1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

Hatte doch eine Mail an Ams.tv wegen den Problemen geschickt. Hab mir das Jahresabo geholt und als Entschädigung gibts jetzt die ersten 2 Turniere in 2008 mit dazu. Hab ja das Abo auch erst ab Haas-Murray geholt und der Schaden war ja durch die Direktlinks eigentlich kaum vorhanden. Aber trotzdem sehr kulant. Bis jetzt war ich zufrieden, gute Bildqualität und kein Ruckeln. Mal abwarten wie es bei Miami läuft.

2. moses84

moses84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke für den tipp werd ich auch mal machen....

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Das DSF möchte 4 Spartensender auf den Weg bringen.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_142690.html

4. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ams.tv wird aber auch erst ab Samstag einsteigen. Fängt nicht die zweite Runde auch schon am Freitag an? Schon ein wenig komisch, dass die nicht gleich mit dabei sind.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Tja, wenns keine TV Bilder gibt, kann Ams.tv auch schlecht etwas zeigen.

6. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na da bin ich mal gespannt. Eigentlich würde es ja Sinn machen, das bisherige DSF-Programm erst mal zu verbessern mit den Rechten, die man hat. Viele sind es ja ohnehin nicht. Im Tennis hat man, soviel ich weiß, den Davis-Cup für einige Jahre (inkl. Finale auch ohne deutsche Beteiligung), Halle (in Kooperation mit dem ZDF) und den WTC gemeinsam mit dem WDR. Die Rechte für Wimbledon enden in diesem Jahr. Dann sind sie exclusiv bei Premiere. Also für einen Spartenkanal reicht das nie und nimmer. An Golf kommt DSF sowieso nicht ran, denn da hat Kofler bei beiden Touren langfristig die Verträge verlängert.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Die Meldung hab ich auch schon gelesen, muss aber sagen, dass ich da wenig Hoffnung habe. Denn auf "DSF Live" wird der Großteil des Programms auf Fußball gelegt, sonst würde ja keiner abonnieren. Nur wenn es kein Fußball gibt, könnte Tennis kommen. Aber ich habe da wie gesagt nicht so große Hoffnungen. Die anderen 3 Kanäle sind ja der größte Schmarrn "DSF Motor" - da läuft dann den ganzen Tag Motorvision und Männer TV. Auf "DSF Pub" keine Ahnung, sagt mir jetz nix. "DSF Classics", da laufen dann den ganzen Tag Bundesliga Classics, so wie ich das DSF kenne. Aber ist ja nur IN PLANUNG. Das geizige DSF wird da erst mal warten, wer den Müll zahlt.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, die 4 geplanten Spartenprogramme des DSF. Die kommen doch sowieso nicht. Das st ja schön, dass u.a. auch ein Livesender geplant ist, nur Rechte braucht das DSF dafür auch, die auch finanziert werden müssen. Gutr, es sollen ja Pay-Programme werden...Allerdings hatte das DSF schon einmal eine Lizenz zum Senden von Spartenprogramme beantragt, die aber nie gestartet sind.

DSF Pub soll sowas wie Pokern und Darten bringen. DSF Classic, soll Klassiker bringen. Irgendwo stand auch auch was von Tanzen und weiteren super dollen Dingen. DSF Motors...ischsss ja klar. DSF Live könnte z.B. weitere Call In Schienen bedeuten.

Es gibt ja auch noch SSN.TV das starten soll, aber irgendwie nie startet...

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Von Stuttgart könnten sie z.B. dann auch noch etwas mehr zeigen.
    Naja, fehlt eigentlich ein Sportquiz Sender. DAS wäre doch etwas, was sich alle wünschen. ;)

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, die Übertragungen, also auch die Produktion, beginnt immer erst am Samstag aus Miami. Die 2. Runde allerdings startet schon am Freitag. Mir auch nicht ganz klar, warum man nicht schon Freitag beginnt. Kostengründe hört sich etwas Undenkbar an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.