1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eightytwo_boy

eightytwo_boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

Federer ist schlagbar, wie alle anderen auch. Ich denke, er wird einfach hochgelobt und jeder Spieler zittert schon vor dem ersten Ballwechsel *huuh - zitter - Federer - angst* :cool: Das muß aus den Köpfen raus, dann kann ihn jeder knacken.

Zu Haas: Ich finde, Gaudio sollte man auch nicht unterschätzen. Ich hoffe, daß er weiterhin so gut drauf ist.

Schüttler ist übrigens soeben in der Quali gescheitert. 6:4,6:7 (mehrere vergebene Matchbälle) und dann Aufgabe gegen Benedikt Dorsch. Weiß jemand, was er hat?

Bei den Damen ist Julia Schruff soeben gescheitert. 3:6,6:7 gegen Pelletier (Kanada). Sandra Klösel, meine deutsche Lieblingsspielerin, hat den ersten Satz gegen Karin Knapp aus Italien gewonnen.

Schönen Abend euch allen!

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, vielleicht ist dem Schüttler die Kraft ausgegangen. Könnte ich mir gut vorstellen...

3. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht doch schon am Mittwoch mit der 1 Runde los. Viertelfinale wird auch wieder über 2 Tage gehen, was mir schon bei Indian Wells überhaupt nicht gefallen hat. Wenigstens das Finale über Best of 5. Da diesesmal wohl wieder Federer dabei ist, bekommen die Zuschauer dann wenigstens ein längeres Match geboten. Ich weiß auch nicht Finaltage reizen mich bei Events wie Stuttgart, Hamburg usw. überhaupt nicht mehr. Da sieht man einfach zu wenig. Achtelfinale und Viertelfinaltage sind da wesentlich spannender.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Oh Gott, Waske mit 2 vergebenen Matchbällen, und Schuettler sogar mit 3 in Folge.

Naja, hoffentlich hat dafür Haas wieder etwas mehr Glück.

5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da fährt auf alle Fälle eine U-Bahn hin. Kein Problem. Was die Preise für Tickets anbelangt, so kann ich Dir leider keine aktuellen Infos geben. In Wimbledon ist es mit den Eintrittskarten allerdings wesentlich komplizierter. Da macht es Sinn, sich ein Paket schnüren zu lassen von einem Reisebüro, das spezielle Wimbledon-Angebote hat.

6. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Federer ist schlagbar, wie alle anderen auch. Ich denke, er wird einfach hochgelobt und jeder Spieler zittert schon vor dem ersten Ballwechsel *huuh - zitter - Federer - angst* :cool: Das muß aus den Köpfen raus, dann kann ihn jeder knacken.

Das ein Spieler unschlagbar ist gab es soweit ich mich erinnern kann noch nie und das ist auch bei Federer so. Also nichts neues...weis nicht warum das du es so erwähnst.
    Und wegen Hochgelobt weis ich nicht was du meinst ? Ueberbewertet oder es wird bei ihm zuviel gelobt ?

Na ja das er überbewertet ist glaube ich nicht den die Fakten sprechen andere Zahlen das ist ganz klar und hochgelobt wird immer jemand der gut Spielt also auch nichts neues.

Das wäre selbst bei dir so wenn du jetzt fast alles gewinnen würdest da kannst du selbst gar nichts beeinflussen ausser so wie es Federer tut das er alles einwenig runter spielt und seine Gegner immer in höchsten Worte Lobt.

Ich habe noch nie eine Nr.1 erlebt die nie den respekt verloren hatt und sich so zuvorkommend wie es R.Federer vorlebt.

Das seine Gegner ein Kopf problem haben würde ich auch nicht sagen denn jeder ist voll Motiviert den ROGER zu schlagen und hat ja eigentlich nichts zu verlieren. Ich sehe da den Vorteil eher bei seinen Gegner die ohne Druck spielen können,ganz klar!

In meinen Augen ist es für ihn sozusagen auch gut in " " zu verlieren den im kommenden Jahr hat er doch das eine oder andere Turnier in dem er Pte gewinnen kann und nicht nur immer verteidigen muss.
    Nadal wird es in der Sand Season zu spüren bekommen wo er fast alles verteidigen muss und eigentlich nur verlieren kann.

7. moses84

moses84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also kann dir gute Auskunft geben über Ticketpreise habe nämlich selbst schon für dieses Jahr gebucht.

Center Court (Phelippe-Chatrier) kostet zwischen: 39 - 53 Euro 1 und 2te Runde
    Suzanne Lenglen kostet zwischen 37,5 - 51,50 Euro 1te und 2te Runde
    Court N1 (Stierkampfarene) kostet zwischen 27,5 - 38,5 Euro 1te und 2te Runde
    mit diesen 3 Kategorien sind die Außenplätze inklusive.

Nur Außenplätze (Annexes) kostet 20,5 Euro.

Tickets kann man entweder direkt bei den French Open online erwerben (Französische Lizenz wird benötigt) oder über andere Gesellschaften.

8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

LOL.
    Klar, ist kein Spieler unschlagbar, dass weiß jeder der selber Tennis spielt.
    Aber die anderen Profis haben gegen ihn sicherlich kein Kofproblem. Federer spielt in den entscheidenden Momenten meistens zu gut, da hilft auch ein freier Kopf des Gegners nicht.
    Federer kommt ja aus der glecihen Gegend wie ich, nur dass er auf der anderen Seite des Rheins lebt. Ein Kollege meines Trainers spielte als Junior vor 10 Jahren auch gegen ihn und meinte schon damals, dass er unglaubliche Möglichkeiten hätte. Er spielte damals schon gut, keinesfalls überragend, aber die wichtigen Punkte machte er auch als Junior schon.

Er hat das Gefühl fürs "ganze Spiel" einfach wie kein anderer im Blut.

9. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der Premiere Seite steht Tennis mit Wimbledon jetzt unter der Kategorie " Sonstiger Sport". Find es eigentlich sowieso einen Witz, dass sie auch in der Fernsehwerbung für Premiere Sport immer mit Tennis werben. Ein Turnier im Jahr, das kanns ja wohl wirklich nicht sein. Wer holt sich da schon ein Abo. Ich hoffe mal dass es wieder ein Streamangebot gibt, mit der Auswahl von mehreren Plätzen. DSF ist ja auch nicht immer die beste Wahl.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Deutscher Kommentar ist schon nett, insb. weil ja wohl Oliver Faßnacht wieder dabei sein wird, der seine Sache recht gut macht. Somit hat man also einen Kommentator, den man auch von den Eurosport Übertragungen gewohnt ist.
    Ich träume immer noch ein wenig davon, dass Stach ebenfalls kommentiert.
    Zusammen mit 16:9 sind das also schon Argumente für mich, Premiere Flex zu nutzen. Davon abgesehen gefiel mir letztes Jahr aber insg. die DSF Übertragung etwas besser, wenn ich mich richtig erinnere.

Es gibt auch Spots, wo alle Sportarten vorkommen, aber kein Wimbledon. Das regt mich als Fan eigentlich noch mehr auf, da sie damit indirekt sagen, dass Tennis keine Erwähnung wert ist. Gut, es ist halt auch nur Wimbledon.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.