1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis

Eurosport wird so schnell nicht in 16:9 umstellen. Die haben wie alle französischen Sender so ihre Abneigung zu diesem Format. Ich sag nur TDF, einzige der großen drei Sportevents die weder in 16:9 geschweige denn in HD produziert wird ...

2. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@Markus:
    Schon traurig ... naja.

@Yappa:
    Evtl. auf ESPN2-HD?
    Und auf Sky läuft der ATP-Teil bestimmt auch in 16:9 (?).

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Stimmt, es gibt die ESPN Programme in HD, allerdings kann ich keinen Hinweis auf Tennis finden.
    http://hd.espn.com/hd/schedule.jsp

Sky überträgt das Turnier in 4:3.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, bei Eurosport wird es noch dauern, bis es 16:9 gibt. In Frankreich kann man sich anscheiend wirklich nicht mit 16:9 anfreunden. Habe ich schon mal geschrieben. Auf France Televisions(France2,3 usw.) habe ich noch nie eine Eigenproduktion in 16:9 gesehen. Auch der TF 1 Konzern scheint da ähnlich zu denken.

Würde mich aber wundern, wenn es nur ein 16:9 Signal aus Indian Wells gibt. Bei der ATP habe ich nur 4:3 beobachtet.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Tennis in HD ist mir bisher nur bei den GS Turnieren bekannt. Letztes Jahr gabs angeblich ein paar US Open Matches in dem Format. Und dieses Jahr plant die BBC Wimbledon in HD.
    Die Aussie Open liefen auf Channel 7 in 16:9. Damit bleiben also die Franzosen und RG auf der Strecke.

6. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die US-Open wurden 2002 (!) erstmals in HD produziert (auch damals nicht alle Matches).
    Habe darüber mal einen amerikanischen Artikel gelesen.

Warum die bei ES2 das 16:9-Signal seitlich abgeschnitten abgegriffen haben, ist mir auch ein Rätsel. Ändern sie vielleicht in den nächtsen Tagen, sobald sie das geschnallt haben. Höthker ist ja wohl vor Ort und sieht das ES-Bild selber nicht - zumindest hat er weder die abgescnittenen Grafiken kommentiert, noch die ES-Programmhinweise, was er ja normalerweise tut.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wie es aussieht gibt es das turnier NICHT in hd! hier findet ihr die aktuellen sportübertragungen in us in hd

http://www.hdsportsguide.com/

ach damit könnte premiere (plus englische und italienischen liga) ganz tollen hd sport kanal machen (auch wenn sie nur die hd rechte an den ligen und serien wie in sd hätten)

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Höthker in den USA. Wohl kaum. Für 1/2 Matches pro Tag wird er nicht in die USA reisen. Nach meinen Infos sollte zudem eigentlich Karsten Linke aus Indian Wells berichten. Ich habe nun nicht das ganze Match gesehen, aber, wenn Höthker seine eigene Standortuhrzeit nennt, weiss man wo er ist, oder nicht. Er sagte: Morgen 19 Uhr. Wenn er in den Staaten wäre, würde er wohl 10 Uhr sagen, "ihrer Zeit 19 Uhr"...

9. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hm, ES2 zeigt ab morgen auch das Nightsession-Match - sowohl aus Indian Wells, als auch danach in Miami.
    Dann folgt noch Amelia Island, also vielleicht bleibt er ja ne Weile dort?
    Aber so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht.

Wobei: Er sagte eben mal: "Vielleicht hören Sie die den Jubel im Hintrgrund, der kommt von nebenan, da hat gerade Mardy Fish das 2:1 geschafft"

@Johannes:
    In HD nicht, aber in 16:9.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Höthker ist spätenstens am 23. März wieder im Einsatz im Handball in Flensburg und Kiel. Vor Ort Berichterstattung hat Eurosport von den großen Turnieren, und Events aus Deutschland.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.