1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Tennis

Als Ergänzung alle Übertragungszeiten des DSF aus Hamburg:
    Montag 16- 18:30
    Dienstag 16- 17:30
    Mittwoch 16- 18:30
    Donnerstag 16- 18;30
    Freitag 16- 18:30
    Samstag 13- 15:00
    Sonntag 15-16:30
    (Quelle DTB)
    Also eine umfangreiche Berichterstattung sieht anders aus.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Sendezeiten sind ja bekannt. Nix dolles. Wir sind es ja gewohnt. Besonders frage ich mich, ob man beide Halbfinals überträgt. Wohl eher nicht. Das Finale soll ab 15 Uhr gezeigt werden. Gespielt wird in Hamburg aber, wie immer, ab 13 Uhr.....

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gerade was das Finale betrifft, ist die DSF-Sendezeit eine Lachnummer. Man muß sich allerdings auch fragen, wie die Hamburger so einen TV-Vertrag machen können.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Meine Herren, jetzt hats mich grad vom Hocker gehauen. Premiere überträgt die BMW Open live UND EXKLUSIV (leider). Einerseits gut, da keine Werbung, längere Sendezeit, andererseits hätte man die 2 Stunden dem BR noch gönnen können...
    Sagt mal, ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber diese Gruppenphase wurde (endlich) nach 5 Turnieren beendet und es wird wieder die gute alte K.O. Phase geben. War doch klar, dass sich so ein Schmarrn bei Spielern und Medien nicht durchsetzt. Man denke noch an den Fall Blake, der völlig lächerlich einmal weiter und einmal für ausgeschieden erklärt wurde.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ich vermute halt, dass die Veranstalter keinen anderen Sender gefunden haben. Der BR wollte wohl halt nicht mehr. Bin mal gespannt, ob das Turnier so überleben kann, mit einer reinen Pay-TV Übertragung. Stuttgart hat nach einem Jahr ja auch wieder die Free TV Verwertung gesucht. Auch, wenn es Premiere Flex gibt. Das Turnier könnte wirklich in die Versenkung geraten..

Ja, die Gruppenspiele bei ATP-Turnieren sind wieder Geschichte. Das ist auch gut so...

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, mit Stuttgart war es ähnlich. Ich muss aber sagen, dass das Turnier trotzdem Chancen hat. Gut, die Free-TV-Übertragung ist nicht gegeben in diesem Jahr (leider), jedoch haben die 2 Stunden-Übertragungen des Lokal-Senders BR auch nicht gerade gute PR für das Turnier gebracht. Das Turnier hat trotzdem weiterhin Chancen, da sie auch viel "Stamm-Publikum" haben. Im Radio sind jedes Jahr auch immer Verlosungen zu Tickets, etc. und auch das nicht typische Tennis-Publikum kommt Jahr für Jahr, so wie ich das immer hier beobachte. Aber mal abwarten, wie sich das entwickelt. Zumindest hier in München ist die Fan-Akzeptanz doch recht groß, wenn man bedenkt, dass es kein "Hochklasse-Event" ist, sondern nur ein "One-Week international" Turnier ist. Und die Kartenpreise sind auch recht günstig. Werde wieder am Wochenende (Samstag) hingehen.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na warten wir mal ab. Man kann nur hoffen, dass das Wetter Anfang Mai auch ganz gut ist. Wenn es kühl bleiben sollte, wird auch sicher die Resonanz am Platz leiden...

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, wobei man sagen muss, dass ich immer warmes Wetter in München erlebt habe, wenn Tennis ist. Jedes Jahr bekomm ich einen kleinen Sonnenbrand dadurch. Letztes Jahr war glaube ich der einzige heftige Regen in der 1. Runde, gut 1.Runde ist jetzt nicht so schlimm. Also in den Finalspielen ist immer gutes Wetter. Aber ich wills nicht beschreien...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, stimmt schon, während München ist meistens doch ganz gutes Wetter. Dafür ist es beim masters in Hamburg meistens nass und kühl, nachdem es 1-2 Wochen vorher schon gutes Wetter war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.