwischen etwas künstlich in die Länge gezogen. Zudem stelle ich fest, dass das Interesse an den 5. und 6. größten Turnieren eher mäßig ist...

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann noch ein langer Abend/Nacht werden. Danach soll ja auch noch Serena spielen. Die hätte wirklich ein Problem, wenn sie heute nicht mehr spielen kann. Das Achtelfinale gegen Sharapova findet auch schon Montag statt.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

In der aktuellen Tennismagazin solls einen Artikel über die TV Situation/Zeiten in Dtl. geben. Hat den schon jmd. gelesen?

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, kann ich noch nix zu sagen. Habe das April Magazin noch nicht.

Mayer ist raus. 4:6 und 4:6. Auch Davydenko hat sich verabschiedet...

5. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yep, gibt einen 3 Seiten Artikel, in dem man tatsächlich noch ein paar Details erfährt, die man noch nicht wusste:
    So erklärte ein deutscher Turnierdirektor, der nicht genannt werden will, dass man beim DSF für 11h Tennis 150000€ + 70000€ Produktionskostenzuschüsse bezahlen müsse.
    Zudem gibts ein Interview mit dem Chef der TPL (Masters Series Vermarkter).
    Man hat übrigens tasächlich mit Arena verhandelt. Zudem gibts ne Tabelle mit allen wichtigen Turnieren und den übertragenden Sender. Dort steht übrigens neben BR das DSF als möglicher München Broadcaster drinnen. Mitlerweile wissens wir ja besser.
    Ansonsten gibts noch einen großen Artikel über den möglcihen Grand Salm von Roger und natürlcih die doch meistens brauchbaren Taktiktipps.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist im Prinzip normal beim DSF. Ich bin mir nicht sicher ob es heute noch so ist, aber für die Handballübertragungen im DSF musste der DHB tatsächlich drauf zahlen. Bei einigen Volleyball Übertragungen ist es ähnlich. Das zeigt aber auch, wie Mittellos der Sender aus Ismaning ist.....

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Das erklärt dann auch, wieso es pro Tag nur ein Match aus Hamburg gibt. Mehr will/kann der DTB nicht zahlen. Dann sollte man aber auch das OOP dementsprechend danach ausrichten.

Worum gings bei den Arena Verhandlungen? Nur um Hamburg oder tatsächlich um die ganze Masters Series?

8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging um die ganze Masters Series.
    Der TPL Chef betonte auch, dass deutschland der größte unerschlossene Markt, was die Series betrifft, sei, und dass man gerne auch dort die Masters Series zeigen wolle, man sei den Sendern auch finanziell entgegengekommen, jedoch werde man die Rechte nicht verramschen.

Auf die Frage, ob ES nicht in Frage käme, antwortete er, dass das nicht die Strategie der Series wäre. Man ist zwar nicht nur aufs PayTV fixiert, aber man wolle die Rechte in jedem LAnd einzeln verkaufen. Zudem könne das Pay TV besser auf Spielverlängerungen reagieren.

Alles in allem also lesenswert.

P.S. Halle scheint da also ganz schön viel Geld in die Hand zu nehmen. Kann mir vorstellen, dass selbst das ZDF Zuschüsse verlangt.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Also, ich kann die ATP verstehen, dass man die Rechte auch nicht veramschen will. Völlig klar. Bei Arena könnte ich mir vorstellen, ist es nicht wirklich am Geld gescheitert, sondern eher an Sendezeiten. Wo hätte Arena die Series z.B. am Wochenende hingesetzt...

Bei Eurosport ist halt das Problem, wie man die Rechte verkauft. Da hätte man schon ausschließlich an eurosport Deutschland verkaufen müssen. Halt für spezielle Fenster auf ES 1 und ES 2, die dann aber bei den anderen ES Versionen nicht zu sehen sind. Auffällig ist aber, dass man mit Eurosport momentan wohl eher wenig bis garnichts anfangen kann.

Das ist Fakt, nur weil Gerry Weber Geld an das ZDF zahlt, überträgt der Sender. Das wurde mir schon mehrmals bestätigt. Findet nun schon einige Jahre so statt.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, wir sollten aus Dank ein paar Gerry Weber Klamotten kaufen. ;)

Waske besiegt mit Pavel seinen DC Doppelpartner Kohlmann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.