1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis Masters in Hamburg

Ja klar reicht das. Die Qualität ist akzeptabel, wie ich finde. Das Blake Video knapp 10 Minuten, naja.

Na super! :eek: Also wieder zunächst Aufzeichnung(en) mit vieeel Werbung, dann etwas vom Schuettler Match und einen Satz Haas.

Haben die Übertragungen also in Frankreich und England dermassen bessere Quoten oder haben die Pay TV Anbieter dort gar vielleicht günstigere Verträge? Womöglich sind die Quotenerwartungen auch einfach geringer.

Mein Tipp für Dienstag: Kiefer (gegen Melzer) und Schuettler (gegen Dlouhy) gewinnen (jeweils in drei Sätzen), Haas (gegen Soderling), Mayer (gegen Hrbaty) und Greul (gegen Acasuso) fliegen raus.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Noch mal eine Klarstellung: Bei mir funktioniert die Seite bzw. der Link zu:http://tvgratis.net/ auch nicht mehr. Als ich gegen 20 Uhr die Seite öffnete kam ich auf eine Auswahlseite, wo ich mehrere Sender auswählen konnte. Ich hatte diese Seite bis vor einer halben Stunde offen. Danach habe ich den geschlossen und danach kam auch ich nicht mehr auf die Seite...

Noch ein Tipp: TV Ants öffnen und abwarten. TvAnts startet nämlich immer den zuletzt benutzten Stream automatisch...also brauch man keinen Link um Star Sports, z.B. am nächsten Tag, wieder sehen zu wollen.(natürlich muss der Stream weiterhin angeboten werden)

Meyer und Greul verlieren. Haas, Schüttler gewinnen. Bei Kiefer bin ich unentschlossen.....

Die DSF-Übertragung morgen wird wieder ganz atraktiv: Aber Meyer und Kiefer werden wohl im Stream live laufen. Oder man ist direkt auf der Anlage....

3. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit TV Gratis ist merkwürdig, über meinen Netscape geht die Seite einwandfrei, über Internet Explorer, über den ich auch geguckt habe, da geht die Seite nicht mehr, dachte Problem liegt bei mir.....

Sagt mal, warum gibt es denn keine Streams aus Frankreich und England wenn die so viel Tennis zeigen?? Könnte mir vorstellen hat was mit Lizenzen zu tun.
    Weiß jemand ob das was wir machen eigentlich in dem Sinne erlaubt ist??

Haas war zuletzt nicht besonders gut drauf und Söderling ist kein schlechter Spieler, also ich weiß nicht wer da gewinnen mag.....

Muß ehrlich sagen, Schüttler sehe ich nicht besonders gerne, ist eh klar das der kaum mehr eine Runde übersteht und Simon Greul würd ich gerne mal sehen, hab ich übrigens kurz mal beim Training gesehn und ein kleines Schaumatch in Berlin als ich bei Becker-Stich war.

Oh müßte ja schon losgehen, gleich mal gucken.....

p.s. interessant wärs schon warum England und Frankreich soviel Tennis zeigen, uns würde doch reichen, ein Sender auf Premiere mit originalkommentar, einfach das Signal vom anderen Sender übernehmen, kann das so schlimm sein???

4. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der link tv gratis geht heute auch nicht mal mehr über netscape.

auf dem sender von gestern läuft kein tennis, aber dafür auf tv koo, starsports ist heute drin, mal sehn wie lang die was zeigen.....

Hat jemand ne Erklärung warum TV Gratis nicht mehr geht??? Schien mir eine sehr übersichtliche Seite zu sein....

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Stream über TVAnts läuft auch heute wieder. Aber leider läuft dort Monfils gegen Murray

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir läuft auf TVAnts im StarSport nur ein Testbild - Programmbeginn 18.00 Uhr.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, anscheinend gucken die Leute auch in Pay-TV-Angeboten in England und Frankreich mehr Tennis. Oder trotz nicht so guter Quoten wird übertragen. Ich kann mir auch nur so erklären. Ja, aber sogar in Asien wird mehr ATP Tennis gezeigt, als in Deutschland. Obwohl es dort auch nicht allzu viele gute Spieler gibt.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

hmm. also ich sehe Star Sports mit Monfils-Murray. Hakt heute morgen zwar manchmal, aber ist trotzdem brauchbar.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
  10. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jürgen Höthker hat letztes Jahr mal erklärt, dass man seitens der Masters-Series-Vermarktungsgesellschaft Turniere nicht selektiv übertragen kann (Ausnahme sind die Masters-Events im eigenen Land).

Man muß die Rechte an der ganzen Serie kaufen, Abstufung nur über den Umfang der Übertragungszeiten. Das sei u.a. auch der Grund dafür, dass ES nicht mehr den Masters-Cup zeigen kann.
    Hinzukommt, dass ES ja den Empfang nicht auf bestimmte Länder begrenzen kann und daher die europäischen Pay-TV-Sender auf die Barrikaden gingen, da sie sich Exklusivrechte gesichert haben :(
    Die Kapazitätsprobleme bei ES wurden ja schon erwähnt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.