1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

Ein Glück das Nadal gewonnen hat. (naja Ansichtssache)
    Der Kroate Lubi...(ich kann den nicht schreiben) ist absolut super, bin mal gespannt wie weit der noch kommt.
    Aber ehrlich gesagt, irgendwie das ich jetzt davor sitze und total megamäßig hoffe das der oder der andere das Turnier gewinnt ist nicht.
    Ich mag wohl Federer und dem gönne ich es auch, aber wenns dann Nadal macht ist es auch o.k. oder halt Lubi...
    Nalbandian finde ich nicht so weltbewegend, hoffe der geht bald.

Wenn jetzt Agassi oder Haas dabei wären, dann würde ich mitfiebern oder Blake, aber so ist es mir nicht sonderlich wichtig wer gewinnt. (meine das Finale)
    Wettet eigentlich einer von euch auf einen Spieler??
    Ist noch hier einer so verrückt sich eine Playstation 2 zu kaufen samt sämtlicher Spiele für PS1 und PS2??????? (alle bei Ebay oder Payment gekauft) Wie findet Ihr das Roland Garros vom letzten Jahr?? (scheinbar kommt dieses Jahr kein Spiel zu den French Open raus)
    Habe außerdem sämtliche Spiele für den PC was Tennis betrifft, auch einen super Tennismanager, gabs mal bei Tennis Center.de, aber Haas verliert dort fast genauso elendlich wie in Wirklichkeit und Ausreden hat er im Spiel auch ohne Ende......

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bin schon etwas überrascht, dass Eurosport in seinen Highlights nur ein paar Ballwechsel vom Ljubicic-Match gezeigt, nachdem ja auch live nichts kam und auch nach Ende der Live-Strecke nicht noch etwas gezeigt haben.

Bin mal gespannt, wie ES morgen seinen Spielplan vorgeht. Ob wir viel von Grönefeld sehen? Hingis-Clijsters würde ich auch gerne sehen. Aber NOS wird sicher den Center Coirt decken....

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Doch doch, mir ist es NICHT egal wer gewinnt. Falls es also zu einem Nadal-Nalbandian oder Nadal-Federer Finale kommt, fiebere ich also schon mit und hoffe, dass der Spanier verliert. :D

Na, die sind sind ja alle drei nächste Woche wieder im Einsatz (Blake und Agassi in Queens und Haas in Halle). Also jede menge Möglichkeiten, Deine Lieblinge im TV zu sehen. :) Ist schon wirklich klasse, wieviel ES von Queens berichtet. Jetzt mit RG sind das 4 Wochen Live Tennis am Stück auf ES.

Nope

Ich habe lange und ausgiebig Top Spin (für mich das beste Tennisspiel) auf der Xbox gespielt. Habe auch die PC Version. Teil 2 ist für die Xbox 360 erschienen, und ich hatte kurzzeitig sogar überlegt, mir deswegen die Konsole zu kaufen. Mittlerweile habe ich aber auch so viel Negatives gehört (so fehlen z.B. Features, die noch im ersten Teil drin waren wie etwa Replays usw.), dass ich lieber auf einen möglichen dritten Teil warte.

Hmm ja, aber die Begegnungen hauen mich jetzt nicht soo um, als dass ich traurig wäre, wenn morgen dieses oder jenes Match wg. eines anderen nicht gezeigt wird. ALG dürfte chancenlos und froh sein, wenn sie mehr als 4 Spiele gegen die Top Favoritin gewinnen kann.

Hoffentlich gewinnt Nalbandian gegen Davydenko, ich tippe aber auf den langweiligen Russen, der halt das konstantere Spiel hat.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aus Queens überträgt Eurosport in diesem Jahr etwa 37 Stunden live. In der Folgewoche sind sie auch noch in Rosmalen und Eastbourne ausführlich on Air. Fehlt eigentlich nur noch Wimbledon bei Eurosport...

Bei den French Open adieren sich die Übertragungsstunden ohne Highlightshow um die 100 Stunden...Bin derzeit am Statistik führen: Wie viele Stunden Tennis bei uns im TV liefen/laufen.

In der Zählung finden bisher Übertragungen auf ES 1, ES 2, DSF und auch BR und WDR ihren Platz. Bis jetzt im Jahr 2006 dürften es etwa 400 Stunden Tennis im TV gewesen sein(live oder Erstausstrahlung/zeitversetzt). Bin noch am Auswerten. Werde auch weiter Statistik führen.

5. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Queens auf ES1 oder auch auf ES2 was ich nicht gucken kann??

6. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

p.s. Top Spin ist wohl das beste Tennisspiel für den PC und für die Xbox 360 sowieso, leider ist es auf der PS2 nicht soo doll geraten, aber ich habs für 13 Euro bekommen, da kann man nicht meckern, dafür ist es super und ich hol mir sicher nicht jetzt noch eine xbox 360, das relativ neue Elbow Tennis ist super, gibts online zu kaufen, macht Spaß und kostet kaum was, einmal paar Euro gezahlt und gleich die Nachfolgeversion erhalten.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt alles live auf ES 1. ES 2 zeigt nur einige Zusammenfassungen...

8. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lohnt es sich für jemanden der nur Tennis sieht ES2 für 15 Euro im Paket bei Arena zu bestellen? Hab keine Ahnung wieviel Tennis die zeigen.

Mal was anderes, hier mal noch ein Tip wie Streams besser laufen:

Geht beim Mediaplayer auf Optionen, dann auf Leistung und bei Netzwerkpufferung nicht Standard sondern puffern 1 Sec. (standard 5)

Dann noch ein Tip, mal feidian bei google eingeben, ist auch ein stream player mit sendern aus china, soll jede menge sport geben, aber hauptsächlich lokale Sender, habs noch nicht installiert.

Angeblich sollen Streams auch besser laufen wenn man sämtliche Firewalls ausschaltet, was für mich bzw. für die meisten Nutzer wohl nicht in Frage kommen wird.....

Für diese Infos gebe ich keine Gewähr, hab ich selbst nur gelesen in Foren.

Bin doch mal gespannt wie weit Lubi noch kommt, ein Spiel gegen Nadal oder Federer fände ich sehr reizvoll.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ich glaube in diesen Paket über Satellit senden ja noch ein paar andere Programme. Eurosport 2 zeigt recht viel Tennis. In 2 Wochen Rosmalen und Eastbourne(aber auch auf ES1). Im Juli zeigt ES 2 exklusiv Gstaad und Kitzbühel.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Gibts auf ES 2 auch Live Tennis von Rosmalen? Zumindest die ersten drei Tage (mehr gibt die Programmvorschau der ES Site nicht her) gibts Live Tennis immer nur auf ES 1.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.