1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

Finde ich nicht so toll, dass die Viertelfinalspiele jetzt auch über 2 Tage gespielt werden. Nadal-Chela interessiert mich nicht so. Ljubicic-Roddick gabs glaub auch noch nicht so oft. Klingt schon interessanter, vorallem die Spannung wem ein Break gelingt. Leider erst wieder früh, daher kann man das fast vergessen. Hass wird morgen wahrscheinlich dann auch erst das Spiel um 4.30 bekommen.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Haas-Murray wohl wirklich dann übernächste Nacht. Und das heisst auch: Keine Übertragung: Star Sports zeigt Formel 1. Tennis Channel ist auch nicht mehr dabei. Dumm gelaufen. Naja, bwin mal außen vor...

Ja, es ist wirklich nicht so toll mit diesen gezogenen Viertefinal Schedule. Ist ja bei den Damen auch so.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hat man mal ein paar Tage keine Zeit zum Tennis schauen, wenn man wenigstens noch sleber ein bisschen spielen will, und dann diese News vom Rothenbaum. Die Übertragung ist der Witz schlechthin. Selbst letztes Jahr hatten sie mehr Sendezeit. Es ist eine einzige Katastrophe.
    Man kann nur hoffen, dass sich das DSF noch zu mehr Tennis überzeugen lässt. Ich schlage Mails ans DSF vor: http://zuschauerredaktion@dsf.de

Schön das Haas Gonzales geschlagen hat. Gegen Murray wirds sichelich interessant.

Edit:
    Laut dem Tennismagazin verhandelte der DTB auch mit Arena über die Rothenbaumrechte. Jedoch wäre Arena nicht bereit gewesen gewisse Zeitfenster fürs FreeTV zu verfügung zu stellen.
    Herausgekommen ist ja dann kaum besseres. Wahrscheinlich überträgt das DSF am Finalsonntag noch mehr World Team Cup als Masters.
    Und ein solcher Verein will weiterhin ein Masters haben. Verdient hätten sie es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Übertragung aus Hamburg wird dieses Jahr wirklich wieder der Hammer:mad: . Ich hatte ja schon geschrieben, dass Star Sports und Tennis Channel als Beispiel wahrscheinlich mehr zeigen werden. Sogar erheblich.

Hmm, Arena hat mit dem DTB verhandelt. Aber ganz ehrlich: Für ein Turnier hätte ich mir nie Arena geholt. Mit Arena hätten nur wenige die Möglichkeit gehabt, das Turnier zu verfolgen. Und am Wochenende hätte es wohl keine Liveübertragung gegeben. Das wäre was geworden...

5. eightytwo_boy

eightytwo_boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun denn, als Premiere-Kunde soll man neuerdings ja auch Arena empfangen können, von daher hätte es vielleicht doch was bringen können. :)

Vom Viertelfinale morgen gibts wirklich nichts? Schade, daß Star Sports gerade morgen nicht mitspielt. Allerdings sehe ich bei CCTV5 ein Live-ATP-Fenster bis 20 Uhr? Ist das tatsächlich live?

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich glaube, man sollte eher eine Mail an das Tennismagazin und DTB schreiben wg. der not before Zeiten. Mehr ist beim DSF anscheinend einfach nicht drin. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn sie nicht mehr die Wimbledon Rechte haben.

http://www.tennismagazin.de/nncs/tennis/2007/03/12/5885500000.html

Dtl. ist das einzige Land mit großem Tennis Turnier, wo die Masters Series nicht im TV zu sehen ist.

Irgendwo stand ja mal, dass Arena an Tennis interessiert sei. Dürfte sich also um das Hamburg Turnier (allein) gehandelt haben.

Für Arena gibts es keine 1 Monatsabomöglichkeit wie bei Premiere mit Premiere Flex, also müssten sie schon die ganze Masters Series zeigen, damit sie mein Interesse an einem Abo wecken.

Und falls Arena selbst verbieten wollte, dass Halbfinale und Finale im Free TV laufen, dann war die Entscheidung vom DTB, abzulehnen, die richtige. Das grösste Turnier des Landes darf nicht vollständig im Pay TV laufen. Bei den Franzosen, Spaniern und Italienern gibts schließlich auch zumindest ein Halbfinale und Finale im Free TV.

An CCTV 5 dachte ich auch schon, und ich weiß auch, dass sie schon etwas von dem Turnier übertragen haben, wenn auch anscheinend nicht live. Auf deren Seite konnte ich aber keinen Hinweis auf Tennis aus IW finden.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Arena wollte nur Hamburg. Was für eine Logik...:eek: War doch eigentlich klar, dass man sich nur die besten Sachen sucht. Wie Premiere es mit Wimbledon macht...

In Italien, Frankreich und in Spanien gibt es halt den Tourbroadcaster(Sky Italia, Sport + usw.) und halt die Broadcaster für das jeweilige Turnier(Host)(z.B. France Televisions). Deshalb wäre in Deutschland natürlich Arena, Premiere als Tourbroadcaster und ein zusätzlicher(z.B. DSF) als Host möglich. Hier könnte Arena, Premiere dann nichts gegen eine gleichzeitige Übertragung im Free TV sagen.

Bloß so wäre es absolut ein Gau, wenn nur Arena Hamburg zeigen dürfte. Und wie schon gesagt: Ich bezweifel, ob Halbfinals und Finale überhaupt live gekommen wäre, weil gleichzeitig Bundesliga läuft. An dem Wochenende findet der letzte Spieltag statt. D.h. 9 Optionen am Samstag. Da ist kein Platz für Tennis...

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hehe ja, Finale exklusiv und dann aber nicht einmal live.

So sehr mich die DSF Übertragungen aufregen (Quiz, Bild in Bild nach 1:0 im Satz), es ist die einzige Möglichkeit für das Turnier.

Das einzige, was jetzt noch richtig gemacht werden kann, ist eine Einführung von not before Zeiten.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, derzeit ist nix anderes realistisch. Da der DTB auch beim Davis Cup zusammenarbeiet, konnte ich mir auch keinen anderen Sender vorstellen. Wer weiss allerdings was gewesen wäre, wenn Haas Gonzalez auch in Melbourne versohlt hätte.;)

Vielleicht sollten sich mal ESPN und Star überlegen auch ein Star Sports in Deutschland zu starten. Vielleicht haben sie ja noch etwas Geld übrig, dort könnte dann auch die Masters Series laufen ...:)

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch nicht schlecht: ES 2 zeigt jetzt gerade das 2. Viertelfinale der Damen aus Indian Wells live. Angekündigt wurde dies aber nicht wirklich. Übrigens ohne Kommentar. Höthker hat davon keine Silbe in seinem Kommentar vor einigen Stunden gesagt. Dabei spielt Golovin. und ich habe fast nur auf das Scoreboard geschaut.

OH Gott: Bammer gewinnt Satz 1 6:2:eek: Das kann doch nicht sein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.